ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Unterschied Golf 7 Rabbit —Golf 7 Highline

Unterschied Golf 7 Rabbit —Golf 7 Highline

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 9:56

Ich frage mich wo ist der Mehrwert beim Golf Highline noch ?wenn bei gleicher Ausstattung (R—Line Paket)der Golf Rabbit um 1700 Euro günstiger kommt. Die Autos sind komplett gleich Ausgestattet. Leider hat mich mein Verkäufer nicht darauf hingewiesen. Oder er hat es selbst nicht gewusst.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Krax69 schrieb am 9. Dezember 2017 um 15:12:47 Uhr:

Und nochmals der Rabbit ist genauso Ausgestattet wie der Highline. Man kann beide nebeneinander stellen und du wirst nicht erkennen ob es ein Rabbit oder Highline ist.

Mit 3 bis 4 Minuten Recherche auf der österreichischen Website ergeben sich schon folgende Unterschiede beim Rabbit gegenüber einem Híghline:

- keine Ambientebeleuchtung

- Komfortsitze des Comfortline, keine Sportsitze, kein Alcantara

- keine LED-Leseleuchten

- keine Fußraumbeleuchtung

- andere Dekore an der Instrumententafel, kein Klavierlack

- normale MFA statt MFA Premium

- proaktives Insassenschutzsystem nur gegen Aufpreis

- andere Räder

Dazu kommen noch Hunderte aufpreispflichtige Optionen, die beim Rabbit entweder gar nicht erhältlich sind oder dort einen höheren Aufpreis als beim Highline kosten. Jetzt kann es zwar sein, dass einige Unterschiede wieder entfallen, wenn man R-Line bzw. R-Line Interieur dazu wählt. Es entfallen aber ganz sicher nicht alle Unterschiede. Und ich bin mir sicher, dass meine obige Liste längst nicht vollständig ist.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Wenn das so ist hast du halt nicht genug oder nicht richtig verglichen...

Wenn man so viel Geld ausgibt informiert man sich vorher richtig.Da setzt man sich halt mal einen Sonntag hin und rechnet

Wenn es den Rabbit bei Bestellung noch nicht gab,Pech gehabt.So ist das Leben halt manchmal...

Bei Bestellung meines neuen habe ich in letzter Minute ein besseres Angebot vom regionalen Händler bekommen und fast 1000.- gespart.

Zitat:

@Krax69 schrieb am 9. Dezember 2017 um 20:57:34 Uhr:

 

Ich bekomme in 2 Wochen den Highline aber ich hätte mir 1700 Euro erspart beim Golf Rabbit.

Hättest du nicht, denn das R-Line Paket kostet beim Hasen schon um 700.- mehr als beim HL.

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 10. Dezember 2017 um 11:58:58 Uhr:

Wenn das so ist hast du halt nicht genug oder nicht richtig verglichen...

Wenn man so viel Geld ausgibt informiert man sich vorher richtig.Da setzt man sich halt mal einen Sonntag hin und rechnet

Wenn es den Rabbit bei Bestellung noch nicht gab,Pech gehabt.So ist das Leben halt manchmal...

Bei Bestellung meines neuen habe ich in letzter Minute ein besseres Angebot vom regionalen Händler bekommen und fast 1000.- gespart.

Natürlich bin ich ein bisschen auch selbst schuld. Aber die Verkäufer von VW haben immer darauf hingewiesen der Highline ist die bessere Wahl alleine schon wegen der Ausstattung und darauf habe ich mich verlassen. Das der Golf Rabbit 40 mit den gleichen Paket die ich beim Highline dazu genommen habe das selbe Auto ist wie der Golf Highline ,habe ich erst später bemerkt. Auf jeden fall hat der Golf Highline in meinem Fall keinen Mehrwert gegenüber dem Golf Rabbit 40. Ich war bei 3 VW Händler und keiner hat mich auf den Golf Rabbit 40 hingewiesen.

Das ist natürlich ärgerlich...

Vielleicht war er zu dem Zeitpunkt noch nicht bestellbar

Bei meinen Eltern wollten die Händler unbedingt den "Allstar" an den Mann bringen

Highline solte es wegen der höheren Sitzwangen aber nicht werden

Der Allstar hat sich auch etwas besser gerechnet,zumal es da einen Tankgutschein über 850.- ?? dazu gab

Bei mir klebt kein Hase drauf, obwohl ich den Hasen habe, mit der kleinsten Motorisierung, schäm schäm. Ach bin ich peinlich.

Zitat:

@wettertaft schrieb am 10. Dezember 2017 um 20:46:46 Uhr:

Bei mir klebt kein Hase drauf, obwohl ich den Hasen habe, mit der kleinsten Motorisierung, schäm schäm. Ach bin ich peinlich.

Wenn du meinst . . . .

am 11. Dezember 2017 um 13:39

@ wettertaft: Bei meinem 63 kW-Rabbit lag der Hase im Handschuhfach - ich habe aber auch ausdrücklich auf eine Aufbereitung verzichtet (innen hat es leider nicht geklappt, aber zumindest außen wurde er nicht gewaschen) :-)

Ich habe bezüglich der Ausstattungsvarianten nur Comfortline und Rabbit verglichen, und eigentlich ist in Österreich der Comfortline sinnlos, solange es den Rabbit gibt ;-)

Der 40er Rabbit wurde auf der VW Konferenz in Salzburg vorgestellt und war genau am folgenden Tag bestellbar. War Mi der 22.11. und am 23.11. vormittags war er bestellbar.

Davor hat genau niemand, ausser die Chefitäten beim Importeur vom Sondermodell gewusst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Unterschied Golf 7 Rabbit —Golf 7 Highline