ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Unterschied Golf 7 Rabbit —Golf 7 Highline

Unterschied Golf 7 Rabbit —Golf 7 Highline

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 9:56

Ich frage mich wo ist der Mehrwert beim Golf Highline noch ?wenn bei gleicher Ausstattung (R—Line Paket)der Golf Rabbit um 1700 Euro günstiger kommt. Die Autos sind komplett gleich Ausgestattet. Leider hat mich mein Verkäufer nicht darauf hingewiesen. Oder er hat es selbst nicht gewusst.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Krax69 schrieb am 9. Dezember 2017 um 15:12:47 Uhr:

Und nochmals der Rabbit ist genauso Ausgestattet wie der Highline. Man kann beide nebeneinander stellen und du wirst nicht erkennen ob es ein Rabbit oder Highline ist.

Mit 3 bis 4 Minuten Recherche auf der österreichischen Website ergeben sich schon folgende Unterschiede beim Rabbit gegenüber einem Híghline:

- keine Ambientebeleuchtung

- Komfortsitze des Comfortline, keine Sportsitze, kein Alcantara

- keine LED-Leseleuchten

- keine Fußraumbeleuchtung

- andere Dekore an der Instrumententafel, kein Klavierlack

- normale MFA statt MFA Premium

- proaktives Insassenschutzsystem nur gegen Aufpreis

- andere Räder

Dazu kommen noch Hunderte aufpreispflichtige Optionen, die beim Rabbit entweder gar nicht erhältlich sind oder dort einen höheren Aufpreis als beim Highline kosten. Jetzt kann es zwar sein, dass einige Unterschiede wieder entfallen, wenn man R-Line bzw. R-Line Interieur dazu wählt. Es entfallen aber ganz sicher nicht alle Unterschiede. Und ich bin mir sicher, dass meine obige Liste längst nicht vollständig ist.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Dann nimm einfach den Rabbit, habe ich auch so gemacht.

Den Einstiegsmotor zb. gibt es nur als Rabbit.

Die stärksten Motoren vielleicht nur als Highline, musst du schauen.

Dann gibt es wahrscheinlich noch ein paar Ausstattungen, die nur im Highline angeboten werden.

Das sagt dir alles der Konfigurator, man muss sich nur die Zeit nehmen, das alles einmal durch zu klicken.

Den Rabbit gibt es nur in Österreich

Ich glaube nicht das er bei gleicher Ausstattung 1700.- weniger kostet.

In D sind die Sondermodelle auch keine 1700.- günstiger wie ein Highline

Da fehlen beim Rabbit bestimmt noch Led Scheinwerfer,Sportsitze etc.

Wenn wirklich nichts fehlt sollte man sich die 1700.- natürlich sparen

Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 10:34

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 9. Dezember 2017 um 11:23:14 Uhr:

Dann nimm einfach den Rabbit, habe ich auch so gemacht.

Den Einstiegsmotor zb. gibt es nur als Rabbit.

Die stärksten Motoren vielleicht nur als Highline, musst du schauen.

Dann gibt es wahrscheinlich noch ein paar Ausstattungen, die nur im Highline angeboten werden.

Das sagt dir alles der Konfigurator, man muss sich nur die Zeit nehmen, das alles einmal durch zu klicken.

Ist leider nicht mehr möglich. Wofür braucht man noch eine Kaufmännische Beratung bei einem VW Händler? Mir wurde immer mitgeteilt der Highline ist die bessere Auswahl. Ich bin selber erst später darauf gekommen das der Golf Rabbit um einiges günstiger gewesen wäre.

Ich habs mal kurz durchprobiert im Konfigutator.... der Listenpreis unterscheidet sich um 1700 Euro, das heisst noch sehr lange nicht das das am Ende dann auch soviel weniger kostet. Bei Sondermodellen geben die Haendler oft weniger Rabatt.

Zudem habe ich die Ausstattung jetzt auch nicht bis ins letzte Detail verglichen. Allerdings faellt auf der Rabbit hat billigere Felgen (wenngleich auch beide 16" haben). Vermutlich ist die Innenverkleidung die des Comfortline, damit vermutlich nur Stoff und kein Alcantara (wobei ich das nicht nachgesehen habe)....

Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 11:08

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 9. Dezember 2017 um 11:52:39 Uhr:

Ich habs mal kurz durchprobiert im Konfigutator.... der Listenpreis unterscheidet sich um 1700 Euro, das heisst noch sehr lange nicht das das am Ende dann auch soviel weniger kostet. Bei Sondermodellen geben die Haendler oft weniger Rabatt.

Zudem habe ich die Ausstattung jetzt auch nicht bis ins letzte Detail verglichen. Allerdings faellt auf der Rabbit hat billigere Felgen (wenngleich auch beide 16" haben). Vermutlich ist die Innenverkleidung die des Comfortline, damit vermutlich nur Stoff und kein Alcantara (wobei ich das nicht nachgesehen habe)....

Die selbe Ausstattung ihnen und außen , die gleichen Pakete {R—Line). Unterschied 1700 Euro.

Listenpreis nehme ich an?

Zitat:

@Krax69

Ist leider nicht mehr möglich. Wofür braucht man noch eine Kaufmännische Beratung bei einem VW Händler? Mir wurde immer mitgeteilt der Highline ist die bessere Auswahl. Ich bin selber erst später darauf gekommen das der Golf Rabbit um einiges günstiger gewesen wäre.

Was genau soll nicht mehr möglich sein ?

Ich war gerade im Konfigurator und habe das durchgespielt.

Ich sehe alle Details, sowohl für den Rabbit als auch für den Highline.

Und wie bereits vorhin gepostet, vielleicht unterscheiden sich dann auch die Rabatte.

Was zählt, ist der reale Endpreis.

Irgendwelche Mondpreise sind Schall und Rauch.

Nächstes mal, beide Varianten durchrechnen im Konfigurator und dem Verkäufer vorlegen.

Und ja, die Frage bezüglich der kaufmännischen Beratung stelle ich mir auch.

Der weiß halt die Preise und Rabatte und Lieferzeiten etc.

Oder du gehst gleich zu Vermittlern wie Autogott oder wie sie alle heißen und suchst dir den niedrigsten Preis auf diese Art, wenn du auf den Verkäufer keinen Wert legst.

Ein Vorteil beim direkten Verkauf sind diverse Aktionen, ich zb. hatte meine Neuwagen mit 4000 Euro Nachlass gekauft, zusätzlich zu den üblichen Rabatten. Dazu noch die jetzt üblichen 5 Jahre und 100.000 km Garantie, das hat mich überzeugt und ich bin umgestiegen und habe meine Gebrauchten verkauft. So hat er gleich 2 Neuwagen im Doppelpack verkauft und meine 2 Gebrauchten waren auch in kürzester Zeit weg.

Das ist alles einfacher, wenn man noch einen Verkäufer hat, mit dem man reden kann !

Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 11:53

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 9. Dezember 2017 um 12:21:10 Uhr:

Zitat:

@Krax69

Ist leider nicht mehr möglich. Wofür braucht man noch eine Kaufmännische Beratung bei einem VW Händler? Mir wurde immer mitgeteilt der Highline ist die bessere Auswahl. Ich bin selber erst später darauf gekommen das der Golf Rabbit um einiges günstiger gewesen wäre.

Was genau soll nicht mehr möglich sein ?

Ich war gerade im Konfigurator und habe das durchgespielt.

Ich sehe alle Details, sowohl für den Rabbit als auch für den Highline.

Und wie bereits vorhin gepostet, vielleicht unterscheiden sich dann auch die Rabatte.

Was zählt, ist der reale Endpreis.

Irgendwelche Mondpreise sind Schall und Rauch.

Nächstes mal, beide Varianten durchrechnen im Konfigurator und dem Verkäufer vorlegen.

Und ja, die Frage bezüglich der kaufmännischen Beratung stelle ich mir auch.

Der weiß halt die Preise und Rabatte und Lieferzeiten etc.

Oder du gehst gleich zu Vermittlern wie Autogott oder wie sie alle heißen und suchst dir den niedrigsten Preis auf diese Art, wenn du auf den Verkäufer keinen Wert legst.

Ein Vorteil beim direkten Verkauf sind diverse Aktionen, ich zb. hatte meine Neuwagen mit 4000 Euro Nachlass gekauft, zusätzlich zu den üblichen Rabatten. Dazu noch die jetzt üblichen 5 Jahre und 100.000 km Garantie, das hat mich überzeugt und ich bin umgestiegen und habe meine Gebrauchten verkauft. So hat er gleich 2 Neuwagen im Doppelpack verkauft und meine 2 Gebrauchten waren auch in kürzester Zeit weg.

Das ist alles einfacher, wenn man noch einen Verkäufer hat, mit dem man reden kann !

Listenpreis 41000 Euro Highline- 39000 Euro Rabbit. 10 % Nachlass bleibt gleich.

Wenn du gleich auf einen Beitrag antwortest, musst du nicht zitieren ;)

Man kann nur daraus lernen, beim nächsten mal auch einen Rabbit durchrechnen.

Das ist bekanntermaßen das Modell mit dem besten Preis Leistungs Verhältnis.

Aber beim Wiederverkauf ist der Highline natürlich im Vorteil !

Also ist deine Wahl vielleicht gar nicht so schlecht gewesen.

Macht sich eventuell bezahlt...

Ich kann mir nicht vorstellen das die Innenausstattung beim Rabbit gleichwertig dem Highline ist.

Ich kenne zwar nur Deutschland, aber hier unterscheiden sich die Sondermodelle schon.

Sitze, Ambientebeleuchtung, Auspuffdesign, Türverzierung, MFA Premium

Etc.

Zitat:

@maatik schrieb am 9. Dezember 2017 um 13:35:26 Uhr:

Ich kann mir nicht vorstellen das die Innenausstattung beim Rabbit gleichwertig dem Highline ist.

Ich kenne zwar nur Deutschland, aber hier unterscheiden sich die Sondermodelle schon.

Sitze, Ambientebeleuchtung, Auspuffdesign, Türverzierung, MFA Premium

Etc.

.

Genau !

Und das war noch nie anders.

Basis von Sondermodellen waren/sind Trendline -oder Comfortline Modelle.

Da wird dann noch was reingepackt, reicht aber nie an einen Highline heran.

E.

Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 14:12

Zitat:

@ERIBE schrieb am 9. Dezember 2017 um 14:37:35 Uhr:

Zitat:

@maatik schrieb am 9. Dezember 2017 um 13:35:26 Uhr:

Ich kann mir nicht vorstellen das die Innenausstattung beim Rabbit gleichwertig dem Highline ist.

Ich kenne zwar nur Deutschland, aber hier unterscheiden sich die Sondermodelle schon.

Sitze, Ambientebeleuchtung, Auspuffdesign, Türverzierung, MFA Premium

Etc.

.

Genau !

Und das war noch nie anders.

Basis von Sondermodellen waren/sind Trendline -oder Comfortline Modelle.

Da wird dann noch was reingepackt, reicht aber nie an einen Highline heran.

E.

Das ändert sich aber durch die Pakete R-Line Paket

Und nochmals der Rabbit ist genauso Ausgestattet wie der Highline. Man kann beide nebeneinander stellen

und du wirst nicht erkennen ob es ein Rabbit oder Highline ist.

Zitat:

@Krax69 schrieb am 9. Dezember 2017 um 15:12:47 Uhr:

Und nochmals der Rabbit ist genauso Ausgestattet wie der Highline. Man kann beide nebeneinander stellen und du wirst nicht erkennen ob es ein Rabbit oder Highline ist.

Mit 3 bis 4 Minuten Recherche auf der österreichischen Website ergeben sich schon folgende Unterschiede beim Rabbit gegenüber einem Híghline:

- keine Ambientebeleuchtung

- Komfortsitze des Comfortline, keine Sportsitze, kein Alcantara

- keine LED-Leseleuchten

- keine Fußraumbeleuchtung

- andere Dekore an der Instrumententafel, kein Klavierlack

- normale MFA statt MFA Premium

- proaktives Insassenschutzsystem nur gegen Aufpreis

- andere Räder

Dazu kommen noch Hunderte aufpreispflichtige Optionen, die beim Rabbit entweder gar nicht erhältlich sind oder dort einen höheren Aufpreis als beim Highline kosten. Jetzt kann es zwar sein, dass einige Unterschiede wieder entfallen, wenn man R-Line bzw. R-Line Interieur dazu wählt. Es entfallen aber ganz sicher nicht alle Unterschiede. Und ich bin mir sicher, dass meine obige Liste längst nicht vollständig ist.

Zitat:

@Krax69 schrieb am 9. Dezember 2017 um 15:12:47 Uhr:

Zitat:

@ERIBE schrieb am 9. Dezember 2017 um 14:37:35 Uhr:

 

Das ändert sich aber durch die Pakete R-Line Paket

Und nochmals der Rabbit ist genauso Ausgestattet wie der Highline. Man kann beide nebeneinander stellen

und du wirst nicht erkennen ob es ein Rabbit oder Highline ist.

.

Also ich schon, Du eher nicht . . . :D

E.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Unterschied Golf 7 Rabbit —Golf 7 Highline