ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unrunder Motorlauf bei warmen Motor e46 320D

Unrunder Motorlauf bei warmen Motor e46 320D

BMW 3er E46
Themenstarteram 21. Juni 2013 um 12:35

Fzg Daten: BMW 320 Diesel (DPF), Ez.: 05/2003, E46, Automatik, 188.000km (karrosarie) ca. 80.000km (ATM) , Fahrgestellnummer: WBAAS71020CJ36356

Hallo Lieber Motor-Talker,

seid ein paar Tagen habe ich das Problem mit unruden Leerlauf bei warmen Motor. Beispielsweise lange Autobahnfahrt und dann in den Stau oder lange Stadtfahrt mit Stop an go. Das Problem trat urplötzlich auf. Der Unrundlauf ist noch nicht dramatisch, aber vernehmbar. Motor geht noch nicht aus. aber man hat das Gefühl das es jedeszeit ausgehen könnte aber machts nicht.

Das Phänomen äussert sich so:

 

wie geschrieben Motor Warm, Temp anzeige in der mitte wo es auch sein soll. Wenn ich im Stau stehe und Getriebe auf "D" ist ist zwar ganz leichten ruckeln zu spüren aber man musst genau darauf achten. Wenn ich dann Getrieb von "D" auf "N" setze ist im ersten mom. alle i.O. aber so nach ca. 7-8 sek. fängt das ruckeln des Motor an. Am Anfagleicht und steigert sich so ganz langsam und das stottert wir immer mehr so das man das gefühl bekommt das es aus geht, was es nicht tut. Habe das Gefühl ob dann der Motr auf 3 Zylinder laufen würde.

Wenn ich dann wieder auf "D" schalte ist es wieder weg. Wenn ich Licht und Klima einschalte ist es mehr als ohne, aber auch nicht gravierend mehr.

Es ist kein vernehmliches untypisches Zischen im Bereich der Ansauglufteinheit zu vernehmen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Problem, wo liegen die Ursachen, das ich eine zielgerichtete Reparatur durchführen kann.

Leistung beim Gasannehmen ist noch nominal, Faährt ohne Probleme sein Gänge durch, ohne Turboloch, Fährt seine 220 km/ weiterhin...

 

Für Hinweise besten Dank im voraus.

 

Gruß

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 27. Juni 2013 um 19:15

Servus!

Ja, die gehen auch :) Berichte doch dann, ob alles gepasst hat und ob du danach noch weiterhin Probleme hast.

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Servus!

Ja, die gehen auch :) Berichte doch dann, ob alles gepasst hat und ob du danach noch weiterhin Probleme hast.

Grüße,

BMW_Verrückter

Hab's heute online bestellt.warte nun auf die Teile.

Sobald die Teile da sind fahre ich zu einem Freund, der es mir für 50€ einbauen wird.

Werde natürlich hier berichten.

Bin echt jetzt gespannt.

Themenstarteram 4. Juli 2013 um 6:24

Hallo meine lieben,

so wie versrochen hier Rückmeldung.

Motorlager re und li. in Hinterhofwerktstaff für 50 € einbauen lassen.

Das Fahrzeug ist wie "neu geboren" ;-) schnurrt wie eine Katze ;-)

Kein schütteln, vibrieren im Motoraum auch nicht im Innenraum.... Auch hochschauckeln, unrundlaufen im Leerlauf im mom auch nicht erkennbar.

am 4. Juli 2013 um 13:49

Servus!

Das hört sich doch super an! Freut mich echt :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 4. Juli 2013 um 18:26

Jetzt bleibt noch das Thema mit dem Schlüssel und Ring Antenne.

Da Fahrzeug springt sporadisch nicht an. manchmal springt es mit dem anderen Schlüssel an manchmal nicht. Ring Antenne hatte ich vor einem Jahr schon mal getauscht

am 4. Juli 2013 um 22:11

Hallo!

Bist du sicher, dass es an der Ringantenne liegt? Hast du einen Billig-Hersteller verbaut oder bei BMW bestellt damals?

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo!

Bist du sicher, dass es an der Ringantenne liegt? Hast du einen Billig-Hersteller verbaut oder bei BMW bestellt damals?

Grüße,

BMW_Verrückter

damal direk BMW-Niderlassung gekauft, hat ja nicht die welt gekostet... ca. 5-6€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unrunder Motorlauf bei warmen Motor e46 320D