ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Unfall

Unfall

Themenstarteram 22. März 2009 um 20:17

Jetzt ist mir tatsächlich einer in meinen 6 Wochen alten Focus Turnier reingefahren und abgehauen!

Ich kann gar nicht soviel Fressen wie ich Kotzen könnte:rolleyes:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. März 2009 um 17:41

Genau, Geraltus hat es erkannt!

Selbstverständlich hab ich Vollkasko und einen Schwager der beim Freundlichen in der Werkstatt arbeitet. Also hab ich da wohl noch Glück gehabt?!

Das wirklich Kuriose an der Sache ist das wir 2 Jahre einen 15 Jahre alten Golf hier geparkt haben wo nie einer rein ist, und nach 6 Wochen neuen Focus tatsächlich einer dagegen gefahren ist.

Einfach nur ASSI

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

hast doch vollkasko. melden und gut ist.

Ja nee, is klar: und das ist dann alles um Sonst, oder wie?

Ich kann den Frust von biggel sehr gut verstehen. Klar regelt die Vollkasko den Schaden. Dies sogar sehr gerne, weil sie dafür mit den Beiträgen schön hoch gehen und diese dann sehr langsam auf das Anfangsniveau wieder zurückfallen lassen. Bei einem selbstverschuldeten Unfall muss man eine solche bittere Pille wohl schlucken, aber wenn ein Asi meint, ein fast neues Auto crashen und danach abhauen zu müssen, dann ist es schon nicht schön.

Volles Verständnis lieber biggel

geraltus

am 22. März 2009 um 22:17

Wie hoch ist der Schaden ?

Wenn es nur ne Beule ist, die 500+ € selbst berappen.

Bei einem größeren Schaden vielleicht Anzeige in der Zeitung mit der Bitte um Zeugen schalten, evtl. ein paar Fahndungszettel an die Bäume packen, mit Kopfgeld.

Themenstarteram 23. März 2009 um 17:41

Genau, Geraltus hat es erkannt!

Selbstverständlich hab ich Vollkasko und einen Schwager der beim Freundlichen in der Werkstatt arbeitet. Also hab ich da wohl noch Glück gehabt?!

Das wirklich Kuriose an der Sache ist das wir 2 Jahre einen 15 Jahre alten Golf hier geparkt haben wo nie einer rein ist, und nach 6 Wochen neuen Focus tatsächlich einer dagegen gefahren ist.

Einfach nur ASSI

Warum sollte es Dir auch anders gehen, als mir?

Ich hatte 7 Jahre lang einen alten Fiesta vor der Tür stehen. An der Kiste waren irgendwann tiefe Kratzer an der Seite aufgetaucht (ich war wütend!), meine Frau hatte irgendwann sich dann noch einen kleinen Rempler gegen die Hauswand gegönnt. Kurzum: nach längerer Zeit hatte ich mich beruhigt und weitere Kratzer und Beulen dann bei dem mittlerweile 11 Jahre alten Fiesta akzeptiert. Sie hätten mich bei dem Auto auch weiterhin nicht besonders geärgert.

Aber nein, es musste natürlich anders sein. Kaum kaufe ich einen schönen, glänzenden, recht neuen Focus, schon kommt irgendein Schwachkopf nach einem Monat auf die Idee, mir mit dem Schlüssel einen Kratzer bis zur Grundlackierung von ganz hinten bis ganz vorne durchzuziehen. Das sieht bei einer dunkel-blauen Metalliclackierung super aus!

Ich kann es verstehen, wenn ein Junkie mir die Scheibe einschmeisst umd mir das Radio zu klauen, weil er sich unbedingt Drogen kaufen will. Tut zwar auch weh, ist aber nachvollziehbar. Aber die reine Lust an Zerstörung macht micht rasend. Was hat der Mensch davon? Ich werde den Schaden nicht reparieren lassen, den ich habe das leise Gefühl, dass der Witzbold genau eine Woche nach der neuen Lackierung der Seite schon wieder zuschlägt. Und für Deppen gehe ich nicht in den Knast wegen Mordes! So würde es nämlich sicher enden.

Also: auf dass allen Vandalen die Hände abfallen (wow, reimt sich sogar - war keine Absicht! Spontane Dichtung:D)

Gruß

geraltus

am 24. März 2009 um 7:48

War bei mir nicht anders. Nigelnagelneuer Focus ST. Nach 2 Wochen schon die erst Beule drin, die mir einer reingeschlagen hatte in der Beifahrertür.

Fahre nun eine 18 Jahre alten Nissan Micra. Seither keine neuen Beulen dazugekommen... aber er hat auch schon ein paar, so das eine neue kaum auffällt. Aber genau solche Auto muss man fahren. Dann tuts weniger weh, wenn man wieder was ist. Bei so einem Auto halten sich die Neider in Grenzen.

Herzliches Beileid! Ich weiss, wie du dich fühlst.

Mir is mal passiert dass ich das Auto vor der Tür geparkt hatte und einer zieht den Schlüssel durch und reißt die Antenne ab. Ich selbst habe geschalfen aber ein paar Freunde kamen grad aus dem Pub und kannten mein Auto deshalb haben die den "Täter" krankenhausreif geschlagen. Ich hab dan blöd gekuckt und wusste von nix als die Polizei bei mir geklingelt hat weil der Typ denen im Krankenhaus gesagt hat was er getan hatte.

Zitat:

Original geschrieben von surdox

Mir is mal passiert dass ich das Auto vor der Tür geparkt hatte und einer zieht den Schlüssel durch und reißt die Antenne ab. Ich selbst habe geschalfen aber ein paar Freunde kamen grad aus dem Pub und kannten mein Auto deshalb haben die den "Täter" krankenhausreif geschlagen. Ich hab dan blöd gekuckt und wusste von nix als die Polizei bei mir geklingelt hat weil der Typ denen im Krankenhaus gesagt hat was er getan hatte.

So ist´s richtig!

Diesen Assis müsste man echt voll in die Zähne hauen!

Sorry für diese Ausdrucksweise, aber diese Idioten regen mich voll auf

MfG. Raven 13

Themenstarteram 24. März 2009 um 14:23

Kann Euch da nur beipfichten!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen