ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unfall: Heute hat es mich erwischt :(

Unfall: Heute hat es mich erwischt :(

Themenstarteram 18. März 2009 um 15:05

Hallo,

ja, wie ihr schon oben lesen könnt hat es mich heute erwischt. War auf nem öffentlichen Parkplatz und hab nach ner Lücke gesucht. Fuhr max. mit 10Km/h. Plötzlich rückte ein alter E-Klasse Kombi rückwärts raus und fuhr mir in den Kotflügel und die Tür. Bin noch stehengeblieben und habe gehupt, hat aber irgendwie nichts gebracht :(

Ausgestiegen ist ein alter Franzose ( ca.60-70Jahre alt) und sah seine Schuld direkt ein. Da mir sowas noch nie passiert ist, habe ich sicherheitshalber einen Streifenwagen gerufen. Dieser kam dann binnen 10min konnte aber nicht viel machen. Meinte nur, dass wir es unter uns klären sollen und dass er überflüssig wäre. War halt etwas skeptisch, da sein Unfallbericht auf französisch war und er nur gebrochen deutsch sprach. Nach ca. 1std. konnten wir den Bericht ausfüllen und er fuhr einfach weg ohne Bilder zu machen o.ä.

Bin direkt zum BMW gefahren, damit sie mir ein Kostenvoranschlag machen. Das Auto hat sich lediglich der Kundenbetreuer angeguckt (ca.10sek) und meinte, dass der Schaden ca. 700Euro beträgt. Es kam kein Mechaniker o.ä., ist das normal? Habe auch nichts schriftliches bekommen von den.

Ich finde den Schaden etwas zu gering. Es ist zwar nur der Kotflügel etwas eingedrückt + die Stoßleisten sind verbogen + der Seitenblinker ist angebrochen und die Tür hat an der Kante 2 sehr kleine Lackplatzer. Optisch kann man an der Tür nichts erkennen, ausser die 2 sehr sehr kleinen Lackplatzer, aber diese ließ sich beim 1. Versuch sehr schwer öffnen und hat sehr dolle gequitscht. Mir war zwar bekannt, dass die Tür nicht richtig eingestellt ist und die Türbremse ab und an mal knackst aber so schwer ging die Tür nie auf. Mir wollte das der BMW Kundenbetreuer aber nicht glauben.

Wie soll ich nun vorangehen? Sowas ist mir völlig neu. Höchstwarscheinlich werde ich mir das Geld auszahlen lassen, da ich das Auto verkaufen möchte. Wie kann ich den höchstmöglichen Betrag mir auszahlen lassen? Natürlich auf legale Wege.

Danke euch schonmal für eure Beträge. Gruß Esalet...

PS.: Bilder kommen spätestens heute Abend. Habe noch keine gemacht.

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2009 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von remixxx

haha warum fahren alle türken einen 3erbmw?:eek:

Sag mal ...., was hast du für einen problem, ist dir gerade langweilig:confused:

Was soll diese Aussage hier, ist das dein ernst????

Und was hat das mit der Frage der TE zu tun, dann auch noch lachen und so nen Ausländerfeindliche Aussage, ist nicht zum glauben.

Er will doch nur seine Schaden am Auto bezahlt bekommen mehr nicht!!!!

Mfg Alex

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten
am 18. März 2009 um 15:10

Ach du scheiße :) wenigstens gehts dir gut ;) gecmis olsun :P

Nochmal zu BMW, nen anständigen Kostenvoranschlag machen lassen, den an die Versicherung des Franzmanns schicken... Geld kassieren (bekommst weniger, da ohne Märchensteuer) / Reparieren lassen, fertig.

Themenstarteram 18. März 2009 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Nochmal zu BMW, nen anständigen Kostenvoranschlag machen lassen, den an die Versicherung des Franzmanns schicken... Geld kassieren (bekommst weniger, da ohne Märchensteuer) / Reparieren lassen, fertig.

Problem ist, dass es ne ausländische Versicherung ist. Wie mache ich das? Ich meine, ich hab den Namen und die Nummer von der Versicherung, nur ich kann kein Wort Französisch ( Hilfe von der roten Milieu will ich mir auch nicht holen :D) Reicht es aus wenn ich den Kostenvoranschlag einfach faxe ohne ein Wort zu schreiben?

@Arda320

Danke schön ;)...

Zitat:

Original geschrieben von esalet

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Nochmal zu BMW, nen anständigen Kostenvoranschlag machen lassen, den an die Versicherung des Franzmanns schicken... Geld kassieren (bekommst weniger, da ohne Märchensteuer) / Reparieren lassen, fertig.

Problem ist, dass es ne ausländische Versicherung ist. Wie mache ich das? Ich meine, ich hab den Namen und die Nummer von der Versicherung, nur ich kann kein Wort Französisch ( Hilfe von der roten Milieu will ich mir auch nicht holen :D) Reicht es aus wenn ich den Kostenvoranschlag einfach faxe ohne ein Wort zu schreiben?

@Arda320

Danke schön ;)...

Ich sag mal....... mhhh... Keine Ahnung! Aber ich denke die werden auch Englisch können. Sollten se zumindest.

Ich würde es erstmal auf Deutsch zusammen mit dem Kostenvoranschlag schicken. Vielleicht noch einen kurzen Satz auf Englisch (oder Französisch wenn irgend möglich) mit deiner Kontaktadresse und der Aufforderung auf jeden Fall den Eingang zu bestättigen.

Und denk daran auch deiner Versicherung Bescheid zu geben, die will das auch wissen. Habe ich damals nicht getan, war ja auch nicht Schuld, und irgendwann hat sich meine Versicherung etwas irritiert gemeldet.

am 18. März 2009 um 15:38

Na, selbst wenn die Versicherung eine Französische ist, wird sie irgendeinen Kooperationsopartner für Deutschland haben. Also wie gesagt entweder auf Deutsch oder Englisch an die Versicherung schicken oder noch besser den ADAC um Rat bitten....

biste beim ADAC? Sonst frag da doch mal nach, die können Dir in einem solchen Fall sicherlich helfen

am 18. März 2009 um 15:48

bmw verlangt fürs lackieren von 2 karosserie teilen in deinem fall tür + kotflügel schon knapp 1000euro! da sind noch keine teile oder reperatur dabei!

Themenstarteram 18. März 2009 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

bmw verlangt fürs lackieren von 2 karosserie teilen in deinem fall tür + kotflügel schon knapp 1000euro! da sind noch keine teile oder reperatur dabei!

Ich konnte den Typen auch nicht glauben. Hab extra nochmal gefragt ob er mit 700Euro Personal- und Materialaufwand meint.

Er meinte alles drum und dran 700Euro. Das ist doch etwas wenig oder?

Also bei ADAC bin ich nicht, aber mein Vater. Das Auto ist auch auf seinen Namen angemeldet, von daher sollte das kein Problem sein. Was genau soll ich bei ADAC nachfragen? Haben die für solche Fälle extra nen Service?

Ob die Versicherung eine deutsche Kooperationspartner hat, weiss ich nicht. Wenn ich mich nicht irre heisst die Versicherung "IMASAF". Gucke gleich mal im Internet ob ich was finde.

am 18. März 2009 um 15:55

Schreib dem Franzosen doch, dass Du 5000 EUR haben willst.:)

 

Sei doch froh, wenn Du Schuld wärst. wären Dir die 700 doch viel zu viel, oder??? :)

Hast du Rechtsschutz,dann würde ich das eventuelle übern Anwalt laufen lassen.

Auch weils nen Ausländer ist und es da eventuelle Probleme mit der Bezahlung geben könnte.

Zitat:

Original geschrieben von esalet

Ob die Versicherung eine deutsche Kooperationspartner hat, weiss ich nicht. Wenn ich mich nicht irre heisst die Versicherung "IMASAF". Gucke gleich mal im Internet ob ich was finde.

Kenn "IMASAF" nur als Auspuff Hersteller:D

Themenstarteram 18. März 2009 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Original geschrieben von esalet

Ob die Versicherung eine deutsche Kooperationspartner hat, weiss ich nicht. Wenn ich mich nicht irre heisst die Versicherung "IMASAF". Gucke gleich mal im Internet ob ich was finde.

Kenn "IMASAF" nur als Auspuff Hersteller:D

Hab ich grad auch gemerkt :D...Ich gucke später mal nach wie die Versicherung heisst.

Rechtschutz müsste Papa haben. Das soll er dann machen.

Themenstarteram 18. März 2009 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Schreib dem Franzosen doch, dass Du 5000 EUR haben willst.:)

Sei doch froh, wenn Du Schuld wärst. wären Dir die 700 doch viel zu viel, oder??? :)

Wenn der Schaden wirklich 5000Euro beträgt, dann hätt ich ihn auch angeschrieben.

Mir geht es nicht darum, die Leute zu verarschen und von der Sache zu profitieren. Schließlich will ich das Auto verkaufen und muss mit dem Preis logischerweise runtergehen. Darum will ich auch das Geld haben, was mir zusteht und nicht den Betrag, welcher nach 10sek-Diagnose ( von nem Betreuer, nicht mal Meister oder Mechaniker) zustande gekommen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unfall: Heute hat es mich erwischt :(