ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sch..., jetzt hats mich auch erwischt

Sch..., jetzt hats mich auch erwischt

Themenstarteram 17. Juli 2004 um 16:31

Hi Leute.

Heut ist nicht mein Tag. Aber von Anfang an:

Wegen der Hitze hab ich mich ma kurzerhand entschlossen, zum Poldi zu fahren und n bisserl Gesöffke kaufen.

Also nix wie rein inne Karre und los. Im Supermarkt einiges eingepackt und anne Kasse freudig meine EC Karte vorgezeigt (warum soll man nicht n´zeigen, wenns einem gut geht :-)).

Die Verkäuferin sachte, das die keine Karten nehmen, nur bares. Ich also mir den Einkaufswagen zurückstellen lassen und wollt ab zur Spasskasse. Aufm Parkplatz draussen sprang die Karre nicht an. War, als ob er kein Benzin mehr bekam. Brubbelte ein bisschen und ging dann wieder aus. Nach n paar mal probieren kam er dann wieder und fuhr, als wäre nix gewesen. Vor de Spasskasse aber genau das gleiche. N bisschen blubbern und dann wieder aus. Fühlte sich so an, als wenn der Tank leer war. Hab aber gestern noch getankt und die Anzeige stand auch auf 30l .

Letzendlich musste ich die Kiste abschleppen lassen und zum Händler bringen, wo ich den Wagen im Januar gekauft hab. Wenigstens hatten die noch n 2er Golf als Leihwagen, sonst käme ich Montag nicht mal zur Arbeit.

Was ich jetzt aber wissen wollte, gibt das irgendwelche häufig auftretenden Defekte, die sich aus meinen Symptomen schliessen lassen. Will das nämlich irgendwie über die Gewärleistung laufen lassen. Hab aber nicht allzu viel vertrauen zu dem Händler. Wie sich nach dem Kauf rausstellte, hat der nämlich hier in der Gegend einen saumässigen Ruf bin leider erst letztes Jahr hergezogen) und die Gründe durfte ich schon selber erleben.

Also möcht ich vorbereitet sein, was das sein könnte, damit er mir nicht was vom Pferd erzählen kann.

Achja, ich hab nen 318i, BJ.92 mit nem M40 Motor. Zahnriemen und Ölwechsel vor 2500km durchgeführt.

Danke schonmal im voraus für die viiiiiiiieeeeeelen Antworten.

MfG

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 17. Juli 2004 um 18:19

Weiss den keiner ne Antwort? Bin ich denn der einzigste, dem sowas passiert ist?

am 17. Juli 2004 um 21:14

Hi,

bei mir war das auch mal so, ich war im fitness studio kam raus und wollte los fahren nix der ging nicht an. 3-4 mal versucht dann ging er wieder als wäre nix. Am nächsten tag das gleiche hatte damals auch noch garantie habe ihn Abschleppen lassen zum Händler und die haben nur die Benzinpumpenrele gewechselt und dann war ruhe!!

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß

Takko

Themenstarteram 17. Juli 2004 um 21:43

Was hat der Spass bei dir gekostet? Hoffe ja,das es bei mir auch nur ne kleinigkeit ist. Hab so schon genug Angst, was der Händler mir Montag für Märchen erzählt. Ist n reiner Abzockerverein.

am 17. Juli 2004 um 21:57

wieso kaufst dann da überhaupt nen auto?

Zitat:

Original geschrieben von ihre dudheit

wieso kaufst dann da überhaupt nen auto?

Lesen macht schlau, hat er doch erst später erfahren.

Hatte das Problem auch mal, war aber am vorgänger Modell noch: Unterdruckschlauch ab -> nada null nix ging mehr. Aber die zuverlässige "Dady" Werkstatt hats in 10 Minuten gefunden gehabt. Vielleicht isses bei dir ja was ähnliches. Evtl aber auch Benzinfilter dicht oder Kraftstoffpumpe kaputt.,

Themenstarteram 18. Juli 2004 um 5:59

Danke für die Infos. Werd mal abwarten, was der "Händler meines Vertrauens" mir morgen zu erzählen hat.

Vielleicht isses ja wirklich nix dolles. Oder ich hol mir wieder n Opel. Bei meinem Vectra is mir sowas nie passiert. Und der hatte am Schluss 240000km runter. Musst ich auch nur abgeben, weil ich gegen Bordstein geknallt bin. Aber im Stich gelassen hatte der mich nie.

Werd euch mal auf dem laufenden halten.

Bis dahin einen schönen sonnigen Sonntag noch.

Das kann Dir mit jedem anderen Auto auch passieren:o Mit meinem hab ich zb. noch nie Probleme gehabt:D Deiner war bestimmt ein Montag´s Mod.

Themenstarteram 18. Juli 2004 um 6:42

Das ist schon klar. Aber es wirft doch einen schlechten Schatten auf. Mit meinem Opel ist mir das die letzten 4 Jahre trotz hoher km Leistung eben nicht passiert. Um so ärgerlicher, wenn es bei solch einem Wagen (BMW) doch schon so schnell auftritt. Hab auch noch n Haufen Kohle beim Händler zu lassen, um sicher zu gehen, nicht im Trockenen zu stehen, wenn was ist bzw. um einen werkstattgeprüften Wagen zu bekommen.

Naja, werd erstmal sehen, was mir morgen erzählt wird.

Vielleicht mal ich mir ja nur selber den Teufel an die Wand. Aber beunruhigen tuts mich doch.

Themenstarteram 22. Juli 2004 um 9:47

So, ich hab die Schn.. voll. Hab gerad mit der Werkstatt telefoniert. Der Fehler liegt irgendwo zwischen dem Kraftsoffpumpenrelais und der Pumpe. Wahrscheinlich ein Kabelbruch.

D.h. ich sitze momentan auf ner Rechnung von ca. 500,- Euro (Mietwagen, Abschleppkosten (2km)). Und wenn die weiter machen, würd ich wohl locker auf 700 und mehr kommen. Und das, obwohl ich diese Dreckskarre erst vorm halben Jahr beim selben Händler gekauft hab.

Bin schon ernsthaft am Überlegen, wieder ins Opel Lager zu wechseln. Mit meinem alten Vectra A hat ich nie Probleme. Auf jeden Fall hab ich keine Lust und auch nicht das Geld, nach so kurzer Zeit soviel zu investieren. Und auf Kulanz machen die ooch nischt.

Son Mist verfluchte. Was würdet ihr denn machen an meiner Stelle?

am 22. Juli 2004 um 10:08

ich würd den Wagen behalten. So kannst du ihn ja wohl schlecht verkaufen...

Themenstarteram 22. Juli 2004 um 10:19

Doch, kann ich. Würd dann ca. 1400,- Euro Verlust machen. Allerdings bräucht ich dann die Abschleppkosten usw. nicht übernehmen. Das ist es ja, was mich so stark darüber nachdenken lässt.

Wenn der BMW jetzt schon solch Macken hat, wat kommt da noch alles?

Icm Gegenzug hab ich aber auch gerade ne Inspektion mit Zahnriemenwechsel gemacht, wat mir natürlich auch keiner bezahlt.

Ich weiss echt nicht, was ich machen soll.

Zitat:

Original geschrieben von mcpai

Doch, kann ich. Würd dann ca. 1400,- Euro Verlust machen. Allerdings bräucht ich dann die Abschleppkosten usw. nicht übernehmen. Das ist es ja, was mich so stark darüber nachdenken lässt.

Wenn der BMW jetzt schon solch Macken hat, wat kommt da noch alles?

Icm Gegenzug hab ich aber auch gerade ne Inspektion mit Zahnriemenwechsel gemacht, wat mir natürlich auch keiner bezahlt.

Ich weiss echt nicht, was ich machen soll.

Das sind aber eher untypische macken was deiner da hat. Was normal "anfällt" sind meist kleinigkeiten. Und wer weiß ob der Vectra dann hält,

kaputt gehen kann immer was egal welche marke

Themenstarteram 22. Juli 2004 um 10:55

Das ist wohl wahr. Allerdings wäre der Opel 4 Jahre jünger und hätte 50000km weniger auf der Uhr.

Man steckt nicht drin, aber die Erfahrung, die man sammelt, lassen einem doch ins Grübeln kommen.

Will halt ne Schadensbegrenzung machen. Weiss nur nicht welcher Weg der Richtige ist. Den "B"ayrischen "M"ist"W"agen abstossen und nen anderen kaufen oder zähneknirschend die Rechnung bezahlen und das Auto behalten. Kann natürlich Ruhe sein mit Reparaturen, kann aber auch in 2 Wochen wieder was anfallen. Das da eine Risiko besteht, ist klar. Wollt halt nur wissen, welcher der beiden Wagen eine geringere Chance hat, kaputt zu gehen.

BMW E36 318i (M40) oder Opel Vectra B 1.8i 16V

am 22. Juli 2004 um 11:03

@ Ihre Dudheit..

Bezüglich deiner Suche nach 16-17 Zoll felgen

ich hätte 4 felgen..16Zöller..wenn du bilder sehen mächtest kann ich gern welche machen..

einfach pn an mich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sch..., jetzt hats mich auch erwischt