UNfall gehabt...reperaturkosten ?
Hallo,
ich habe einen Unfall an meinem Audi A3 gehabt (2002er / 5 Türer)
Es war ein Auffahrunfall, bei dem die Stoßstange hinten beschädigt wurde. Zwei Dellen und Kratzer.
Ich war beim Gutachter, der meinte dass auh die Halterungen im Inneren abgebrochen sind und auch ein Riss zu erkennen ist.
DIe Stoßstange muss aufjedenfall gewechselt werden. Diese ist lackiert.
Der Gutachten hat jetzt 1500 € inkl. Steuern aufgeschrieben.
Enn bekannter von mir sagt aber das sei viel zu wenig.
Was schätzt ihr wie hoch könnten die Reperaturkosten sein ? Oder wie hoch sollte so ein Gutachten sein ?
Falls es zu wenig ist, was kann ich dagegen unternhemen? Denn die Dekra hat bereits die Reperaturenrechnnung an die Versicherung geschickt.
22 Antworten
Merken: Wenn man Geschädigter ist, einen guten Gutachter beauftragen, nach Gutachten abrechnen lassen. Und dann billig reparieren. Stoßstange e***, Lackierung unter der Hand 100€, Rest Tasche.
1 5 0 0 € ist doch der hammer 100€die Haut 100€lacken anbauen kann jeder Grundschüler, und der rest ist ne schöne party. b.z.w. felgen,oder Programm ,oder ,oder ,oder
Hatte genau den gleichen Fall. Bei mir wurden die Reparaturkosten aber nur auf ca. 1000 € geschäzt. Ich denke 1500 € sind mehr als gut.
LG!
Hau am Besten denn Stahlträger hinter der Schürze mit nem Vorschlaghammer ein , bei nem A4 eines Bekannten brachte das Locker 2000 Euro mehr 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von HorstderRaser
Hau am Besten denn Stahlträger hinter der Schürze mit nem Vorschlaghammer ein , bei nem A4 eines Bekannten brachte das Locker 2000 Euro mehr 😁
und sowas nennt sich dann versicherungsbetrug. herzlichen glückwunsch, denn das ist einer der gründe warum unsere kfz-tarife so hoch sind.
Ich hatte auch mal nen "kleinen" Auffahrunfall. 😉
Allerdings war es bei mir ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Rep.-Kosten wären so ca. 10 000 €. 🙂
MfG
@Horst: Ich möchte mal dein Gesicht sehen, wenn der Gutachter der gegnerischen Versicherung (die dürfen einen schicken, wenn erhebliche Zweifel am ersten Gutachten bestehen), Lackreste von deinem Vorschlaghammer findet...
@noxiousger: Die Gutachter selbst haben oft solch fragwürdige Ideen, Alles schon erlebt ("Jungs,das lohnt sich nicht. Da müsst Ihr nochmal ran"😉...
Bei mir hats die Tür eingedrückt, richtig unschön, Lack zerkratzt von Tür bis hinten über den Kotflügel.
Audi-Werkstatt sagt: 2000€
Lackiert und verspachtelt: 400€
Kommt halt immer drauf wie mans richten lässt.
Zu dem bissl mehr schaden nachhinnein anrichten:
a) das gutachten wurde schon gemacht
b) sowas würd ich niemals öffentlich sagen
c) Sowas ist as***l wenn leute versuchen dann noch des halbe Auto zu sanieren, auf anderer Leute Kosten
Ich sehe meine Felgen an 🙄
Schön, und was sieht man wenn man deine Felgen ansieht? steh ich schon wieder aufm schlauch?
Schöne Felgen, Rest siehe PN
@Skolem: Beule einfach dichtgespachtelt? Das hört sich ja sehr Professionell an...
Also mir is hinten auch jemand raufgefahren Stoßstange und Hecklappe kaputt und ein bisschen iengedrückt hab 3500€ bekommen... Ich würde auf jedenfall gleich zum Anwalt gehen lass Ihn das klären musst du ja nicht bezahlen bezahlt alles die Versicherung von dem der dir raufgefahren ist. Und er schriebt der Versicherung und alles musst dich um michts kümmern bekommst nacher nur noch das Geld.
Zitat:
Original geschrieben von Marci A3
@Skolem: Beule einfach dichtgespachtelt? Das hört sich ja sehr Professionell an...Also mir is hinten auch jemand raufgefahren Stoßstange und Hecklappe kaputt und ein bisschen iengedrückt hab 3500€ bekommen... Ich würde auf jedenfall gleich zum Anwalt gehen lass Ihn das klären musst du ja nicht bezahlen bezahlt alles die Versicherung von dem der dir raufgefahren ist. Und er schriebt der Versicherung und alles musst dich um michts kümmern bekommst nacher nur noch das Geld.
Stop, meine Wissens hast du als Geschädigter nur die freie Wahl des Sachverständigen
Die Beule war ein Schönheitsfehler, hätte auch weiter fahren können damit, Ausbeulen schwer machbar, da Tür eine selbsttragende Konstruktion, sprich kommst ned so recht rann.... also halt schön abschleifen lassen, grundieren, lackieren, und die ganze Karre hamse mir auch noch poliert ( : Streng nach dem Motto, übern sauberes Auto beschwert sich ein Kunder weniger
Jop man darf sich selber den Sachverständigen aussuchen, aber die Versicherung die das zahlen soll, die hat auch das recht, das Urteil von nem 2. von ihnen bestimmten Sachverständigen noch mal prüfen zu lassen.