Und so kommt was kommen muß, die erste Delle

Audi A4 B8/8K

Und so kommt was kommen muß, die erste Delle in der linken hinteren Tür.

Irgendein A.... hat mir doch glatt die Türe in die Flanke gehauen.

Nun meine Frage an euch, was am besten zu tun?

Ab zum Audifreundlichen oder doch besser zu einer der Billigreperaturketten ( Chips away... ) oder
einfach sein lassen und jeden Tag morgens ärgern und den Verursacher erneut verfluchen...

Der Wagen hat zwar Vollkasko, allerdings dürfte der Selbstbehalt von 250 Euro grösser sein als der Schaden selbst, da
der Lack wohl nicht beschädigt ist.

Bitte um Tipps und Tricks.

Beste Antwort im Thema

Dumme Sache sowas.
Probier es mal mit "Dellendoktor.de"

Kleiner Tip.
Beim Parken habe ich mir angewöhnt, lieber 100m mehr laufen und weg von der Masse Parken ( vor Kaufhäusern ), sollte dies nicht möglich sein, dann meide ich es so gut es geht neben Autos mit Kindersitzen zu Parken. Ist nicht böse gemeint, aber ich habe schon Sachen erlebt, da stehen einem die Haare zu Berge.
Allerdings, gegen blinden und dummen Vandalismus hilft alles nix.

Gruß
Alpenfreund

58 weitere Antworten
58 Antworten

Hilft dir das Kennzeichen denn was wenn da PL vorne dran steht?

Zitat:

Original geschrieben von Dietmar F.

Zitat:

Original geschrieben von MadMarkus

HEUL! Das habe ich gestern Abend auch getan. Mein 14-Tage "alten" A4 auf einem freien Parkplatz abgestellt. Vor und hinter mir Platz für je 2 PKW...Heute Nacht ist es passiert..... ein PKW mit Anhänger hat versucht, vor mir zu parken......heul..zitter..grrrr..ein Nachbar hat alles gesehen..und was sagen die südeuropaischen Insassen des PKW´s? "Da muss das Eigentümer mit rechnen wenn parken auf öffentliche Gelände" und schwupps isser wech.

Schaden an meinem "Gebrauchsgegenstand" (weil Firmenwagen): Stoßfänger vorne rechts komplett zerkratzt bis tief in den Kunststoff, Schaden zwar "nur" ca. € 700.- aber die Frechheit der Stellungnahme kombiniert mit der Fahreflucht und meinem Zeitaufwand sowie Schlafmangel, weil um 5:00 Uhr geweckt....nochmal: HEUL!!!

Hast Du wenigstens das Kennzeichen ?

Ja, das Kennzeichen eines ausländischen Fahrzeuges, aber kein Nationalitätskennzeichen dran :-(((((((

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Dietmar F.

Hast Du wenigstens das Kennzeichen ?
Ja, das Kennzeichen eines ausländischen Fahrzeuges, aber kein Nationalitätskennzeichen dran :-(((((((

mein beileid

dein nachbar is aber auch ne pussy wenn ich sowas seh ruf ich sofort die Polizei und geb das Kennzeichen durch

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

Zitat:

mein beileid

dein nachbar is aber auch ne pussy wenn ich sowas seh ruf ich sofort die Polizei und geb das Kennzeichen durch

Danke für das Beileid...

Nur: wenn man handgreiflich wird ist man anschließend noch der Doofe......sonst würden wohl schon mehr nach dem Prinzip "Erst zuschlagen - dann fragen.." verfahren.

Das "Zugucken" scheint mir aber immer alltäglicher zu werden. Leute mitbekommen etwas mit, aber tun dann nicht viel. Kann ja heutzutage auch ne Alarmanlage tröten und keiner macht was. Schlimm wird es nur, wenn die Leute an einem Unfall vorbeifahren, wo offensichtlich Hilfe benötigt wird.... Naja, Gott sei dank nur Materialschaden..... Ohweh, ned zuviel schwarzmalerei....auf angenehme Dinge schauen: Lack- und Karosseriebau-Fachwerkstatt ist dran und morgen ist er fertig und darf dann wieder auf die Straße.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

mein beileid

Danke für das Beileid...

Nur: wenn man handgreiflich wird ist man anschließend noch der Doofe......sonst würden wohl schon mehr nach dem Prinzip "Erst zuschlagen - dann fragen.." verfahren.

Das "Zugucken" scheint mir aber immer alltäglicher zu werden. Leute mitbekommen etwas mit, aber tun dann nicht viel. Kann ja heutzutage auch ne Alarmanlage tröten und keiner macht was. Schlimm wird es nur, wenn die Leute an einem Unfall vorbeifahren, wo offensichtlich Hilfe benötigt wird.... Naja, Gott sei dank nur Materialschaden..... Ohweh, ned zuviel schwarzmalerei....auf angenehme Dinge schauen: Lack- und Karosseriebau-Fachwerkstatt ist dran und morgen ist er fertig und darf dann wieder auf die Straße.

kommt drauf an meistens sind diejenigen die mutwillig ein KFZ zerstören (ich rede von dagegen tretten oder sowas) so aggressiv das sie dir e gleich eine langen würden also passt das schon wenn du dich bedroht fühlst und zuerst austeilst

er hat ja schon bewiesen wie aggressiv er ist wenn er deinen Spiegel wegtretten muss

alles auslegungssache

wenn natürlich jemand dagegen fährt ist das ja keine mutwillige Beschädigung das kann jeden irgendwann mal passiern

da macht man das natürlich ganz normal über die Versicherung 😁

oder wie in deinem Fall über die Polizei

wie gesagt momentan langweilts mich das ich den damals nicht den Arsch aufgerissen hab
das passiert mir kein 2tes mal

Zitat:

Dafür gibt es doch den

Zentralruf

der Autoversicherer?!

Gruß
Michael

Leicht OT:

haben hier Nachbarskinder, die gerne mal Fußball auf der Strasse spielen..... unseren "Laubfrosch" (2. Wagen, Audi A3) zieren inzwischen schon 2 "Ballabdrücke" am vorderen und hinteren Kotflügel.... liesen sich beide zu 95% rauspolieren.. aber wenn mir das am Geschäftswagen passiert wäre - wäre ich - trotz eigener 3 Monate alter Tochter - zum Kinderhasser geworden (jedenfalls für ein paar Stunden)...

Nach einem kurzen freundlichen Gespräch fragen die Kiddis immer kurz, ob wir den Wagen wegfahren können, wenn Sie genau DORT spielen wollen...

Warum Sie nicht einfach 500Meter laufen und ausm Örtchen dann drausen wären.. das verschliest sich mir... und im Sinne der Nachbarschaftsfreundschaft werd ich auch nicht nachfragen....

In diesem Sinne ein Gläschen Wein auf die Freundschaft zu unseren Audi's 🙂

LG;

Tom-der-ab-Januar-09-nen-A4-8K-fährt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Leicht OT:

haben hier Nachbarskinder, die gerne mal Fußball auf der Strasse spielen..... unseren "Laubfrosch" (2. Wagen, Audi A3) zieren inzwischen schon 2 "Ballabdrücke" am vorderen und hinteren Kotflügel.... liesen sich beide zu 95% rauspolieren.. aber wenn mir das am Geschäftswagen passiert wäre - wäre ich - trotz eigener 3 Monate alter Tochter - zum Kinderhasser geworden (jedenfalls für ein paar Stunden)...

Nach einem kurzen freundlichen Gespräch fragen die Kiddis immer kurz, ob wir den Wagen wegfahren können, wenn Sie genau DORT spielen wollen...

Warum Sie nicht einfach 500Meter laufen und ausm Örtchen dann drausen wären.. das verschliest sich mir... und im Sinne der Nachbarschaftsfreundschaft werd ich auch nicht nachfragen....

In diesem Sinne ein Gläschen Wein auf die Freundschaft zu unseren Audi's 🙂

LG;

Tom-der-ab-Januar-09-nen-A4-8K-fährt 🙂

hab ich auch schon angezeigt war mein Auto aber nicht beschädigt haben nur gegen andre geschossen

aber das is mir egal

muss nicht sein sowas

Mir ist es jetzt auch passiert : Auto auf dem Parkplatz vor dem Einkaufszentrum abgestellt und beim rauskommen waren nur noch die Zeugen da. Der Verursacher war mit hoher Geschwindigkeit geflüchtet. Zwei Zeugen konnten den Fahrer und Beifahrer beschreiben und hatten die KFZ-Nummer des Verursachers (schwarzer MB, älteres Modell). Die Grünen geholt und Anzeige erstattet, aber der erste Glanz ist weg...

Zitat:

Original geschrieben von Horatio C.

Mir ist es jetzt auch passiert : Auto auf dem Parkplatz vor dem Einkaufszentrum abgestellt und beim rauskommen waren nur noch die Zeugen da. Der Verursacher war mit hoher Geschwindigkeit geflüchtet. Zwei Zeugen konnten den Fahrer und Beifahrer beschreiben und hatten die KFZ-Nummer des Verursachers (schwarzer MB, älteres Modell). Die Grünen geholt und Anzeige erstattet, aber der erste Glanz ist weg...

Sehr ärgerlich, aber seih froh, dass du Zeugen und die Nummer des Verursacher hast!!!

Zitat:

Sehr ärgerlich, aber seih froh, dass du Zeugen und die Nummer des Verursacher hast!!!

Mit der Nummer scheint aber etwas nicht zu stimmen, ist zwar aber aus dem Zulassungsbereich, aber die Grünen konnten sie nicht finden!?!

Vielleicht weiß das Zulassungsamt am Montag mehr.

War ein Zahlendreher. Der Schuldige wurde ermittelt und hat es zugegeben.
Auto geht nächste Woche zum 🙂 und es gibt eine neue Tür + Nachlackierung😠.
Hat jemand eine Checkliste für die Versicherung?

meine traurige Erfahrung:

wenn man mit Versicherungen korrespondiert - IMMER einen Rechtsanwalt bemühen !!!
eigentlich schade, aber sonst bekommen die nie Beine, die Versicherungs-Verbecher...

Gruß,
Haß-sorgelchen

Danke, werde ich berücksichtigen.

Deine Antwort