ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Umrüsten auf welche Gasanlage?

Umrüsten auf welche Gasanlage?

Themenstarteram 21. Juni 2013 um 15:41

Hallo,

habe einen W124 Bj. 93 mit einem KM-Stand von ca. 365000.

Der Wagen hat 2008 bei einem KM-Stand von 285000 eine Discount-Gasanlage bekommen.

Seither häufig Probleme: Verstopfte Düsen, Mapsensor ausgewechselt, Kabelbaum erneuert, Gaskolben neu, zwei weitere Sensoren erneuert, jetzt ist das Steuergerät korrodiert und sendet Piepen, obwohl Gasanlage nicht eingeschaltet, da nicht funktioniert.

Jetzt überlege ich, ob ich nicht in eine vernünftige Gasanlage investiere. Da ich vorhabe, den Wagen noch lange zu fahren, mache ich mir wegen des KM-Standes erst Mal keine Gedanken.

Welche Gasanlage könnt Ihr mir empfehlen? Möglicherweise können ja Teile wie z.B. der Tank weiterverwendet werden.

Beste Antwort im Thema

@BirgerS,

man muss auch mal was stehen lassen können, sonst werden die Threads unübersichtlich und verlieren inhaltlichen Wert.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 27. Juni 2013 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Die Anbieter, die ausschließlich Gasumrüstungen anbieten, sind oft nur auf das "schnelle Geld" aus und sind nach ein paar vermurksten Einbauten oft schnell wieder vom Markt verschwunden.

lg Rüdiger:-)

Oder sie schwimmen irgendwie mit ... egal wieviele Autos sie vermurksen ...

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

 

Ich denke dabei z. B an ICOMworker, Gascharly, GAg, etc.

Die sind nicht vom Gasgeschäft abhängig, denn dieser Markt unterliegt gewissen Schwankungen.

Mit einer komplett eingerichteten Werkstatt, entsprechendem Zubehör und langjähriger praktischer Schraubbererfahrung hat man auch mehr Möglichkeiten als ein reiner Gasumrüster.

 

lg Rüdiger:-)

Gascharly und GAG sind in erster Linie Gasumrüster! Die haben die Werkstatt eher nebenbei und nicht umgekehrt. Das sagt schon der Name!

Es ist schon ziemlich dreist und unverschämt, mit dem "Brustton der Überzeugung" solche Lügen zu verbreiten.

Du solltest mal dringendn Dein Verhalten überdenken, denn es würde mich nicht wundern, wenn Du Dich bei anderen Themen, von denen Du gar keine Ahnung hast, ähnlich verhälst.

Ich wehre mich verstärkt gegen so ein Verhalten, das ich im Internet immer öfter vorfinde.

Völlig gedankenlos werden unnötigerweise dadurch Unternehmen geschädigt und Interessenten mit Falschinformationen "gefüttert".

Ich habe grade so einen ähnlichen Fall im S-Klasse-Forum.

Da behauptete jemand, die grade ausgelaufene S-Klasse hätte ein Rostproblem. Bei weiterer Nachfrage stellte sich heraus, daß sein Kumpel angeblich Rostprobleme an den Türen hätte.

Die Türen sind aber bei dem Modell aus Aluminium, was bekanntlich nicht rostet, sondern nur korrodiert.

Solche Falschaussagen bleiben über Google auf ewig auffindbar und sollten nicht unkommentiert gelassen werden.

Zufällig hat GAg mir schon 3 Fahrzeuge auf Vialle umgerüstet.

Im Gegensatz zu Dir, der sich eine Vialle nicht leisten kann oder will, war ich also schon öfters in Herne, da lasse ich auch die GAP und TÜV machen.

Ich kann Dir versichern, daß dort hauptsächlich "normale" Reparaturen durchgeführt werden, da GAg nur ein Teil der Firma ist: http://www.autobecker.net/leistungen.html

Nur vom Namen ein Ergebnis herzuleiten, ist ein wenig gewagt.

 

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Ich denke dabei z. B an ICOMworker, Gascharly, GAg, etc.

Die sind nicht vom Gasgeschäft abhängig, denn dieser Markt unterliegt gewissen Schwankungen.

Mit einer komplett eingerichteten Werkstatt, entsprechendem Zubehör und langjähriger praktischer Schraubbererfahrung hat man auch mehr Möglichkeiten als ein reiner Gasumrüster.

Gascharly und GAG sind in erster Linie Gasumrüster! Die haben die Werkstatt eher nebenbei und nicht umgekehrt. Das sagt schon der Name!

Bitte nicht vom Forums-Nickname auf den realen Geschäftsbetrieb schließen! Vor allem nicht, wenn man die Firmen, über die man schreibt, nie betreten hat .... :rolleyes:

Rüdiger hat schon recht, mein Umrüster ("Gascharly") hat auch immer Fahrzeuge in seiner Werkstatt stehen, die NICHT wegen einer Gasanlage dort sind, und das finde ich auch gut so, aus den von Rüdiger schon genannten Gründen.

Was eine Welle :)

Kein Gasfachbetrieb dessen Arbeit gleichsam Visitenkarte ist,

muss sich um Umsatzeinbruch Gedanken machen.

Und für die die es nicht so drauf haben müssen sich halt mal auf das besinnen was sie wirklich gelernt haben.

am 28. Juni 2013 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Es ist schon ziemlich dreist und unverschämt, mit dem "Brustton der Überzeugung" solche Lügen zu verbreiten.

Du solltest mal dringendn Dein Verhalten überdenken, denn es würde mich nicht wundern, wenn Du Dich bei anderen Themen, von denen Du gar keine Ahnung hast, ähnlich verhälst.

Ruhig Blut, Mann.

Das kann man sachlich und in normalem Ton aufklären und nicht gleich schon wieder persönlich werden. Auch du darfst dein Verhalten überdenken.

Du machst doch genau das gleiche was du hier anderen vorwirfst.

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Die Anbieter, die ausschließlich Gasumrüstungen anbieten, sind oft nur auf das "schnelle Geld" aus und sind nach ein paar vermurksten Einbauten oft schnell wieder vom Markt verschwunden.

Solche Aussagen könnte man glatt als Rufmord bezeichnen.

Fast alles was man sich in Foren an den Kopf schmeisst beruht auf Mißverständnisse. Es ist ein leichtes die in ruhiger sachlicher Form aus der Welt zu schaffen.

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Ich habe grade so einen ähnlichen Fall im S-Klasse-Forum.

Da behauptete jemand, die grade ausgelaufene S-Klasse hätte ein Rostproblem. Bei weiterer Nachfrage stellte sich heraus, daß sein Kumpel angeblich Rostprobleme an den Türen hätte.

Die Türen sind aber bei dem Modell aus Aluminium, was bekanntlich nicht rostet, sondern nur korrodiert.

Und was ändert das an der Tatsache das der Lack abblättert, die Tür abgeschliffen und neu lackiert werden muß? Egal ob Rost oder Korrosion, für den Laien ist es das gleich Schadensbild.

Schönreden eines ab Werk verbauten Lackschadens nutzt nichts.

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Was eine Welle :)

Kein Gasfachbetrieb dessen Arbeit gleichsam Visitenkarte ist, muss sich um Umsatzeinbruch Gedanken machen.

Und für die die es nicht so drauf haben müssen sich halt mal auf das besinnen was sie wirklich gelernt haben.

Seh ich genau so. Was für eine Welle. Man könnte den Eindruck gewinnen das hier eine Kampagne bzw. Meinungsmache gegen Umrüster die ihr Geld einzig mit Gasumrüstungen verdienen, angezettelt wird.

"Mein" Umrüster macht mit seinem Team den ganzen Tag nichts anderes als Gasumrüstungen und ist auf Monate im Voraus völlig ausgebucht.

am 28. Juni 2013 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

 

Gascharly und GAG sind in erster Linie Gasumrüster! Die haben die Werkstatt eher nebenbei und nicht umgekehrt. Das sagt schon der Name!

Es ist schon ziemlich dreist und unverschämt, mit dem "Brustton der Überzeugung" solche Lügen zu verbreiten.

Du solltest mal dringendn Dein Verhalten überdenken, denn es würde mich nicht wundern, wenn Du Dich bei anderen Themen, von denen Du gar keine Ahnung hast, ähnlich verhälst.

Ich wehre mich verstärkt gegen so ein Verhalten, das ich im Internet immer öfter vorfinde.

Völlig gedankenlos werden unnötigerweise dadurch Unternehmen geschädigt und Interessenten mit Falschinformationen "gefüttert".

Ich habe grade so einen ähnlichen Fall im S-Klasse-Forum.

Da behauptete jemand, die grade ausgelaufene S-Klasse hätte ein Rostproblem. Bei weiterer Nachfrage stellte sich heraus, daß sein Kumpel angeblich Rostprobleme an den Türen hätte.

Die Türen sind aber bei dem Modell aus Aluminium, was bekanntlich nicht rostet, sondern nur korrodiert.

Solche Falschaussagen bleiben über Google auf ewig auffindbar und sollten nicht unkommentiert gelassen werden.

Zufällig hat GAg mir schon 3 Fahrzeuge auf Vialle umgerüstet.

Im Gegensatz zu Dir, der sich eine Vialle nicht leisten kann oder will, war ich also schon öfters in Herne, da lasse ich auch die GAP und TÜV machen.

Ich kann Dir versichern, daß dort hauptsächlich "normale" Reparaturen durchgeführt werden, da GAg nur ein Teil der Firma ist: http://www.autobecker.net/leistungen.html

Nur vom Namen ein Ergebnis herzuleiten, ist ein wenig gewagt.

 

lg Rüdiger:-)

Mal ehrlich: Gehts eigentlich noch??? Ich schreibe GAG und Gascharly sind in erster Linie Umrüster und Du beschimpfst mich als Lügner? Schau doch mal auf die Website! Und Gascharly? Nicht Werkstattcharly!

Wo ist jetzt die Falschaussage daß GAG und Gascharly Gasumrüster sind? Ich hab doch nichts negatives behauptet!

@BirgerS,

man muss auch mal was stehen lassen können, sonst werden die Threads unübersichtlich und verlieren inhaltlichen Wert.

am 28. Juni 2013 um 17:08

Ja, haste auch wieder recht ;)

In weniger als drei Wochen hab ich meinen Wagen umgerüstet und ich freu mich drauf! Insgesamt hab ich bei dem Umrüster ein sehr gutes Gefühl, es gab nichts was mich hätte zweifeln lassen! Fehler können überall mal passieren - ich hoffe daß es bei mir nicht der Fall sein wird! Auf jeden Fall hab ich über diesen Umrüster noch nichts schlechtes gehört und den gibts jetzt auch schon seit ner ganzen Weile!

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

 

Es ist schon ziemlich dreist und unverschämt, mit dem "Brustton der Überzeugung" solche Lügen zu verbreiten.

Du solltest mal dringendn Dein Verhalten überdenken, denn es würde mich nicht wundern, wenn Du Dich bei anderen Themen, von denen Du gar keine Ahnung hast, ähnlich verhälst.

Ich wehre mich verstärkt gegen so ein Verhalten, das ich im Internet immer öfter vorfinde.

Völlig gedankenlos werden unnötigerweise dadurch Unternehmen geschädigt und Interessenten mit Falschinformationen "gefüttert".

Ich habe grade so einen ähnlichen Fall im S-Klasse-Forum.

Da behauptete jemand, die grade ausgelaufene S-Klasse hätte ein Rostproblem. Bei weiterer Nachfrage stellte sich heraus, daß sein Kumpel angeblich Rostprobleme an den Türen hätte.

Die Türen sind aber bei dem Modell aus Aluminium, was bekanntlich nicht rostet, sondern nur korrodiert.

Solche Falschaussagen bleiben über Google auf ewig auffindbar und sollten nicht unkommentiert gelassen werden.

Zufällig hat GAg mir schon 3 Fahrzeuge auf Vialle umgerüstet.

Im Gegensatz zu Dir, der sich eine Vialle nicht leisten kann oder will, war ich also schon öfters in Herne, da lasse ich auch die GAP und TÜV machen.

Ich kann Dir versichern, daß dort hauptsächlich "normale" Reparaturen durchgeführt werden, da GAg nur ein Teil der Firma ist: http://www.autobecker.net/leistungen.html

Nur vom Namen ein Ergebnis herzuleiten, ist ein wenig gewagt.

 

lg Rüdiger:-)

Mal ehrlich: Gehts eigentlich noch??? Ich schreibe GAG und Gascharly sind in erster Linie Umrüster und Du beschimpfst mich als Lügner? Schau doch mal auf die Website! Und Gascharly? Nicht Werkstattcharly!

Wo ist jetzt die Falschaussage daß GAG und Gascharly Gasumrüster sind? Ich hab doch nichts negatives behauptet!

Ich habe Deine Falschaussage bezüglich GAg doch mit dem obigen Link widerlegt.

Außerdem war ich mehrfach vor Ort.

Becker ist eine Autowerkstatt, die auch Gasumrüstungen anbietet.

Du hast dagegen behauptet, das Gasgeschäft wäre die Haupteinnahmequelle:

Zitat:

Die haben die Werkstatt eher nebenbei und nicht umgekehrt. Das sagt schon der Name!

Das ist definitiv falsch.

 

lg Rüdiger:-)

Ich denke man sollte unterscheiden zwischen Betrieben die schön in der Entstehung sich nur dem Gasgeschäft widmen und den Betrieben die eine lange Kfz.-Tradition haben.

am 29. Juni 2013 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Fehler können überall mal passieren - ich hoffe daß es bei mir nicht der Fall sein wird!

Wo Menschen arbeiten, passieren auch Fehler......

Wenn es dann doch der Fall sein sollte, Shit happens ;)

Auch er wusste...... ;)

„Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren.“

-Wladimir I. Lenin-

Deine Antwort
Ähnliche Themen