ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Umfrage: Welche Mängel hat(te) Eurer Q3

Umfrage: Welche Mängel hat(te) Eurer Q3

Audi Q3 8U
Themenstarteram 10. Februar 2013 um 7:50

Hallo,

auf Wunsch/Bitte eines Users stelle ich hier die folgende Umfrage ein:

 

Angeregt durch die Verunsicherung einigen User über mögliche Mängel hier der Versuch, die Mängel zu objektivieren/ quantifizieren. Ich habe versucht, alle bis hierher im Forum beschriebenen zusammenzufassen.

Stimmt doch einmal ab. Objektivieren geht natürlich nicht – die Bewertung ob etwas ein +gefühlter+ Mangel ist, bleibt immer eine subjektive Angelegenheit.

Aber wir können uns ja bemühen weder zu über- noch zu untertreiben.

Meine Prognose: Unsere Kühe sind besser, als der Eindruck, den man hier im Forum manchmal gewinnen kann, aber das liegt vmtl. in der Natur so eines Forums bzw. dem Anspruch der +Autonarren+ zu denen wir uns wohl zählen müssen;-))

Viel Spaß beim Bewerten.

Beste Antwort im Thema

Hallo Martin,

Qualität drückt sich nach meiner Interpretation durch durchdachte Konstruktion, gute Materialien und saubere Verarbeitung aus, nicht aber durch montagebedingte Schlitze im Teppichboden, die man normalerweise nicht sehen kann -es sei denn, man sucht. Und wer glaubt, dass ein € 50 tsd teures Auto nun zwangsweise besser verarbeitet sein muss, als ein € 40 tsd preiswertes Fahrzeug, hat keinen Bezug zur Realität. Denn der Preisunterschied liegt i.d.R. in der Ausstattung, und die hat mit Verarbeitungsqualität wenig zu tun. Also bitte auf dem Teppich bleiben. In diesem Sinne weiterhin viel Freude mit Deinem Audi.

214 weitere Antworten
Ähnliche Themen
214 Antworten

Hi

Ich habe die Punkte "Türleisten" und "Windgeräusche" angehakt.

In der Mängelliste fehlt m.M.n. noch der Punkt

-> "Rücklichter im Stossfänger leuchten auch bei geschlossener Heckklappe weiter"

am 10. Februar 2013 um 8:05

Moin,

na, da +oute+ ich mich mal als +der user+. Danke, Andree für die tolle Umsetzung.

Denke/ hoffe wirklich, dass unsere +Qühe+ besser sind als ihr Ruf, bin ganz gespannt auf das Ergebnis.

am 10. Februar 2013 um 8:11

Moin fwcruiser, stimmt - man hätte vielleicht auch noch +kein Mangel+ aufnehmen müssen.... ob`s das wohl gibt;)

Ich hab für die Motorengeräusche und das Klappern aus dem Armaturenbrett gestimmt. Über alle anderen Mängel hab` ich immer nur ungläubig gestaut :eek:- deshalb auch die Idee mit der Umfrage.

Schönen Sonntag:)

In der Mängelliste fehlt auch folgender Punkt:

"Rückfahrtkamera startet nicht beim Einlegen des Rückwärtsgang"

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 8:35

Leider können bei derartigen Umfragen nur 32 Alternativen angegeben werden. Da bleibt es nicht aus, dass der eine oder andere Punkt fehlt. ;)

Aber die Umfrage ist ja noch jung. Wenn ich einen Punkt austauschen soll, einfach melden.

Vielleicht wäre es nicht schlecht, "keine Mängel" in die Liste aufzunehmen.

Anderenfalls entsteht der Eindruck, dass jeder Q3 irgendeinen Mangel aufweißt!

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von ha-audi

Vielleicht wäre es nicht schlecht, "keine Mängel" in die Liste aufzunehmen.

Anderenfalls entsteht der Eindruck, dass jeder Q3 irgendeinen Mangel aufweißt!

Wenn einer keine Mängel an seinem Q3 hat, muss er ja auch nicht an der Umfrage teilnehmen. ;)

Und wie bereits erwähnt: Es waren nur 32 Auswahlpunkte möglich.....

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Zitat:

Original geschrieben von ha-audi

Vielleicht wäre es nicht schlecht, "keine Mängel" in die Liste aufzunehmen.

Anderenfalls entsteht der Eindruck, dass jeder Q3 irgendeinen Mangel aufweißt!

Wenn einer keine Mängel an seinem Q3 hat, muss er ja auch nicht an der Umfrage teilnehmen. ;)

Und wie bereits erwähnt: Es waren nur 32 Auswahlpunkte möglich.....

Sieht dann aber so aus, als wenn es keine Mängelfreien Q3 gäbe.

am 10. Februar 2013 um 10:38

Zitat:

Sieht dann aber so aus, als wenn es keine Mängelfreien Q3 gäbe.

Es ist wie gesagt immer ein persönliches Empfinden was ein Mangel ist.

Solche Umfragen sind immer schwer zu interpretieren. Zu einem zeigt es ja nicht die Erfahrung

eines jeden Q3 Kunden sondern ledeglich eine Tendenz.

Schade das nur 32 Themen möglich sind aber vielleicht könnte man den Thread auf mehrere Teile aufteilen.

Zum Beispiel Interieur / Exterieur / Motor und Fahrwerk.

Es wäre aber schön in die Statistik noch eine Art Gewichtung einzubauen. Jeder Mangel heisst

ja nicht gleich das man den Q3 nicht wieder kaufen würde.

Dazu könnte man eine pro Umfrage machen wo die besonderen Stärken des Q3 hervorgehoben werden von den er ja eine Menge hat ;-)

Es heisst weder das es nur Q3 mit Mängeln gibt bzw. das Mängel nicht häufiger vorkommen.

Nach meinen Beobachtungen freuen sich der große Teil bei der Abholung einfach daran das die Farbe

stimmt und alle Räder drann sind ;-)

Zitat:

Original geschrieben von auto007

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

 

Wenn einer keine Mängel an seinem Q3 hat, muss er ja auch nicht an der Umfrage teilnehmen. ;)

Und wie bereits erwähnt: Es waren nur 32 Auswahlpunkte möglich.....

Sieht dann aber so aus, als wenn es keine Mängelfreien Q3 gäbe.

Der Punkt "keine Mängel" ist m.E. schon wichtig, sonst verzerrt es die ganze Statistik und es sieht dann wirklich so aus, als wenn es keine mängelfreien Q3s gibt...

An meinem Q3 hatte ich übrigens bisher nur das "knarzende Gaspedal" zu bemängeln - eigentlich kaum der Rede wert und streng genommen, kein echter Mangel. Zwei Sprühstösse Silikonöl haben das Problem in Sekundenschnelle gelöst.

Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden mit der Quali meines Qs und hoffe, das bleibt so .....

also wenn ich die Liste so durchgehe, muss ich mich durchringen einen Punkt nenen zu können. Geräusche aus der Lüftung (hat sich von selbst wieder eingespielt. Nein echte Mängel kann ich bei bestem Willen nicht nenen. Auch Start / Stop funktioniert wieder besser.

Hoffe jetzt wirklich unser Modell bleibt die nächsten 4 Jahre so erhalten.

am 11. Februar 2013 um 20:15

Hi,

los Leute! Bitte mit abstimmen:rolleyes:

Bei der Farbenumfrage haben inzwischen 150 +user+ mitgestimmt. Hier knapp 20:confused:. Ich war eben versucht, die Voten zu bewerten, aber dazu ist die Beteiligung leider noch viel zu gering:eek:

Zur Zeit ist eben Faschings-/ Karnevalsflaute, siehe "Nix los" Thread. :D

Oder der Punkt "keine Mängel" fehlt in der Tat. ;)

am 11. Februar 2013 um 20:31

Stimmt, ärgert mich auch, den vergessen zu haben:( - Aber mal ehrlich, ein klitzekleines Mängelchen hat doch jeder, oder;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Umfrage: Welche Mängel hat(te) Eurer Q3