ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Umfrage - welche Farbe hat Euer A1/S1?

Umfrage - welche Farbe hat Euer A1/S1?

Audi A1 8X
Themenstarteram 31. Oktober 2013 um 18:28

Hallo liebes A1-Forum,

auf Anregung von weolli0808 erstelle ich hier die Umfrage zur Farbgebung Eures Audi A1. Falls Ihr eine Individual-Lackierung geordert habt, wäre eine kurze Beschreibung sehr schön.

Ich hoffe auf rege Teilnahme mit glanzvollen Bildern - und viel Spaß!:)

 

Viele Grüße

Marie

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. November 2013 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von f2111a

Da die Überschrift des Themas ja Auslegungssache ist, formuliere ich sie mal um.

"Welche Farbe hat euer A1 (nicht mehr)?"

Nein eben nicht, das Thema dieses Threads lautet....Umfrage zu *Welche Farbe hat Euer A1*...nicht mehr und nicht weniger!

...aber falls Bedarf besteht, kannst Du gerne einen entsprechenden Thread *Welche Lackschäden hat euer A1* eröffnen....

Gruß

Marie

123 weitere Antworten
Ähnliche Themen
123 Antworten
am 2. November 2013 um 15:58

Hallo A1 Forum :),

mal eine kleine Zwischenmeldung aus dem TT 8N Forum. Hier ein link aus unserem Blog mit Lackfarben und Lacknummern von Audi. Da der TT 8N ja schon ein paar Jahre nicht mehr gebaut wird, sind die neueren Audi-Farben nicht dabei. Manche waren aber als Individuallackfarbe zu haben und manche der TT-Lackfarben dürften auch als Individuallackierung beim A1 zu haben sein. Sind wir nicht alle eine Audi-Familie? ;) Gruß an Marie! :)

Themenstarteram 2. November 2013 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

Hallo A1 Forum :),

mal eine kleine Zwischenmeldung aus dem TT 8N Forum. Hier ein link aus unserem Blog mit Lackfarben und Lacknummern von Audi. Da der TT 8N ja schon ein paar Jahre nicht mehr gebaut wird, sind die neueren Audi-Farben nicht dabei. Manche waren aber als Individuallackfarbe zu haben und manche der TT-Lackfarben dürften auch als Individuallackierung beim A1 zu haben sein. Sind wir nicht alle eine Audi-Familie? ;) Gruß an Marie! :)

Hallo Star-TT...

Vielen Dank!

Es ist wirklich sehr lieb von Dir, dass Du uns im A1- Forum besuchst und den Link eingestellt hast. Das Angebot an Farben ist ja sehr vielseitig, wie ich sehe...

Gruß zurück....:)

Marie

Themenstarteram 2. November 2013 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Buchener74722

Zitat:

Original geschrieben von AUDI 4444

Daytonagrau - was sonst? ;);););););)

Daytonagrau und 2 Türen weniger....wäre die Steigerung....da es einfach besser aussieht-----ätsch ;-)

 

....ach so, mal eine ERNSThafte Frage.....warum ist Misanorot denn eine Perleffekt Farbe?

Bei mir ist es ROT und schön....den Metalliclook sehe ich da nicht.....

Und genau darin liegt der gewisse Unterschied zwischen Metallic- und Perleffekt Lacken. Es liegt im Zusatz und zwar im Klarlack. Beim Metallic entsteht ein metallischer Glanz durch Metallicpartikel, während beim Perleffekt ein Perlmut -Glanz durch Keramikpartikel entsteht....und deshalb sieht eine Perleffektlackierung von verschiedenen Winkeln (z.b je nach Sonneneinstrahlung) betrachtet immer etwas anders aus, jedenfalls nicht metallic...:D

am 3. November 2013 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

Zitat:

Original geschrieben von Buchener74722

 

Daytonagrau und 2 Türen weniger....wäre die Steigerung....da es einfach besser aussieht-----ätsch ;-)

 

....ach so, mal eine ERNSThafte Frage.....warum ist Misanorot denn eine Perleffekt Farbe?

Bei mir ist es ROT und schön....den Metalliclook sehe ich da nicht.....

Und genau darin liegt der gewisse Unterschied zwischen Metallic- und Perleffekt Lacken. Es liegt im Zusatz und zwar im Klarlack. Beim Metallic entsteht ein metallischer Glanz durch Metallicpartikel, während beim Perleffekt ein Perlmut -Glanz durch Keramikpartikel entsteht....und deshalb sieht eine Perleffektlackierung von verschiedenen Winkeln (z.b je nach Sonneneinstrahlung) betrachtet immer etwas anders aus, jedenfalls nicht metallic...:D

In diesem Thread aus dem A3 Forum wird der Unterschied zwischen Metallic- und Perleffektlack gut erklärt. Mein Wagen hat die Farbe Sprintblau Perleffekt, der meines Mannes ist Dolomitgrau Perleffekt. Vorher hatte ich Lavagrau Perleffekt, wo die Partikel bei Sonnenstrahlung farbig waren und sich die Farbe des Wagens (war ein A3) insgesamt veränderte. Vorher hatte ich ein TT Coupé in Lichtsilber Metallic. Das ist von Weitem auffälliger, man kann sich aber bald dran sattsehen, was bei einem Perleffektlack aus der Nähe betrachtet fast unmöglich ist. ;) Misanorot Perleffekt sieht übrigens sehr gut beim A4 aus. :)

am 3. November 2013 um 11:11

... Gibt's hier im Forum denn wirklich nur diese 7 Audi A1 vorzustellen.?!

Ich glaube kaum, also immer rein mit neuen Fotos! :)

Zitat:

Original geschrieben von f2111a

... Gibt's hier im Forum denn wirklich nur diese 7 Audi A1 vorzustellen.?!

Ich glaube kaum, also immer rein mit neuen Fotos! :)

------

Sicher gibt es mehr....aber die A1 Besitzerinnen und Besitzer sind recht schreibfaul (verglichen mit den TT 8J / Audi A3 8P / Polo 5 Besitzerinnen und Besitzer)

oder noch besser, die A1ler freuen sich so über den kleinen Audi dass sie nicht im Forum aktiv sind

Ok, hier ist meiner, habe schon voting abgegeben (Scubablau)...

Bin sehr zufrieden. Eine Reparatur nach ca. 27.000 km, die Steuerkette wurde erneuert (natürlich Garantie).

Sonst alles super...

Bonjour :)

Hier ein paar Bilder meines ersten AUDI A1

Manfred

Audi-a1-01
Audi-a1-02
Audi-a1-05

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

Hallo A1 Forum :),

mal eine kleine Zwischenmeldung aus dem TT 8N Forum. Hier ein link aus unserem Blog mit Lackfarben und Lacknummern von Audi. Da der TT 8N ja schon ein paar Jahre nicht mehr gebaut wird, sind die neueren Audi-Farben nicht dabei. Manche waren aber als Individuallackfarbe zu haben und manche der TT-Lackfarben dürften auch als Individuallackierung beim A1 zu haben sein. Sind wir nicht alle eine Audi-Familie? ;) Gruß an Marie! :)

Ich muss dich korrigieren und da das noch niemand gemacht hat wird hier nur mal -->wieder<-- die eigentliche Unwissenheit zum Thema Individuallackierung hervorgetan! Das A1 Fahrer keine Ahnung haben, ist klar! In einem anderen A1 Spezifischen Forum gibt es gerade mal 2! Individual lackierte A1 von über 100 angemeldeten Fahrern! Also Star TT nochmal ganz verständlich, du kannst nicht nur "manche" Audi Farben als Individual bekommen, NEIN du kannst JEDE Audi Farbe bekommen, darüber hinaus kannst du "fast" jede andere Auto Farbe auf der Welt bekommen durch alle Hersteller/Anbieter durch! So nun hab ich meine Arbeiz hier getan!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von oS3o

...du kannst JEDE Audi Farbe bekommen, darüber hinaus kannst du "fast" jede andere Auto Farbe** auf der Welt bekommen durch alle Hersteller/Anbieter durch! So nun hab ich meine Arbeiz hier getan!*

*Na prima, was soll jemand mit jeder Farbe? (** = Zusammengesetztes Hauptwort)

Tschüß und Bonjour...:)

Zitat:

Original geschrieben von Bonjour

Zitat:

Original geschrieben von oS3o

...du kannst JEDE Audi Farbe bekommen, darüber hinaus kannst du "fast" jede andere Auto Farbe** auf der Welt bekommen durch alle Hersteller/Anbieter durch! So nun hab ich meine Arbeiz hier getan!*

*Na prima, was soll jemand mit jeder Farbe? (** = Zusammengesetztes Hauptwort)

Tschüß und Bonjour...:)

Ich hab keine Ahnung worauf du hinaus willst???

Zitat:

Original geschrieben von Bonjour

Zitat:

Original geschrieben von oS3o

...du kannst JEDE Audi Farbe bekommen, darüber hinaus kannst du "fast" jede andere Auto Farbe** auf der Welt bekommen durch alle Hersteller/Anbieter durch! So nun hab ich meine Arbeiz hier getan!*

*Na prima, was soll jemand mit jeder Farbe? (** = Zusammengesetztes Hauptwort)

Tschüß und Bonjour...:)

--------

LEUTE, zurück zum Thema.....wir wollen hier Farbige 1erchen sehen.....schwarze auch recht, weisse auch nett und wenn echt jemand einen in "jeder" Farbe (die dann vermutlich individual aufpreispflichtig war) hat...dann bitte mit BILD einstellen..

Bilder Bilder Bilder...................wie z.B diese nette Farbe (nee nee nicht meiner, trau mich nicht!)

1erchen
am 4. November 2013 um 16:03

Habe ich auch schon bei mobile.de entdeckt. Ist der quattro gell?

Es gibt auch einen weiteren Grünen, 185PS individual-Lackierung grün mit schwarzem Dach und voller Hütte, tolles Auto :)

am 4. November 2013 um 21:12

Ich muss euch noch einmal kurz stören:

Ich brauche ganz dringend Tipps zu folgenden Farben:

Da in der Familie eventuell die Bestellung eines neuen A1 ansteht und auch schon fleissig konfiguriert wurde streiten sich jetzt die Geister an folgendem Problem:

Es soll ein A1 admired werden, allerdings am liebsten mit wagenfarbe = Dachfarbe.

Diese Kombi gibt's aber nur beim Phantomschwarz-Perleffekt. Wie sieht es bezüglich Pflege und Langlebigkeit dieses Lackes aus? Schwarz ist ja an sich immer sehr empfindlich. Wie zufrieden seid ihr mit der Farbe?

Natürlich auch gerne mit Fotos, wobei davon gibt es einige im Netz.

Gruss ans Forum,

Fabian

am 4. November 2013 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von f2111a

Ich muss euch noch einmal kurz stören:

Ich brauche ganz dringend Tipps zu folgenden Farben:

Da in der Familie eventuell die Bestellung eines neuen A1 ansteht und auch schon fleissig konfiguriert wurde streiten sich jetzt die Geister an folgendem Problem:

Es soll ein A1 admired werden, allerdings am liebsten mit wagenfarbe = Dachfarbe.

Diese Kombi gibt's aber nur beim Phantomschwarz-Perleffekt. Wie sieht es bezüglich Pflege und Langlebigkeit dieses Lackes aus? Schwarz ist ja an sich immer sehr empfindlich. Wie zufrieden seid ihr mit der Farbe?

Natürlich auch gerne mit Fotos, wobei davon gibt es einige im Netz.

Gruss ans Forum,

Fabian

Naja schwarz eben....

Da sieht man halt den Dreck, wie bei den meisten dunklen Farben.

Aber die Farbe ist so genial, dass mein nächster A? auch "schwarz" wird....

Zur Pflege, unser A1 bekommt nur Handwäsche, für den Winter wurde jetzt der Lack ordentlich gewaschen und gewachst, mal sehen wie der Lack dann im Frühjahr aussieht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Umfrage - welche Farbe hat Euer A1/S1?