Umfrage Injektoren V6 TDI wer hat schon neue auf Kulanz?
Wer von den 2,7 und 3,0 TDI Fahrern hat schon neue Piezoinjektoren bekommen? Hat Audi voll gezahlt oder nur zum Teil? Welches Baujahr und Kilomerleistung habt ihr? Einer meiner Injektoren ist außerhalb der Toleranz 103tkm 10.2004 Scheckheft. Habe schon bei der letzen Inspektion ums auslesen gebeten alles ok meinten sie.
Beste Antwort im Thema
Hallo
hab hier was Passendes vom Mercedes Forum, wo es um Injektoren geht.
Ist viel zu lesen, aber wird mit der Zeit recht interessant. Einfach mal reinlesen:
http://www.motor-talk.de/forum/motorschaden-s-320-cdi-t1321423.html
Für diejenigen, die keine Zeit/Lust haben, diesen Thread zu lesen, hier ne kurze Zusammenfassung:
Also es geht um Injektoren, die frühzeitig versagen und wodurch es dann zum kapitalen Motorschaden kommen kann.
Es gibt laut den Teilnehmern dieses Threads eine Abhilfe, welche auch hilfreich scheint.
Diese lautet Lambda Service Tank Diesel. Dies ist ein Reiniger, welcher sogar offiziell von Audi (als einzigster Hersteller) freigegeben ist. Mit offizieller Teilenummer bei dem Audi-Partner zu erhalten!
Ob ihn jeder Händler rausrückt, ist die andere Frage🙂.
Aber mehr dazu im Thread.
Schöne Grüße aus dem vereinigten Königreich
Aidk
3148 Antworten
Also während der Fahrt oder im Stand hab ich noch kein Unterschied gemerkt ,das Problem was ich immer hatte / habe ist das der Motor blockiert hat kurzzeitig beim starten vermehrt wenn der Motor warm war ,noch häufiger wenn die außentemperatur über 30 Grad war / ist so wie heut zb. Müsste mal die Werte auslesen was die jetzt sagen habe es ja auch erst letzten Samstag gemerkt , auf jeden Fall sind mindestens zwei kaputt da Diesel nachläuft und der Ölstand auch steigt
das würde ich aber schnell machen wenn Öl steigt hat es nichts gutens an sich ich spreche aus erfahrung, weil meine ist jetzt futsch. habe jetzt einen neuen Motor einbauen müßen.
Hallo,
vermutlich sind bei mir auch 2 Injektoren defekt aber werde nicht so schlau daraus.
Vor 2 Wochen mit einem VCDS User ausgelesen:
Zyl 1 1.Wert -36ms 2.Wert -18ms
Zyl 5 1.Wert -34ms 2.Wert -12ms
Die anderen sind TOP.
Aus AUDI Wiki zitiert: (Sollten an der 1. Stelle Werte erscheinen, die
höher als Minus -45 ms sind (Beispiel - 60ms), beziehungsweise
an der 2. Stelle
höher als Minus -15 ms (Bsp. - 20ms),
handelt es sich um Nadelsitzverschleiß und der Injektor ist beschädigt.)
Da bei Zylinder 1 der 2.Wert aus der Toleranz raus ist,gilt dieser als defekt oder nicht???
Gestern bei Bosch Glühkerzen und Batterie wechseln lassen,hab die gebeten auch mal nach den
Injektoren zu schauen.
Die haben über VCDS eine Einspritzmengenabweichung getestet.
Zyl 1 -0.05mg/H
Zyl 2 0.42mg/H
Zyl 3 0.47mg/H
Zyl 4 -0.24mg/H
Zyl 5 -0.66mg/H
Zyl 6 0.14mg/H
Laut Aussage von Bosch wäre alles in Ordnung ohne Auffälligkeiten.Nur ich kenne die Vorgaben und Toleranzen dieser Methode nicht!
Kennt das jemand von euch wie die Werte sein sollten???
Wäre super nett von jemand Rat wüßte dies bezüglich!!!
MFG
pantera30
Lies das erste Drittel bis zu deiner Frage nochmal laut vor !!
Muss man jetzt schon anfangen dem Leuten den A .... ab zu wischen ?
STEHT DOCH ALLES IN DEINEM EIGENEM TEXT !!!
Zur mit lies diesen Thread von Anfang an, da wird es so oft erklärt, das dürftest dann auch du verstehen !!
mfg Senti
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von muratson55
also ich sehe es so das zyl 2-3 vekokt ist und zyl 5 defekt ist würde ich ich sofort austauschen.
Das ist Blödsinn !!!
Die Nachfrage bei Dieselkontor ob ich herausfinden kann ob es sich bei den gelieferten Injektoren um die Ausführung 059 130 277 BD handelt da ich das auf den Injektoren nirgends erkennen kann hätte ich mir sparen können.
Es kam zwar ein Antwortmail aber schon der erste Satz ließ auf den restlichen Inhalt des Mails schließen – "gerne dürfen Sie die injectoren aufgrund ihres misstrauens zurücksenden"
Ich will jetzt nicht den gesamten Inhalt der Korrespondenz mit Dieselkontor wiedergeben (der Tonfall war durchgängig herablassend) aber so viel sein noch erwähnt:
- jetzt ist man dort plötzlich draufgekommen, daß ich eine Privatperson bin (das habe ich nie verschwiegen)
- jetzt hat man mich darauf aufmerksam gemacht, daß nur Gewerbetreibende durch Dieselkontor beliefert werden (ich habe nie vorgetäuscht ein Gewerbetreibender zu sein, ich hab mich einfach registriert und bestellt und beides ging ohne Probleme)
- jetzt soll ich einen Gewerbenachweis nachreichen (obwohl sie ja wissen, daß ich das nicht kann weil ich eine Privatperson bin)
- jetzt bedauert man, daß in meinem Fall versehentlich die Adresse nicht geprüft wurde
Und das alles nachdem ich eine Auftragsbestätigung bekommen habe, ein Mail mit den Bankdaten zwecks Überweisung (Vorauskassa) der Injektorenkosten (€ 2061,60-) und dem Pfand (€ 785,40.-), alles bezahlt habe und die Injektoren geliefert wurden.
Also so wie ich das sehe liegt der Fehler bei Dieselkontor. Um überhaupt etwas in den Warenkorb zu bekommen muß man sich registrieren. Das war mir ohne Problem möglich und im Registrierungsvorgang taucht das mit dem Gewerbetreibenden kein einziges Mal auf.
Dann konnte ich problemlos die Injektoren in den Warenkorb legen und die Bestellung abschließen – ebenfalls kein einziges Mal irgendwas mit Gewerbeschein.
Ich werde jetzt die Injektoren wie geplant Mitte August mit meinem Schwager einbauen, den Nullmengenabgleich machen, die alten Injektoren an Dieselkontor senden und auf die Rückerstattung des Pfandbetrags warten.
Echt komische Sache mit Dieselkontor.
Warum schleifen sie die Teilenummern von den Injektoren?
Sind es alte Versionen und sie wollen es vertuschen?
Ich möchte Dieselkontor nichts unterstellen und ich glaube die Injektoren die ich geliefert bekommen habe werden schon in Ordnung sein.
Auch habe ich kein Problem damit, daß Privatpersonen eigentlich nicht bei Dieselkontor bestellen können.
Nur jetzt pampige Mails zu senden und auf Fragen unhöflich und herablassend zu reagieren macht den Fehler der es mir als Privater ermöglicht hat zu bestellen auch nicht rückgängig.
Meiner Meinung nach ärgert das jemanden bei denen und jetzt stellt diese Privatperson auch noch Fragen die dann in den falschen Hals gelangen - aber auch das läßt mich kalt.
Hi Leute,
die bei Dieselkontor sind meiner Meinung nach nicht ganz knusprig.
Ich hatte mir Anfang der Jahres auch dort ein paar Injektoren bestellt. Nachdem ich die Vorkasse geleistet hatte, fiel denen auf einmal ein, dass ich Privatperson bin (genau wie bei Audipredator). Sie wollten mir aber dann doch liefern. Allerdings ist ihnen auch noch eingefallen, dass sie Pfand verlanen müssen (war vorher nie die Rede davon). Also gut, habe dann auch noch das Pfand bezahlt.
Die Injektoren sind dann auch gekommen.
Hab die alten dann zurückgeschickt, eine Mitteilung mit meiner Kotonummer ins Paket gelegt und gewartet. Nichts passierte. Nach 3 Wochen nachgefragt. Antwort die Kraft, die die Überweisungen macht sei nur halbtags da und nicht mehr zu erreichen. Nächsten Teag wieder geschrieben. Antwort man überweise nur 1x im Monat zurück und die Überweisung müsste schon raus sein. Habe also wieder gewartet. Nach einer Woche wieder nachgefragt. Ja, die Überweisung sei gestern gemacht worden. wieder gewartet. Wieder nachgefragt, ja die Überweisung sei auf dem Weg. Dann ist sie auch endlich gekommen.
Fazit: Nie mehr was bei Dieselkontor kaufen.
Das nächste mal hab ich dann auf Ebay bei einem "Alexanderquattro" gekauft. Supergünstig. Die Injektoren, nagelneu, kamen dann aus Ungarn, aus dem Ort, wo Audi ein grosses Werk hat (ein Schelm wer böses dabei denkt). Superschnelle lieferung, kein Pfand oder so, war bestens zufrieden. Den Typ auf Ebay (der bietet viele Audi Sachen an) kann ich empfehle.
Grüße
Infnity
Sie wollen ebend Geld verdienen, wie jeder-nur schneller !
Erst bei Anfragen oder Problemen verweisen sie auf die allgemeinen Geschäftsbedingungen !!
Ob das auch Steuerliche Vorzüge hat lasse ich mal dahingestellt ! 😉
mfg Senti
@Audipredator Weist du denn welcher der ganzen zahle für den Abgleich sind?
Kann man erkennen das die Nummer abgeschliffen ist ??
Gestern habe ich bei einer kleinen Audiwerkstatt in meiner Nähe das ganze Kleinzeugs das ich zum Wechsel brauche (Spannpratzen, Dichtringe usw.) bestellt und einen von den Injektoren mitgenommen.
Der Meister hat sich den Injektor angesehen und auch gemeint das mit der fehlenden Nummer so noch nie gesehen zu haben.
Aber er meinte auch ich soll mir da jetzt keine grauen Haare wachsen lassen (wie auch, die hab ich eh schon) und die Injektoren einbauen.
Auf einem der Bilder sieht man den Code der für den Nullmengenabgleich einzugeben ist, auf jedem Injektor steht ein eigener Code wenn man von oben drauf schaut.
Es ist auch auf jedem Injektor ein Boschlogo und es ist keine Nummer abgeschliffen - das Erscheinungsbild der Injektoren ist ja durchwegs super, einzig die fehlende Kennung kann einem stuzig machen.
Ich werde noch versuchen direkt bei Bosch an Infos zu kommen, hoffendlich sind die freundlicher drauf 😉
Hallo
Ich habe meine Injektoren bei Diesel-Technik-Biberach gekauft.Für 195 Euro das Stück.
Gruß Tom
Ebay Nr. 110713394288
Ps.Sind wohl die mit der Nr. 057130277AD 057130277AG aber die passen auch.
Tolle Situation!
Wie kommen die an Injektoren ran ohne Kennung?
Und was ist wenn das gar keine BD´s sind? sondern AR oder BE in Wirklichkeit sind?
Und auf deinem zweiten Foto ist schon was zu erkennen, dass da einer was weggemacht hat!
komisch!
Zitat:
Original geschrieben von Audipredator
Gestern habe ich bei einer kleinen Audiwerkstatt in meiner Nähe das ganze Kleinzeugs das ich zum Wechsel brauche (Spannpratzen, Dichtringe usw.) bestellt und einen von den Injektoren mitgenommen.
Der Meister hat sich den Injektor angesehen und auch gemeint das mit der fehlenden Nummer so noch nie gesehen zu haben.Aber er meinte auch ich soll mir da jetzt keine grauen Haare wachsen lassen (wie auch, die hab ich eh schon) und die Injektoren einbauen.
Auf einem der Bilder sieht man den Code der für den Nullmengenabgleich einzugeben ist, auf jedem Injektor steht ein eigener Code wenn man von oben drauf schaut.
Es ist auch auf jedem Injektor ein Boschlogo und es ist keine Nummer abgeschliffen - das Erscheinungsbild der Injektoren ist ja durchwegs super, einzig die fehlende Kennung kann einem stuzig machen.
Ich werde noch versuchen direkt bei Bosch an Infos zu kommen, hoffendlich sind die freundlicher drauf 😉