Umbau TTS Abgassanlage
hat sich mit obigem Thema schon jemand beschäftigt.....passt die Anlage 1:1 unter den normalen TT quattro wenn man am Sline Heck den Diffusor wechselt.....
die TTS Anlage hat ja auch zwei Klappen im Auspuff....
kurieroserweise ist die normale Anlage dicker ..... => 70X88
die TTS ist im Übergang zum Mittelschalldämpfer nur 65X88
der Mittelschalldäpmpfer ist bei beiden Modellen identisch
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Maiikk1337 schrieb am 23. August 2018 um 07:38:59 Uhr:
Ich habe im Bekanntenkreis 2 Leute die eine Remus Anlage benutzen.
Finde diese zu leise ???????
Hast Du, außer durch prolligen Krach vom Auto, keine andere Möglichkeit, auf Dich aufmerksam zu machen?
Ist eigentlich schade.
Abgesehen davon ist der TT nicht so gut geeignet als Schwanzverlängerung für Dumpfbacken, der wirkt durch kühle Eleganz und Schönheit, nicht durch nerviges Gebrülle. Dafür gibt es andere Fahrzeuge...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi TTS - Auspuffumbau' überführt.]
189 Antworten
Zitat:
@Phil1977 schrieb am 25. Mai 2016 um 10:24:04 Uhr:
Bezüglich TDI hab ich auch schon gefragt und leider keine Antwort bekommen, anscheinend will die Heizölfraktion keinen Heckumbau auf TTS ;o)
Der TDI hat keinen Vorschalldämpfer, da sehe ich das Problem wegen Anpassung usw.
Interessant wäre ja hat der 2.0 TFSI den gleichen Endschalldämpfer wie der TDI?
Wenn ich mich recht erinnere, dann hat der TDI keine Klappe links. Wenn dem so ist, dann nein 😉
Zitat:
@helper21 schrieb am 25. Mai 2016 um 10:50:50 Uhr:
Zitat:
@Phil1977 schrieb am 25. Mai 2016 um 10:24:04 Uhr:
Bezüglich TDI hab ich auch schon gefragt und leider keine Antwort bekommen, anscheinend will die Heizölfraktion keinen Heckumbau auf TTS ;o)
Der TDI hat keinen Vorschalldämpfer, da sehe ich das Problem wegen Anpassung usw.
Interessant wäre ja hat der 2.0 TFSI den gleichen Endschalldämpfer wie der TDI?Wenn ich mich recht erinnere, dann hat der TDI keine Klappe links. Wenn dem so ist, dann nein 😉
@helper21: Stimmt! Beides richtig. (Er hat keine Klappe im linken Rohr - siehe Bild).
@Dofel:Was mich zu der Frage führt, wenn nur die Klappe der Unterschied ist, was bendeutet das für den Umbau am TDI, gleich bis auf die Klappe, also passend?
Zitat:
@Phil1977 schrieb am 25. Mai 2016 um 11:19:44 Uhr:
@Dofel:Was mich zu der Frage führt, wenn nur die Klappe der Unterschied ist, was bendeutet das für den Umbau am TDI, gleich bis auf die Klappe, also passend?
Ich denke, alle 3 Endtöpfe sind von den Ausmaßen her identisch.
Bei meinem TT-Auspuff (Bild) kann man erkennen, wo die beiden zusätzlichen Rohre beim TTS angebracht werden.
Der Ultra dürfte auch gleich sein, der hat halt im vom Topf wegführenden Rohr keine Klappe, aber sonst dürfte der Schalldämpfer selbst gleich sein.
Wissen tue ich das nicht, aber es erscheint mir logisch.
In wie weit das hier erwähnte Fehlen des Vorschalldämpfers einen Umbau behindert, kann ich nicht sagen, der Endtopf selbst jedenfalls sollte kein Hindernis sein.???
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dofel schrieb am 25. Mai 2016 um 10:58:53 Uhr:
Zitat:
@helper21 schrieb am 25. Mai 2016 um 10:50:50 Uhr:
Wenn ich mich recht erinnere, dann hat der TDI keine Klappe links. Wenn dem so ist, dann nein 😉
@helper21: Stimmt! Beides richtig. (Er hat keine Klappe im linken Rohr - siehe Bild).
Danke Dir fürs bestätigen 🙂
Der Diesel hat keinen Dämpfer.
Sind die Preise eigentlich noch gleich oder mittlerweile schon gestiegen?
Heftig, muß jetzt echt mal unters Auto sehen - gar keinen Dämpfer ist mir neu...
Woher hast du den das Bild ?
Und für mich als Laie, ist damit das Theama Umbau auf die TTS AGA gestorben oder baue ich halt einfach den Dämpfer ein und gut ist?
Erkennt hier die Motorelektronik einen "Fehler"?
Was meint Ihr?
Zitat:
@RS Golf schrieb am 25. Mai 2016 um 18:49:07 Uhr:
Zitat:
@RS Golf schrieb am 25. Mai 2016 um 18:49:07 Uhr:
Ich denke: Falsch!
Keine Ahnung, was immer Du da für ein Foto beigefügt hast.
Wie soll das gehen, ein Diesel ohne Endschalldämpfer?
Der hat einen ESD. siehe Fotos, das ist ein serienmäßiger Ultra.
Selber Topf - nur linkes Endrohr ohne Klappe.
Nachtrag:
Ich liege falsch, die Fotos sind von einem 1,8 Liter Benziner.
Ab sofort behaupte ich das Gegenteil.
RS Golf hat Recht.
Danke auch an marc4177 für die Richtigstellung in seinen folgenden Posts unten.
So sieht das hier beim Diesel aus.
Dort gibt es ein Mittelschalldämpfer und Nachschalldämpfer.
@Dofel
Das ist aber nicht vom Diesel.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 30. Mai 2016 um 18:26:52 Uhr:
So sieht das hier beim Diesel aus.
Dort gibt es ein Mittelschalldämpfer und Nachschalldämpfer.@Dofel
Das ist aber nicht vom Diesel.
Dann fahr ich da nochmal hin...
Kann sein, dass ich mich von der fehlenden Klappe im linken Rohr täuschen ließ und in meinem jugendlichen Leichtsinn davon ausging, dass das der Ultra sein MUSS.
(Es gibt jetzt aber noch den 1,8 Liter TT. Der hat ja auch keine Klappe, oder?)
Ich muss gestehen, dass ich nicht auf den Sticker "Ultra" geachtet habe 🙁
(Das Auto war noch mit den Transportsicherungsfolien eingepackt.)
Ich werde mir das nochmal ansehen und dann berichten - und erst mal glaube ich Dir das natürlich. 😉
DANKE für den Hinweis!
Edit: Ich bin nochmal hingefahren und gesehen, dass es kein Ultra sondern ein 1,8 Liter Benziner ist.
marc4177 hat Recht.
Hier kann man sich alles raussuchen mit Teilenummer.
Auch das BJ. kann man anwählen, will nicht sagen, dass es bei anderen anders ist, muss man gucken.
DANKE für Eure Mühe!
Was meint ihr kann ich jetzt am Ultra einfach einen Endschaldämpfer vom TTS verbauen, also technisch?
Vom Platz und den Anschlüssen sollte es ja passen...
Zitat:
@Phil1977 schrieb am 31. Mai 2016 um 08:02:51 Uhr:
Was meint ihr kann ich jetzt am Ultra einfach einen Endschaldämpfer vom TTS verbauen, also technisch?
Vom Platz und den Anschlüssen sollte es ja passen...
Ich habe es nicht ganz verstanden - eigentlich gar nicht.
Warum willst Du das tun?
Und was machst Du dann mit dem Topf, wenn er eingebaut ist?
Ich steh gerade voll auf der Leitung... 😉
Soll er superleise werden?
Oder sind es optische Gründe, dass er hinten wie ein TTS aussehen soll, also mit den 4 Endrohren?
Geht mir rein um die Optik - möchte nicht auf pseudo TTS machen.
Mir gefallen die Endrohre außen einfach besser als mittig - könnten da auch nur 2 (li & re.) sein und nicht unbedingt 4.
Bezüglich "leiser" wird mir etwas einfallen ...
Zitat:
@Dofel schrieb am 31. Mai 2016 um 09:26:52 Uhr:
Zitat:
@Phil1977 schrieb am 31. Mai 2016 um 08:02:51 Uhr:
Vom Platz und den Anschlüssen sollte es ja passen...Ich habe es nicht ganz verstanden - eigentlich gar nicht.
Warum willst Du das tun?
Und was machst Du dann mit dem Topf, wenn er eingebaut ist?Ich steh gerade voll auf der Leitung... 😉
Soll er superleise werden?
Oder sind es optische Gründe, dass er hinten wie ein TTS aussehen soll, also mit den 4 Endrohren?