ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Umbau Blende RNSE AUDI

Umbau Blende RNSE AUDI

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 13. April 2010 um 20:36

Ich habe heute den Umbau/Einbau meines 2010er RNSE aus einem A3 Testwagen in meinen A6 4B 2004 jetzt vollendet.

Ich wollte unbedingt das AUDI MUSIC INTERFACE in meinem Dicken haben, deshalb der ganze Aufwand. Ich hab das AMI im Handschuhfach verbaut und kann dort USB, Festplatte sowie das IPhone 3GS via BT Dongle betreiben. Die SD Slots nehmen bis zu 32GB SDHC Karten auf.

Der TV Anschluss wurde mit einem Interface von Conexx realisiert damit ich auch Videos vom IPhone via CHINCH sehen kann sowie die RF KAmera betreiben kann.

 

Damit sich Nachmacher leichter tun, hab ich ne Anleitung gebastelt wie der Tausch der Frontblende abläuft. Kann gerne in die FAQ aufgenommen werden, der Thementitel wurde entsprechend gewählt damit es über die Suche auch leicht gefunden wird.

Über Kommentare freu ich mich auch!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. April 2010 um 20:36

Ich habe heute den Umbau/Einbau meines 2010er RNSE aus einem A3 Testwagen in meinen A6 4B 2004 jetzt vollendet.

Ich wollte unbedingt das AUDI MUSIC INTERFACE in meinem Dicken haben, deshalb der ganze Aufwand. Ich hab das AMI im Handschuhfach verbaut und kann dort USB, Festplatte sowie das IPhone 3GS via BT Dongle betreiben. Die SD Slots nehmen bis zu 32GB SDHC Karten auf.

Der TV Anschluss wurde mit einem Interface von Conexx realisiert damit ich auch Videos vom IPhone via CHINCH sehen kann sowie die RF KAmera betreiben kann.

 

Damit sich Nachmacher leichter tun, hab ich ne Anleitung gebastelt wie der Tausch der Frontblende abläuft. Kann gerne in die FAQ aufgenommen werden, der Thementitel wurde entsprechend gewählt damit es über die Suche auch leicht gefunden wird.

Über Kommentare freu ich mich auch!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Tolle Anleitung. Wenn ich das lese hoffe ich aber, das nicht selbst machen zu müssen mit meinen ungelenken Fingern.:D

Themenstarteram 13. April 2010 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von tc258

Tolle Anleitung. Wenn ich das lese hoffe ich aber, das nicht selbst machen zu müssen mit meinen ungelenken Fingern.:D

ich würd´s bei jemand andrem auch nur "ohne Gewähr" machen....

Hatte ehrlich gesagt auch mächtig Respekt davor!! :D

Hallo!

Ich habe vorige Woche das RNS-E BJ-2010 in meinen A6 eingebaut!

Hätte da schon deine tolle Anleitung gebraucht!

Vorsicht! Die drei Schrauben am Haltebügel sind eingeklebt.

Passenden Schraubendreher benutzen!

Ich musste 2 Schrauben ausbohren.

MFG Chris

Themenstarteram 14. April 2010 um 4:47

Ja Gottseidank hatte ich die passenden PC Schraubendreher, die saßen auch wirklich fest!

Hast du FIS? Schaltet bei dir auch im Navigationsmodus die Anzeige im FIS dauernd um?

am 14. April 2010 um 8:07

na dass nenn ich mal eine tolle anleitung :) jetzt wird sich mein rns-d fürchten :)

ist die blende von 4b einfach zu kriegen? wenn ja wo? evtl. noch wieviel?

schön dass sich ein paar leute noch soviel mühe geben!

Gruß

Themenstarteram 14. April 2010 um 8:18

In ca 1 Woche ist mein A6 RNSE zu haben, unberührt weil ich mir ne extra Blende vom User OZKAN geholt habe.

Mir ist eigentlich nichts negatives aufgefallen!

Kommt dieses Problem nur beim navigieren, oder auch beim Straßennamen und Kompaß vor?

MFG

Themenstarteram 14. April 2010 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von hubsi.lohn

Mir ist eigentlich nichts negatives aufgefallen!

Kommt dieses Problem nur beim navigieren, oder auch beim Straßennamen und Kompaß vor?

MFG

Bei mir nur beim navigieren, Kompass hab ich nicht aktiviert...

Bei mir nur beim navigieren, Kompass hab ich nicht aktiviert...

 

Probier das bitte mal aus! Den Kompaß einschalten, ob hier auch das Problem auftritt!

MFG

am 14. April 2010 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

In ca 1 Woche ist mein A6 RNSE zu haben, unberührt weil ich mir ne extra Blende vom User OZKAN geholt habe.

Dann mit A3 oder A6 Blende?

Themenstarteram 14. April 2010 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von pirncipesogno

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

In ca 1 Woche ist mein A6 RNSE zu haben, unberührt weil ich mir ne extra Blende vom User OZKAN geholt habe.

Dann mit A3 oder A6 Blende?

Jetzt ist noch die originale A6 Blende drauf, auf Wunsch ist aber auch die A3 Blende erhältlich

am 14. April 2010 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von pirncipesogno

 

Dann mit A3 oder A6 Blende?

Jetzt ist noch die originale A6 Blende drauf, auf Wunsch ist aber auch die A3 Blende erhältlich

Du hast eine PN :)

Themenstarteram 14. April 2010 um 18:53

Wegen der vielen Anfragen:

Das RNSE welches ab Sonntag zum Verkauf steht hat jetzt noch die originale Blende meines A6 drauf. Ich hab mir für meinen Umbau einen nagelneue geholt um nix zu schrotten und bei Bedarf könnte ich dann mein altes wieder einbauen.. :D

Und die vielen "was wollen haben" Angebote nehm ich so eigentlich nicht ernst..

Ich stell am Sonntag das Teil bei ebay rein und dann könnt ihr mitbieten.

Bedenken solltet ihr:

absolut legales RNSE (wo gibt´s das sonst??) mit Code Karte original,

Bedienungsanleitung die Dicke aber mit SDS usw...

TV Free per Softwarecodierung welche dann IMMER erhalten bleibt,

SDS mit Version 650, also keine "stümperhaft" aufgespielte 660iger Version wo jeder sieht dass es gecrackt wurde ...

Und ja, die fürn A6 sind eben selten und darum weiß ich auch dass ich es nicht um 400,- verschenke...

A3 Navis oder A4 Navis sind so um die 600,- zu haben, aus zweifelhafter Herkunft. Dazu noch die pasende Blende um 135,- plus das Risiko beim Umbau was zu schrotten...

Das müsst ihr dann selber beurteilen..

Wie gesagt stell ich am Sonntag dann den Link hier rein..

Themenstarteram 16. April 2010 um 20:41

ab heute zu haben...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Umbau Blende RNSE AUDI