Umbau auf S6

Audi A6 C7/4G

Hallo

Da ich morgen meinen A6 Avant bestellen werde, wollte ich mal Fragen ob es schon eine Teilnummer für die Spiegel vom S6 gibt. Weiterhin ist noch die Frage, ob man die Spiegel leicht tauschen kann. Eventuell nur die Kappen wenn möglich.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Wie versprochen die Einbauanleitung für die S6 Fuß-Stütze. Inclusive Foto machen hab ich ne halbe Stunde gebraucht, also alles sehr easy!! 😁 😁

Ich kann noch nicht sagen welchen Preis mir mein 😁 verrechnet. Die eine die ich schon verbaut habe, nehm ich auf jeden Fall. Wenn der Preis für die restlichen Stützen nicht meine Vorstellungen entspricht (max 100% mehr als ursprünglich bei der Bestellung 😁) gehen die wieder retour. Dann ist es besser, jeder bestellt sich das Teil selber beim Händler und holt sich auch Rabatt dort.

578 weitere Antworten
578 Antworten

mach da mal mehr Details dazu..

Kann sich da auch was geändert haben in der Nummer?
Weil die : 4g1864777 ist jetzt die richtige... auch für den a6 4g und weitere....

Also da sind zum einenn die senkrechten streben die stehen ja eigentlich hintereinander also Stoßfängerunterteil und bei dem S6 sind die ca 20-20 mm versetzt beim S sind es 6 Streben und normal 7 und dann halt anders aufgeteilt

vielleicht war ich auch zu behutsam beim Zusammenbau

aber kann nicht glauben das es bei sovielen die schon umgebaut haben nie auffiel;-)

Zitat:

@combatmiles schrieb am 24. November 2015 um 06:53:52 Uhr:

mach da mal mehr Details dazu..

mir (und dem Monteur) viel's erst auf, als Schürze und Grill runter waren, und wir den neuen Grill anschrauben wollten (Blödheit muss halt bestraft werden!).
Konnte (oder wollte) mir hier vorher auch niemand sagen, dass es nicht passt!🙄

Der A6-FL-Grill hat 8 quer und 6 längs, der S6-FL-Grill hat 6 quer und 8 längs. Zudem sind die Ringe versetzt. Ging also nix (und 300€ versenkt). Die Einbaumaße des S6-Grill in Schürze (S-line-ex) sind exakt gleich!

Sollte der Frontschweller mal nen Bums kriegen, dann wird's richtig gemacht, das heisst, mit S6 Schweller! (ich wills immer noch haben!🙂)
Vielleich hat ja mal einer hier Bedarf an nem FL S-Line-Exterieur-Frontschweller (PDC) in Daytona, dann würd ich's auch machen, d.h. zusätzlich den S6-Fronschweller kaufen!😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Golfrausch19 schrieb am 12. September 2015 um 22:19:41 Uhr:

Hi zusammen,

also wollte mal meine Erfahrungen posten....und da ich scheinbar der einzige bin, der es probiert hat...

Ein Einbau eines S6 FL Diffusors in eine VFL Standard Avant Heckschürze geht und passt einigermaßen, die Breite den Diffusors geht... Klippse passen zwar gar nicht aber mit ein paar versteckten Schrauben ist es realisierbar... der Vorteil ist, dass später alle Schrauben durch das Wabengitter verdeckt sind...

Es musst auch nicht viel gedremelt werden.... einziger Wermutstropfen ist, dass die Rundungen nicht 100% passen, aber man sieht es nur, wenn man mit der Nase fast drauf liegt... (-;

aber seht selber die Bilder... einmal original S6-FL, dann vorher Bild und nach Anpassung Diffusor

Zur Info, der Diffusor wird noch neu lackiert, da er gebraucht über ebay war und verkratzt ist...daher noch kein finales Bild....folgt aber noch... (-;

Habe die mal übereinander gelegt, ich denke der S6-FL Diffusor lässt sich an die Standard-VFL Stoßstange anpassen durch biegen und anpassen an die Rundung der Stoßstange am Rand so wie von Golfrausch gemacht, leider wird das mit dem FL-Sline Diffusor komisch aussehen wegen den integrierten rechteckigen Auspuffblenden - bzw wird es dort klemmen.

Das war meine Idee, wird aber vermutlich dann doch nicht gehen

Standard FL-Exterieur Diffusor passt nicht da viel breiter (blau/schwarzes Bild)

Rot = VFL Standard
Schwarz = FL S6

Vfl std - fl s6
VFL Std - FL Std

S6 Kühlergrill, nun wirklich ein Blickfang, scheint hier nicht so angesagt!🙁
FL Heckdiffusor, kennt da wer nen Untertschied?😮

Aber der S6 VFL Grill passt in den A6 VFL?

Heckdiffusor passt beim VFL S6 aber auch nicht in den normal VFL A6?

Seitenschweller VFL S6 und VFL A6 sind die gleich? Passen die vom FL S6 an den VFL A6?

Grüße

du musst unterscheiden zwischen S-Line, normalo..

VFL:
Alle Grills untereinander austauschbar
VFL hinten:
Diffusor S6 bzw S-Line passt nicht in die A6 normalo Heckstoßstange, sondern nur in S6 oder S-Line
VFL Seitenschweller:
Untereinander kompatibel

FL:
Seitenschweller vom FAcelift sollen an den VFL passen mit anderen Clips, kann ich aber nicht garantieren

Zum Rest:
kann ich nix zu sagen.. 😁

schade!🙄

Seitenschweller vom vl hat @G4Pit nachgerüstet.

Evt kann er was zu den Halterungen sagen😉

Ja sorry meinte ja meinen VFL mit S-Line... vergessen zu schreiben 🙂

was genau hast du jetzt vor??

Den S6 VFL Grill in deinen VFL? das passt!

Ja genau... und später noch die Schweller.... dazu warte ich aber mal die Antwort von jemandem ab der das schon gemacht hat... vielleicht mit Bildern was da an haltern geändert werden muss....

Grüße

macht mal einer der jenigen die umgerüstet haben ein Bild von vorne nahaufnahme Grill VFL kann ja nicht das nur ich da Probleme hatte

Die S-Line Schweller VFL passen auch auf deinen VFL, auch mit den vorhandenen Clips..

Deine Antwort