UHP Bluetooth-Kompatibilitätsliste

Opel Vectra C

Gesucht werden alle per Bluetooth an die Opel-UHP funktionsfähig anzuschliessenden Telefone, die auch ohne Konsolenadapter vollständig integriert funktionieren!
Eine Auflistung nach Hersteller, Modell, Softwarestand und eventueller Probleme wäre sicher sinnvoll!

Meine Erfahrungen:

*Motorola V525 SW-Stand: Triplets_G_OB.O8.8F5R_VA funktioniert problemlos
*Motorola Razr V3i SW-Stand: unbekannt funktioniert problemlos
*Nokia 6610 SW-Stand: unbekannt Freisprechen geht, Telefonbuch/Ruflisten werden nicht angezeigt, Provider wird angezeigt
*Siemens S55 SW-Stand 91. funktioniert, aber man muß beim Pairing vom Telefon beginnen, sonst funktioniert die Freisprechfunktion nicht

Lars

Beste Antwort im Thema

Offizielle Liste von Opel (Leider leidet die Formatierung etwas. Die siebenstellige Zahl am Zeilenende ist die Bestellnummer der Halterung)

Für die neue Mobiltelefon-Vorbereitung UWA/UWB (Astra, Vectra, Signum, Zafira, Meriva) bieten wir derzeit für folgende Handys Halterungen an:

für Handy: Katalognummer:

Siemens CX65 / M65 / CX70 17 88 141
Siemens S55* / M55 / C55 17 88 143
Siemens S65* / SP65 17 88 144
Siemens C65 17 88 154

Motorola V300 / V400 / V500 / V525 /
V 600* / V620 / V550 / E550 / V635 17 88 142

Sony-Ericsson K700i* 17 88 145
Sony-Ericsson T610/630* 17 88 146

Nokia N6230 / 6230i* 17 88 147
Nokia N6820* 17 88 148
Nokia N3100 17 88 149
Nokia N6100 17 88 150
Nokia N6220 17 88 151
Nokia 6610 / 6610i / 7210 / 7250 / 7250i 17 88 152
Nokia 6020*/6021* 17 88 527

* Bluetooth-fähig

In Planung befinden sich derzeit die Halterungen für die folgenden Mobiltelefone, ein Einsatztermin liegt uns dazu aber leider noch nicht vor:

Siemens CX 75
Siemens M 75
Siemens S 75
Sony Ericsson K750i (voraussichtlich Juli/August 2006)
Sony Ericsson D750i (voraussichtlich Juli/August 2006)

632 weitere Antworten
632 Antworten

Samsung Galaxy S-Plus (i9001)
Funktioniert nach UHP-Update mit allen Funktionen.
Kleiner Schönheitsfehler: Automatisches Verbinden funktioniert nur, wenn am Handy Bluetooth aktiviert ist, bevor das Fahrzeug gestartet wird.

Sonim XP1300 mit UHP4-Software 3.20 keine Probleme, alle Funktionen werden unterstützt. Nur das bestätigen am Handy bei jeden verbinden nervt etwas.

MfG
Marco

Ps: http://www.motor-talk.de/.../...n97-tempomat-problem-t3328355.html?...

So nu ich 😉

Habe seit ca. 1 Woche das Sony Ericsson Xperia Arc S mit Android 4.X.

Koppeln geht meistens, Zugriff auf Telefonbuch geht super (wenn verbunden),

ABER wenn ich auf wählen drücke, dann geht der Ton nicht über das Radio sondern übers Handy. Also doch wieder ans Ohr halten ? Käse, oder ? Hatte vorher Nokia N8 ohne Probleme.

Hat wer schonmal das 4er Android richtig gekoppelt bekommen ?

mfg

Oepfel

Hallo zusammen!

Hat zufällig schon jemand Erfahrungen mit dem Nokia Lumia 800 gemacht? Steht bei mir nämlich auf "haben wollen" Liste - und das gute Stück sollte natürlich auch mit meinem Auto "reden" 😉

Danke + Gruß

Markus

Ähnliche Themen

Telefon: HTC 7 Pro
Betriebssystem: Windows Phone 7.5 Mango
Bluetooth: immer an
Bluetooth Konnektivität: das Telefon unterstützt A2DP, PBAP, HFP, HSP und AVRCP (laut HTC Homepage)

Fahrzeug: Vectra C
EZ: 11.2008
Radio: DVD 90 mit Bluetooth
Handyschale: keine

Verbindung: automatisch, wenn Zündung an
ungewollte Trennung: bis jetzt keine
Telefonbuch: wird komplett übertragen - aber Sortierung scheint anders
zuletzt gewählte Nummern: werden komplett übertragen

SMS: werden vorgelesen
Telefonieren: soweit ohne Probleme - nur bei Telefon am AUX Eingang war Freisprechen bei angenommenen/gewählten Anruf deaktiviert (kann aber auch ein Bedienungsfehler gewesen sein)
Sprachsteuerung: noch nicht genutzt
Sonstiges: -

@markus_ge:
Da das Nokia Lumia 800 auch mit Windows Phone 7.5 läuft, sollte es so funktionieren, wie oben beschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von Omega 242

SMS: werden vorgelesen

Geiler Trick, mein CD 70 kann das nicht - auch nicht mit der aktuellen UHP-Software 😁

Aber ich gehe mal davon aus, das Handy liest vor - und das wird auf´s Radio übertragen 😉

Zitat:

Telefonbuch: wird komplett übertragen - aber Sortierung scheint anders

Bei meinem derzeitigen Nokia 6210 habe ich die Sortierung nach Vorname eingestellt, über die UHP wird immer nach Nachname sortiert. Könnte ja bei Dir auch der Fall sein. Und wenn´s keine größeren Probleme gibt...

Danke jedenfalls schon mal für die Infos!

Gruß

Markus

Ja na klar, die SMS werden vom Handy vorgelesen und ans Radio übertragen. Ist aber vielleicht ein interessantes Feature, welches der ein oder andere gut findet. Also mir gefällts... 😁

Mit der Sortierung kann ich in der Tat leben, hab auch die Sortierung nach Vornamen auf dem Handy, da wird das DVD 90 wohl andere Maßstäbe haben. Na ja.

Hallo zusammen,

habe heute meinem Nokia N8 Symbian Belle (von Symbian Anna) gegönnt 🙂. Ein echter Gewinn 🙂, wesentlich schnelleres Handy und auch die Bluetooth Kompatibilität ist erheblich verbessert. Schneller Zugriff auf das Telefonbuch mit Namen, schnelleres Laden der Ruflistendirekte Reaktion auf Eingaben, keine Hänger beim Auflegen und erneutem Anruf. Macht einen sehr stabilen Eindruck.

Viele Grüße

Lars

Zitat:

Original geschrieben von Oepfele

So nu ich 😉

ABER wenn ich auf wählen drücke, dann geht der Ton nicht über das Radio sondern übers Handy. Also doch wieder ans Ohr halten ? Käse, oder ? Hatte vorher Nokia N8 ohne Probleme.

mfg

Oepfel

Hallöle,

dann hast Du das gleiche Problem wie ich beim Xperia Arc (ohne S), das Gespräch wird nicht automatisch an die UHP umgeleitet. Das liegt aber allein am Xperia Arc.

Mach mal folgendes:

Ruf die Zeitansage an, sobald Du eine Verbindung hast, kannst Du mit dem Wählrad nach unten scrollen und ein Häckchen bei Freisprechen setzen. Dann hast Du das Gespräch auf der UHP.

In das "Untermenü" kannst Du allerdings erst, wenn die Gegenseite abgehoben hat (deswegen Zeitansage anrufen).

Ich habe mein altes C902 mit einem Ladegerät wieder ins Auto gelegt, seitdem Funktioniert es einwandfrei....

Wenn Du ein eingehendes Gespräch hast, gleiche Vorgehensweise: Gespräch annehmen, schnell runterscrollen und Kreuz bei Freisprechen setzen

Grüße
HurzSr

Zitat:

Original geschrieben von HurzSr

Zitat:

Original geschrieben von Oepfele

So nu ich 😉

mfg

Oepfel

Hallöle,
dann hast Du das gleiche Problem wie ich beim Xperia Arc (ohne S), das Gespräch wird nicht automatisch an die UHP umgeleitet. Das liegt aber allein am Xperia Arc.
Mach mal folgendes:
Ruf die Zeitansage an, sobald Du eine Verbindung hast, kannst Du mit dem Wählrad nach unten scrollen und ein Häckchen bei Freisprechen setzen. Dann hast Du das Gespräch auf der UHP.
In das "Untermenü" kannst Du allerdings erst, wenn die Gegenseite abgehoben hat (deswegen Zeitansage anrufen).
Ich habe mein altes C902 mit einem Ladegerät wieder ins Auto gelegt, seitdem Funktioniert es einwandfrei....
Wenn Du ein eingehendes Gespräch hast, gleiche Vorgehensweise: Gespräch annehmen, schnell runterscrollen und Kreuz bei Freisprechen setzen

Grüße
HurzSr

Funzt Danke. Ist zwar blöde dass man das jedesmal machen muss aber besser als gar nicht gehend.

mfg
Oepfel

Mahlzeit,
ich kann auch noch was zur Liste beitragen:

Telefon: Nokia E51
Betriebssystem: Symbian OS

EZ: 01.2008

Radio: DVD 70 mit Bluetooth UHP

Verbindung: auch wenn es bereits angemeldet war, nach Zündung an/aus immer auf Handy bestätigen

ungewollte Trennung: keine

Telefonbuch: wird komplett übertragen

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Telefon: Nokia C7-00

Betriebssystem: Symbian Anna

EZ: 01.2008

Radio: DVD 70 mit Bluetooth UHP

Verbindung: automatisch, wenn im Handy bei erster Verbindung autorisiert wurde

-----------------------------------------------------------------------------

Das Nokia E51 lief immer problemslos habe über 1 Jahr regelmäßig genutzt.

Zum C7-00 mit Symbian Anna kann ich momentan nur sagen das es auch super funzt, aber richtige Erfahrung steht noch aus, da ich das Handy erst 2 Wochen habe.

Die Frage ist nun ob ich bei dem C7-00 ein Sofwareupdate machen kann, was über die OVI Suite angeboten wird auf Symbian Belle.
Ich habe die Befürchtung das es hinterher nicht mehr so gut geht.
Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt??

Gruß Micha

Zitat:

Original geschrieben von ice-vectra

Die Frage ist nun ob ich bei dem C7-00 ein Sofwareupdate machen kann, was über die OVI Suite angeboten wird auf Symbian Belle.
Ich habe die Befürchtung das es hinterher nicht mehr so gut geht.
Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt??

Hallo!

Nachdem ich den Kauf des Nokia Lumia 800 wieder verworfen habe, hat nun das Nokia 701 (mit Symbian Belle) Einzug in meinen Vectra gehalten.

Soweit ich es bisher sagen kann, funktioniert alles problemlos, inkl. autom. Koppelung, Übertragung des Telefonbuches und Anzeige der Ruflisten, keine Abbrüche 🙂 Sollte also mit dem Update beim C7 auch kein Problem sein.

Nur 2 kleine "Auffälligkeiten": Das Telefonbuch wird in der UHP immer nach Nachnamen sortiert (das war aber auch bei meinem vorherigen Handy so) und die autom. Koppelung funktioniert nur dann, wenn Bluetooth am Handy beim Einschalten der Zündung bereits aktiv ist (wenn ich mich nicht irre, hat das vorher auch geklappt, wenn der Blauzahn am Handy nachträglich eingeschaltet wurde). Das sind für mich aber keine wirklichen Probleme/Mängel 😎

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von VectraHN

Kleiner Schönheitsfehler: Automatisches Verbinden funktioniert nur, wenn am Handy Bluetooth aktiviert ist, bevor das Fahrzeug gestartet wird.

Ergänzung: Ich habe lange probiert bis es jetzt endlich funktioniert. Die Verbindung wurde immer hergestellt und nach ca. 2 sek wieder getrennt.
Ich hatte bei den Kontakten im Handy auch die Kontakte vom Google Konto aktiviert. Jetzt ist die Einstellung so gewählt, dass nur die Telefonkontakte angezeigt werden - alles funktioniert problemlos.

Telefon: Samsung Galaxy S2
Betriebssystem: Android 4.0.4 (vorher 2.3.6 -> Ergebnis gleich)

EZ: 04.2008
Radio: CD30MP3 mit Bluetooth

Verbindung: automatisch, wenn Zündung an

SMS: noch nicht getestet
Telefonieren: problemlos
Sprachsteuerung: noch nicht getestet
Sonstiges: -

Zitat:

Original geschrieben von xyz_otto_1234

Zitat:

Original geschrieben von VectraHN

Ergänzung: Ich habe lange probiert bis es jetzt endlich funktioniert. Die Verbindung wurde immer hergestellt und nach ca. 2 sek wieder getrennt.
Ich hatte bei den Kontakten im Handy auch die Kontakte vom Google Konto aktiviert. Jetzt ist die Einstellung so gewählt, dass nur die Telefonkontakte angezeigt werden - alles funktioniert problemlos.

Nachtrag:

Mit der aktuellen Firmware auf dem Handy funktioniert alles problemlos. Auch das Verbinden mit der UHP, wenn ich Bluetooth erst nach starten des Autos aktiviere (dann dauert das Verbinden nur etwas länger).

Kontakte: wird alles problemlos übertragen, ich habe am Handy nur die Google-Kontakte aktiviert.

Deine Antwort