ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. UHP Bluetooth-Kompatibilitätsliste

UHP Bluetooth-Kompatibilitätsliste

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 14:07

Gesucht werden alle per Bluetooth an die Opel-UHP funktionsfähig anzuschliessenden Telefone, die auch ohne Konsolenadapter vollständig integriert funktionieren!

Eine Auflistung nach Hersteller, Modell, Softwarestand und eventueller Probleme wäre sicher sinnvoll!

Meine Erfahrungen:

*Motorola V525 SW-Stand: Triplets_G_OB.O8.8F5R_VA funktioniert problemlos

*Motorola Razr V3i SW-Stand: unbekannt funktioniert problemlos

*Nokia 6610 SW-Stand: unbekannt Freisprechen geht, Telefonbuch/Ruflisten werden nicht angezeigt, Provider wird angezeigt

*Siemens S55 SW-Stand 91. funktioniert, aber man muß beim Pairing vom Telefon beginnen, sonst funktioniert die Freisprechfunktion nicht

 

Lars

Beste Antwort im Thema

Offizielle Liste von Opel (Leider leidet die Formatierung etwas. Die siebenstellige Zahl am Zeilenende ist die Bestellnummer der Halterung)

Für die neue Mobiltelefon-Vorbereitung UWA/UWB (Astra, Vectra, Signum, Zafira, Meriva) bieten wir derzeit für folgende Handys Halterungen an:

für Handy: Katalognummer:

Siemens CX65 / M65 / CX70 17 88 141

Siemens S55* / M55 / C55 17 88 143

Siemens S65* / SP65 17 88 144

Siemens C65 17 88 154

Motorola V300 / V400 / V500 / V525 /

V 600* / V620 / V550 / E550 / V635 17 88 142

Sony-Ericsson K700i* 17 88 145

Sony-Ericsson T610/630* 17 88 146

Nokia N6230 / 6230i* 17 88 147

Nokia N6820* 17 88 148

Nokia N3100 17 88 149

Nokia N6100 17 88 150

Nokia N6220 17 88 151

Nokia 6610 / 6610i / 7210 / 7250 / 7250i 17 88 152

Nokia 6020*/6021* 17 88 527

* Bluetooth-fähig

In Planung befinden sich derzeit die Halterungen für die folgenden Mobiltelefone, ein Einsatztermin liegt uns dazu aber leider noch nicht vor:

Siemens CX 75

Siemens M 75

Siemens S 75

Sony Ericsson K750i (voraussichtlich Juli/August 2006)

Sony Ericsson D750i (voraussichtlich Juli/August 2006)

632 weitere Antworten
Ähnliche Themen
632 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Das Adressbuch zeigt doch den Namen an. Die Nummer wird nur in der Rufliste angezeigt. Du wählst also viel über die Rufliste?

Nein, ich wähle aus dem Adreßbuch. Die Namen werden da auch richtig angezeigt, aber die Rufnummern sind leider unvollständig. Dementsprechend erreiche ich auf diesem Weg nie jemanden.

Hallo

hat jemand schon Erfahrungen mit dem Samsung i8510 Innov8. Danke

Mfg gas_vectra

Hallo Allerseits,

weiß zufällig jemand etwas von einem neuen Update für die UHP?

In einem anderen Forum bin ich über einen Thread gestolpert, laut dem anscheinend nach einem neu erschienenen Update die Verbindung zu Symbian S60 Series 3rd Edition klappen sollte - im Konkreten Fall ging es um ein Nokia N97 im Astra H.

Ist da was dran?

 

Viele Grüße vom Bodensee

Marc

Hallo,

die Verbindung, das Pairing, funktioniert ja für das rudimentäre Telefonieren / Sprachwahl. Der Zugriff auf die Anruflisten und das Telefonbuch funktionieren nicht.

MfG

Lars

Zitat:

Original geschrieben von marczzzzz

In einem anderen Forum bin ich über einen Thread gestolpert, laut dem anscheinend nach einem neu erschienenen Update die Verbindung zu Symbian S60 Series 3rd Edition klappen sollte - im Konkreten Fall ging es um ein Nokia N97 im Astra H.

Also mein E75 (s60 3rd FP2) geht auch mit dem aktuellen Stand einwandfrei (wenn man mal von dem zuvor beschriebenen Problem mit dem Adressbuch absieht).

Beim Iphone 3G wurde bemängelt, dass die Gesprächsteilnehmer einen nur sehr leise und abgehackt verstehen.

Ist die beim neuen Iphone 3GS jetzt besser?

Hallo,

ich habe das Problem das mit dem Samsung i8510 kurzzeitig eine Verbindung besteht und diese sofort beendet wird. Handysystem ist Symbian S60 3rd Edition, muss ich dort vielleicht irgendwas zusätzlich einstellen?

Danke

MfG gas_vectra

mit iphone die *#307# anrufen

annehmen und gespräch halten

dann nochmal annehmen und zurück ins Home menü und mal den Ipod starten

die qualität is zwar grässlich, aber es geht :-)

Hat irgendjemand schonmal ein Android-Telefon probiert?

z.B. T-Mobile G1, T-Mobile G2 / HTC Hero, T-Mobile Pulse?

Funktioniert die Kopplung auch?

Werden alle Features unterstützt?

Würde mich auch interessieren ob es ein neues Update gibt. Habe ein 6300 das über BT super funzt, seit ich im Januar 2009 ein Update bekommen habe.

Leider habe ich seither mit meinem Nokia 6021 mit FW 4.90 Probleme. BT funzt auch perfekt, jedoch hört mich bei Verbindung über Cradel der Gesprächspartner nur leise.

Bei meinem Vectra EZ 11/05 klappt es nicht. Softwarestand ca. 1/09. Bei einem Zafira EZ 4/2009 mit CD70 hört mich der Gesprächspartner sowohl per BT wie auch per Cradel einwandfrei.

Wie genau verbindet man das handy überhaupt per Bluetooth?

Wenn ich dort mit meinem Handy nach anderen Bluetoothgeräten suche finde ich nix!?

Zitat:

Original geschrieben von hotornot

Wie genau verbindet man das handy überhaupt per Bluetooth?

Wenn ich dort mit meinem Handy nach anderen Bluetoothgeräten suche finde ich nix!?

Entweder du machst dein Handy sichtbar und suchst über das UHP-Menü oder du machst die UHP über sie Settings sichtbar und suchst dann mit deinem Handy. (PIN=0000)

Wie komme ich in das UHP-Menü?

Einfach im Main-Menü zum 2. Punkt, also dem Telefon und dann?

Hallo,

ich habe seit etwa 6 Wochen einen HTC Touch 3G im Einsatz.

Ich kann vermelden, dass es mit ein paar Schönheitsfehlern eigentlich ganz gut klappt.

 

  • Providername wird angezeigt (auch nach dem Wechsel zw. GSM und UMTS)
  • manchmal zeigt er "HTC ...", also den BT-Gerätenamen für einige Sekunden an
  • Verständigung laut, klar und deutlich
  • Telefonbuch, d. h. im meinem Fall das Outlook-Adressbuch wird mit allen Nummern eingelesen.

 

Schönheitsfehler sind:

  • das Laden des Telefonbuchs dauert sehr lange, für Rufliste und Adressbuch gefühlte 5 Minuten.
  • die Rufliste, k. A. wie lang diese beim HTC sein kann, wied ab einer bestimmten Länge nicht mehr angezeigt. Wenn man die Liste im HTC leert, funktionoert es wieder für eine Weile.

 

Ich hatte das Handy im I-Net zum testen mit der UHP bestellt und es dann behalten.

 

mfg

Martin

am 25. November 2009 um 10:24

Hi, an alle erstmal,

meine Erfahrungen sind für alle Handys mit Symbian SW eher negativ bis ganz schlecht.

Bei der aktuellen Symbian SW rd3 funktioniert das Telefonieren jedoch kein Telefonbuch.

Meine eigentliche Frage ist ob jemand erfahrungen mit einem Sony Ericsson W980 gemacht hat?

Danke im voraus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. UHP Bluetooth-Kompatibilitätsliste