ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. UHP-Freisprech Ladeschale Zündungserkennung etc....

UHP-Freisprech Ladeschale Zündungserkennung etc....

Themenstarteram 10. August 2007 um 21:09

Hallo,

bin schon am Verzweifeln! Ich besitze in meinem Vectra die UHP Bluetooth Freisprech + Adapterplatte. Habe mir schon vor längerem eine Halterung für ein Nokia 6230i gekauft mit dem Gedanken das ich das Telefon immer fix im Auto lassen kann und sich dieses mit der Zündung ein und auch WIEDER Ausschaltet..... Einschaltet tut sich das Telefon ja auch, aber leider nie mehr aus... Funktioniert dies bei jemanden??????

Leider ist dem nicht so....Am Handy liegt es nicht, Zündungserkennung etc. ist auf Ein.....In einem Skoda der ja selbiges System verbaut hat funktioniert alles einwandfrei mit meinem Nokia... Software ist sowohl am Handy als auch bei der UHP die neueste....

Habe am Montag dieser Woche ausserdem die neue Software für die UHP installiert. Das Telefon Menü sieht nun ein wenig anders aus, und die Bedienung ist minimal anders. Ausserdem wird nun Name und Telefon Nummer im Display gleichzeitig angezeigt. Auch die Telefonbuch Einträge suche ist ein wenig anders.... Kann nur jedem Empfehlen dieses Update durchführen zu lassen. Denke auch das die Probleme zu verschiedenen Herstellern teilweise behoben sein werden.

Aber zu meinem Problem, funktioniert bei jemanden von Euch die Zündungserkennung in Verbindung mit der Ladeschale und der originalen FSE oder will diese Funktion niemand nutzen????

Hat jemand einen Tipp, was umgestellt werden könnte? Wenn ich in dem Skoda die Zündung ausschalte läuft die Freisprech noch weiter (sehe ich am Handy das die Verbindung noch besteht), und bei mir ist der Strom der Freisprech weg sobald ich den Radio ausschalte!!!????!!!

Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!

MFG Mario

Ähnliche Themen
15 Antworten

Kannst du mal Fotos posten, wie die neuen Funktionen aussehen?

Weist du die Versionsnummer des UHP-Updates?

Zitat:

Original geschrieben von VectraHN

Kannst du mal Fotos posten, wie die neuen Funktionen aussehen?

Weist du die Versionsnummer des UHP-Updates?

Hallo,

das würde mich auch interessieren, da ich seit über 4 Wochen versuche über meinen FOH dieses Update zu bekommen. Leider sind die "Fachleute" nach wie vor der Meinung das es so etwas nicht gibt!

An den Opel Kundenservice habe ich auch schon geschrieben. Von da wurde mir das Vorhandensein eines Updates für das UHP bestätigt, ich soll eben zu einen anderen FOH gehen ...

Kann mir jemand mehr Informationen zu dem Update geben? Es soll auf einer DVD sein, welche die FOH regelmäßig von Opel bekommen. Wird es dann über das Navi aufgespielt oder irgendwie anders? Interessant wäre auch der Zeitpunkt der Bereitstellung, eine genauere Bezeichnung und alles andere was mir weiterhelfen könnte.

Ciao

gigamario

Zitat:

Original geschrieben von gigamario

 

Kann mir jemand mehr Informationen zu dem Update geben? Es soll auf einer DVD sein, welche die FOH regelmäßig von Opel bekommen. Wird es dann über das Navi aufgespielt oder irgendwie anders? Interessant wäre auch der Zeitpunkt der Bereitstellung, eine genauere Bezeichnung und alles andere was mir weiterhelfen könnte.

 

Ciao

gigamario

 

Entschuldiging, aber antworten gehts besser im English...

The software-update for the UHP is available via TIS from version 81a on. I talked about it with my FOH after I read about it on the forum (thanks to Hugo-GTS: Code:
http://www.motor-talk.de/forum/dvd-90-bluetooth-problem-t1464730.html#post12745006
mein FOH did not know but promised to look it up.

It's done on my Signum last week and works much better now. It took some time: 15 min. to load the update on the Tech2 and another 30 min. to load the software into the car, and some haslle with the security code. Some small changes: name, nr. en during time on the display during a call ... most important: filtering (ability of searching in the phonebook base on letters)... and I have the impression the incoming sound quality is better.

 

Zitat:

Original geschrieben von Mario311

 

Aber zu meinem Problem, funktioniert bei jemanden von Euch die Zündungserkennung in Verbindung mit der Ladeschale und der originalen FSE oder will diese Funktion niemand nutzen????

 

MFG Mario

Hi Mario,

habe das gleiche Problem. Betreibe meine FSE o. BT mit einem Nokia 6020 im Cradle. Das Handy schaltet zwar in das KFZ Profil wenn die Zündung an ist und wieder in "Normales Profil" bei Zündung aus. Aber laut Nokia sollte das Handy bei aktivierter Zündungserkennung nach 20 Sec. komplett ausschalten wenn Zündung aus und im Cradle - tut es aber nicht.

Ich denke mal es liegt mehr an der FSE wie am Handy und fehlt einfach ein Signal damit das Handy weis ("Die Zündung ist aus aber ich liege ja noch im Cradle -> also nach 20 Sec. abschalten!)

Hat schon mal jemand bei OPEL direkt nachgefragt ob dies so gewollt ist?

Wäre für jede Antwort dankbar.

MFG

am 20. August 2007 um 10:17

Hallöle,

laut meinem FOH, geht man bei Opel davon aus, dass das Handy nicht im Auto verbleibt.

Sprich es ist ja ein tragbares Gerät, das man mitträgt. !!!!

Aber danke für die info, dass es jetzt doch das update gibt. Davon wollte mein FOH

nichts wissen.

Weiß den jemand was genaues zu dem Update der UHP ?

Zitat:

Original geschrieben von Robinsohn

Weiß den jemand was genaues zu dem Update der UHP ?

Was wollen Sie mehr... Bilder ?

Ein

am 21. August 2007 um 6:16

Hallöle aber auch

Na das ist ja mal was ge***s. Endlich eine Möglichkeit, nicht immer das ganze Adressbuch durchblättern zu müssen. Jetzt aber ab zum FOH.

Herzlichen Dank für die Bilder!

Für welche Version der org. FSE gilt dieses Update. Nur für die BT Version oder auch die Ohne und was ist mit der Zündungserkennung sprich Nachlaufzeit.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Sig63

Zwei

  Danke!

 

 

...aber kann die UHP jetzt nur noch English?:confused:

Zitat:

 

...aber kann die UHP jetzt nur noch English?:confused:

Nein meiner sprecht Niederlandisch... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sig63

Zitat:

Original geschrieben von Robinsohn

 

Weiß den jemand was genaues zu dem Update der UHP ?

 

Was wollen Sie mehr... Bilder ?

 

Ein

 

Hallo Sig63.

Kann die UHP jetzt auch SMS anzeigen/schreiben ?

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger69

Hallöle aber auch

Na das ist ja mal was ge***s. Endlich eine Möglichkeit, nicht immer das ganze Adressbuch durchblättern zu müssen. Jetzt aber ab zum FOH.

Herzlichen Dank für die Bilder!

Hallo,

ich habe es heute nun zum x.-mal versucht, bin mit der Versionsnummer und den weiteren Informationen (wie von Sig63 beschrieben - Vielen Dank!) hin und .......

wieder nichts! Ich sollte nicht alles glauben was man so im Netz liest und überhaupt hätte ich die aktuelle Version, ich hätte schon die 2 gehabt (????? - obwohl ich von einer 81a sprach ...) und sie haben nur die 3 drüber gespielt. Geändert hat das natürlich nichts.

Ich glaube ich gebe es auf - FOH hat Auftrag erfüllt!

Ciao

gigamario

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. UHP-Freisprech Ladeschale Zündungserkennung etc....