Übersicht und Änderungen der Liefertermine

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo Zusammen, einige haben ja schon ihren neuen Tiger in Empfang nehmen dürfen. Dennoch habe ich aktuell das Gefühl, dass tatsächliche Liefertermine - deutlich abweichend von der Auftragsbestätigung- nach vorne verschoben sind d.h. ggf kann man ja wirklich früher mit seinem neuen Tiger rechnen. Vielleicht können wir hier einen kleinen Überblick für die wartende erstellen.....Daten wie : wann bestellt, Auslieferung lt. AB, Änderung des Liefertermin sowie bestelltes Modell (HL 190PS-TDI, 4WD, DSG)

Meiner wurde am 18.05. bestellt....LT:Anfang Oktober

Beste Antwort im Thema

Nein tue ich nicht...
Aber selbst der gesunde Menschenverstand sagt einem doch schon, dass kein Autohersteller der Welt sowas macht.
Den Anspruch habe ich selbst auch nicht.
Danke aber für den Einwand...habe herzlich gelacht...
Stell mir nur VW vor... "Sorry Ihr Auto können wir noch nicht bauen. Die Leihräder von Herrn XY sind noch nicht zurück!"

796 weitere Antworten
796 Antworten

Also wegen der" Mein Auto§ Seite war ich auch verwundert nie was bekommen zu haben. Bis ich am Tag der Abholung meiner Fahrzeugunterlagen von meinem Freundlichen das Schreiben in die Hand gedrückt bekommen habe mit der Aussage wenn ich will das VW mich anschreiben darf soll ich den Zettel ausfüllen und in WOB abgeben. Da war mir dann alles klar.

Gruß
ThoNie

Habe ich wie gesagt brav unterschrieben und genutzt hat es nix. Und die FIN hat man spätestens bei der Zulassung des neuen Tiguan, ohne geht das nämlich nicht.

Kundenorientierung sieht anders aus, aber das weiß man, wenn man Massenware kauft.

Zitat:

@Benno119 schrieb am 21. Dezember 2016 um 23:26:56 Uhr:

Habe ich wie gesagt brav unterschrieben und genutzt hat es nix. Und die FIN hat man spätestens bei der Zulassung des neuen Tiguan, ohne geht das nämlich nicht.

Kundenorientierung sieht anders aus, aber das weiß man, wenn man Massenware kauft.

Tja, wie bereits gesagt, daran ist dann wohl der Händler schuld und nicht die Wolfsburger. Leider ist es bei diversen Verkäufern eben so, dass für sie das Thema gelaufen ist wenn eine Unterschrift erfolgt ist, ist leider keine Seltenheit.

vg
Stefan

Nee, der hat auch nix bekommen. Hat mich gestern noch angerufen wg. Anmeldung und Abholung in Wolfsburg.

Ähnliche Themen

Sind die Lieferzeiten zwischen einen TSI und einem TDI unterschiedlich?

Hallo,

verfolge den Blog schon lange und möchte mich nun auch einbringen:

Wollte meinen knapp 8 Jahre alten Tiguan Diesel tauschen und habe bei meinem Händler am 28.10.16 einen Kaufvertrag unterschrieben für

[list]

• Tiguan Comfortline 1,4 L TSI 110 KW 6-Gang DSG
  • Indiumgrau metallic
  • Ganzjahresreifen
  • 3-Jahre Garantierverlängerung
  • Anhängerkupplung
  • AREA VIEW m. Rückfahrkamera
  • Klimaautomatic
  • ACC
  • Ambientepaket
  • Spiegelpaket
  • Chrompaket
  • Winterpaket
  • Verkehrszeichenerkennung
  • Navi Discover Media mit Radio Composition Media
  • Gepäckraumboden in 2 Stufen höhenverstellbar
  • Gepäckraumklappe m. elektr. Öffnung und Schließung
  • Selbstabholung in Wolfsburg - Erlebnispaket A 1

Unterschrift war am 28.10.16, Auftragsbestätigung am 14.11.16, mit Händler vereinbarter Abholtermin ist der 17.01.17. Also eine Lieferzeit von gut 11 Wochen halte ich für sehr gut. Fast schon verdächtig kurz. Aber vielleicht liegt das ja auch an meiner relativ einfachen Ausstattung. Meine Frau und ich freuen uns jedenfalls schon mal auf den "Neuen". 😉

Und beinahe vergessen:

Ich wünsche allen frohe Weihnachten und alles Gute für 2017.

• Hallo,

ebenfalls Comfortline, 2.0 tsi 4 Motion Handschalter, Offroad Paket, Parkpaket, Dunkle Heckscheiben,AHK
    Ergo-Fahrerseite,Spiegelpaket, Radio Composition Media,Klimaautomatic, Deep-Black.
    Bestellt am 25.11. Zuerst LT. KW8. Jetzt Abholung am 24.1. ! Wirklich kurze Liefrzeit. Habe kein ACC geordert
    und muss nun feststellen, dass deshalb auch kein Tempomat vorhanden ist. Ärgerlich und lässt sich auch nicht
    mehr nachordern. Da ich zuerst immer die EU-Fahrzeuge betrachtet hatte bin ich davon ausgegangen, das
    der Tempomat auch bei deutschen Fahrzeugen Serie ist.

Was ist der Sinn von Tempomat ohne ACC? Habe in einer Woche Tiguan das ACC schon auf mehr km verwendet als den Tempomat bei meinem Touran in 5 1/2 Jahren davor.

Ist eigentlich acc deaktivierbar ???

Klar

Zitat:

@derchris schrieb am 22. Dezember 2016 um 20:41:59 Uhr:

Was ist der Sinn von Tempomat ohne ACC? Habe in einer Woche Tiguan das ACC schon auf mehr km verwendet als den Tempomat bei meinem Touran in 5 1/2 Jahren davor.

war der Meinung, dass ACC beim Handschalter weniger Sinn macht als bei DSG. Deshalb nicht bestellt.
    Das hätte der Händler auch mal erwähnen können, dass es ohne ACC auch keinen Tempomat gibt.

@homer33 super, danke. Tempomat ohne acc ist mir lieber

Klar, ist auch total unangenehm wenn das Auto selber abbremst statt dem Vordermann drauf zu fahren 😁

Zitat:

@mr.kelloggs schrieb am 22. Dezember 2016 um 20:50:40 Uhr:

Ich glaube, du freust dich zu früh. Entweder gar nichts oder Tempomat mit ACC. Nur Tempomat geht nicht.

Kann das noch jemand bestätigen?

Zitat:

@Benno119 schrieb am 22. Dezember 2016 um 21:48:42 Uhr:

Zitat:

@mr.kelloggs schrieb am 22. Dezember 2016 um 20:50:40 Uhr:

Ich glaube, du freust dich zu früh. Entweder gar nichts oder Tempomat mit ACC. Nur Tempomat geht nicht.

Kann das noch jemand bestätigen?

Hallo

Genau so ist es.

Tempomat alleine gibts nicht.

lg

Deine Antwort