Übersicht und Änderungen der Liefertermine

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo Zusammen, einige haben ja schon ihren neuen Tiger in Empfang nehmen dürfen. Dennoch habe ich aktuell das Gefühl, dass tatsächliche Liefertermine - deutlich abweichend von der Auftragsbestätigung- nach vorne verschoben sind d.h. ggf kann man ja wirklich früher mit seinem neuen Tiger rechnen. Vielleicht können wir hier einen kleinen Überblick für die wartende erstellen.....Daten wie : wann bestellt, Auslieferung lt. AB, Änderung des Liefertermin sowie bestelltes Modell (HL 190PS-TDI, 4WD, DSG)

Meiner wurde am 18.05. bestellt....LT:Anfang Oktober

Beste Antwort im Thema

Nein tue ich nicht...
Aber selbst der gesunde Menschenverstand sagt einem doch schon, dass kein Autohersteller der Welt sowas macht.
Den Anspruch habe ich selbst auch nicht.
Danke aber für den Einwand...habe herzlich gelacht...
Stell mir nur VW vor... "Sorry Ihr Auto können wir noch nicht bauen. Die Leihräder von Herrn XY sind noch nicht zurück!"

796 weitere Antworten
796 Antworten

Zitat:

@Holmes schrieb am 27. Oktober 2016 um 16:50:38 Uhr:

Selbsterkenntnis ist der erste weg zur besserung

Du merkst auch keinen Einschlag...

So bin raus. Genug neben dem Thema geschrieben. Viel Erfolg mit den Leihrädern! 😛

Haha! Danke für die Slapstick Einlage. Hab mich köstlich amüsiert.

Zitat:

@Holmes schrieb am 27. Oktober 2016 um 13:50:52 Uhr:

Ja suzukas und das volle r line paket und den 220ps tsi.

Aber das wird hier ja generell vermutet das die Ausstattung einen gravierenden einfluss haben soll.

Trotzdem sind zwei Monate später als geplant ein echtes Armutszeugnis von VW

versteh das Problem grade auch nicht, klar wird ein Termin verschoben wenn der Zulieferer nicht Termingerecht liefern kann, z.b. aufgrund hoher Nachfrage.

und warum das ein Armutszeugnis ist, erschließt sich mir grade auch nicht! zeigt doch nur das eine Große Nachfrage zum Aktuellen Tiguan besteht, glaubst du wirklich die sitzen in WOB und warten auf DEINE Bestellung? wohl kaum 😉 wenn du ihn nicht nimmst, macht es ein anderer.

Lustig finde ich auch, wie du auf die "Leihfelgen" Theorie kommst, warum sollte ein Autobauer das tun? nur weil du dein Auto schnell haben willst? und was passiert dann mit den "Leihfelgen" im Anschluss, gehen die zum Recyclinghof oder wie stellst du dir den Ablauf vor?

kann mir auch schwer vorstellen, das du mit verranzte "Leihfelgen" auf deinen Neuwagen fahren möchtest, die ein anderer vorher zu Klump gefahren hat. habe bei uns bei der Daimler AG (Werk Bremen) noch nie ein Neuwagen vom Band laufen sehn mit Übergangsfelgen 😁

btw. hast du schon mal auf deine Vertrag geguckt was da steht? da steht ausdrücklich "Unverbindlicher Liefertermin" also erübrigt sich doch das Gejammer mit dem "Später als geplant"

hier mal was zu Lesen : Verbindliche und unverbindliche Termine beim Neuwagenkauf (klick drauf)

was du daraus machst, ist dir überlassen.

vg
Stefan

Die ganze Geschichte mit den Leihräder echt super. Kann mir nicht vorstellen dass das wirklich ernst gemeint war🙂
Man stelle sich nur vor wie hoch alleine der logistische Aufwand wäre wenn man das so macht von zusätzlicher Lagerfläche und zusätzlichem Personal mal ganz abgesehen. Am Ende müsste das der Kunde bezahlen und die Autos werden teurer.

Davon mal abgesehen ist es ja nur eine Vermutung das es an den Rädern liegt eine offizielle Bestätigung seitens VW wird es da wohl kaum geben, auch wenn das sicher sehr nah liegt. Kann ja auch gut sein das Stoffbezüge für die R Sitze fehlen oder sonst was, aber dann kann man ja auch noch Leihsitze bevorraten😁

Ähnliche Themen

Was heißt hier Leihräder,ich bringe immer eigene von ebay mit. 😎

Eigentlich macht das ganze doch kein Sinn für die wo mit winterräder bestellen so wie ich (17 er Stahlfelgen) das auto wird ja im Winter ausgeliefert also sind ja die winterräder drauf.
Und meine Suzukas könnten die ja nachschicken haben ja zeit bis März/April.
Hab keine Lust bis Februar zu warten nur wegen den Suzukas

Zitat:

@Hikod06 schrieb am 27. Oktober 2016 um 20:07:18 Uhr:

Eigentlich macht das ganze doch kein Sinn für die wo mit winterräder bestellen so wie ich (17 er Stahlfelgen) das auto wird ja im Winter ausgeliefert also sind ja die winterräder drauf.

Genau ! Mein Tiger hole ich In 6 Tagen auf Winter Puschen (17' Stahl ) ab, und die Sommer Suzuka kommen zum Reifen Händler meines Vertrauens!

Zitat:

Also mit der Auslieferung hat das ganze dann auch nix zu tun. Die Sommerräder werden dann an den Händler geschickt wenn der Tiger auf Winterschuhen ausgeliefert wird. Geht bei mir auch so ganz automatisch.

Zitat:

Das ist natürlich ganz was anderes. Wenn Du ohnehin 2 Radsätze ab Werk bestellst, dann kann ich das nachvollziehen. Aber Leihfelgen ist doch etwas sehr weit hergeholt. Nix für ungut.

Zitat:

@schorch74 schrieb am 27. Oktober 2016 um 20:18:34 Uhr:

Zitat:

Also mit der Auslieferung hat das ganze dann auch nix zu tun. Die Sommerräder werden dann an den Händler geschickt wenn der Tiger auf Winterschuhen ausgeliefert wird. Geht bei mir auch so ganz automatisch.

Das stimmt so nicht !
Mich hat die freundliche von Autohändler gefragt, welche Puschen zur Auslieferung raufgezogen werden sollen . Und das war am 13.10 . Mit Termin Abstimmung .

Jungs es gibt bei VW Übergangsfelgen aus Pappe in Silber lackiert. .....
die sind als Platzhalter gedacht bis die Produktion nachkommt. Das Band muss laufen ..... :-)))
Spaß !!!
So einen spaßigen Mumpitz hört man selten

Zitat:

@Ragalle schrieb am 27. Oktober 2016 um 20:23:45 Uhr:

Zitat:

@schorch74 schrieb am 27. Oktober 2016 um 20:18:34 Uhr:

Das stimmt so nicht !
Mich hat die freundliche von Autohändler gefragt, welche Puschen zur Auslieferung raufgezogen werden sollen . Und das war am 13.10 . Mit Termin Abstimmung .

Jopp, stimmt! Wenn nicht vom Händler so geordert, kommt der Tiguan IMMER auf Sommerreifen, selbst wenn 1m Schnee liegt. Sommerbereifung ist eben Serienbereifung, liegt wohl daran das es bis vor einiger Zeit noch keine Winterreifenpflicht gab.

Winterreifen gelten nachwie vor als Sonderausstattung. Sollten Winterreifen ab Werk bestellt worden sein, muss eine Auslieferung auf Winterreifen, egal ob Alu oder Stahl vom Händler ausdrücklich geordert werden.

Zitat:

@REDSUN schrieb am 27. Oktober 2016 um 20:28:25 Uhr:

Zitat:

Das stimmt so nicht !

Jopp, stimmt! Wenn nicht vom Händler so geordert, kommt der Tiguan IMMER auf Sommerreifen, selbst wenn 1m Schnee liegt. Sommerbereifung ist eben Serienbereifung, liegt wohl daran das es bis vor einiger Zeit noch keine Winterreifenpflicht gab.

Winterreifen gelten nachwie vor als Sonderausstattung. Sollten Winterreifen ab Werk bestellt worden sein, muss eine Auslieferung auf Winterreifen, egal ob Alu oder Stahl vom Händler ausdrücklich geordert werden.

Jetzt bin ich aber auch gespannt, wann die Suzuka zu meinen Reifenhändler geliefert werden. Den Tiger hole ich am 3.11. in WOB ab.
Normalerweise würden die Reifen zum Autohändler geliefert, doch das war mir zu weit , so kommen sie Direkt zu meinen Reifen-Spezi. Der sollte mir gleich Bescheid geben, wenn sie eintreffen. ( ich berichte)

Zitat:

@REDSUN schrieb am 27. Oktober 2016 um 20:28:25 Uhr:

Zitat:

Das stimmt so nicht !

Ok. Dann hab ich da wohl ne falsche Info was das angeht. Also mir wurde gesagt, dass wenn die Winterreifen mitbestellt wurden, die auf jeden Fall aufgezogen werden wenn man nichts anderes wünscht. Der Händler fragt dann beim Kunden nach und wenn der die Winterreifen will bräuchte er das nicht extra bei VW anzugeben. Zumindest was die Werksabholung angeht.

Ich hol meinen ja auch in Wolfsburg ab.
Deswegen hätte ich schon gern das da winterräder drauf sind im Januar oder Februar.
Ich muss ja auch 500 km fahren.
Deswegen finde ich das es egal ist mit den Suzukas.
Hoffentlich verkürzt sich die Lieferzeit falls es an den Suzukas liegen sollte.

Deine Antwort