Übersicht und Änderungen der Liefertermine

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo Zusammen, einige haben ja schon ihren neuen Tiger in Empfang nehmen dürfen. Dennoch habe ich aktuell das Gefühl, dass tatsächliche Liefertermine - deutlich abweichend von der Auftragsbestätigung- nach vorne verschoben sind d.h. ggf kann man ja wirklich früher mit seinem neuen Tiger rechnen. Vielleicht können wir hier einen kleinen Überblick für die wartende erstellen.....Daten wie : wann bestellt, Auslieferung lt. AB, Änderung des Liefertermin sowie bestelltes Modell (HL 190PS-TDI, 4WD, DSG)

Meiner wurde am 18.05. bestellt....LT:Anfang Oktober

Beste Antwort im Thema

Nein tue ich nicht...
Aber selbst der gesunde Menschenverstand sagt einem doch schon, dass kein Autohersteller der Welt sowas macht.
Den Anspruch habe ich selbst auch nicht.
Danke aber für den Einwand...habe herzlich gelacht...
Stell mir nur VW vor... "Sorry Ihr Auto können wir noch nicht bauen. Die Leihräder von Herrn XY sind noch nicht zurück!"

796 weitere Antworten
796 Antworten

Ja suzukas und das volle r line paket und den 220ps tsi.

Aber das wird hier ja generell vermutet das die Ausstattung einen gravierenden einfluss haben soll.

Trotzdem sind zwei Monate später als geplant ein echtes Armutszeugnis von VW

Mein Händler meinte dass die Suzukas zur zeit ca. 4 Monate Lieferzeit haben

Dann sollen sie das ding bauen und auf sebring 2 monate vorher ausliefern und wenn suzukas verfügbar sind die tauschen. Wäre für mich ok

Die frage ist ob das Fahrzeug deshalb nicht genaut wird weil die felgen nicht verfügbar sind. Also wegen just in time

Oder

Ob das fahrzeug in so einem fall gebaut wird aber erst ausgeliefert wenn auch die felgen da sind

Also wenn Teile fehlen, werden die gar nicht erst gebaut.

Ähnliche Themen

Gut wenn für den rahmen was fehlt macht das sinn. Aber bei felgen?

Wäre das wirklich firmenpolitik lieber die leute warten zu lassen?

soll der Wagen dann im Werk aufgebockt irgendwo stehen oder wie??
Oder denkst Du wirklich die stellen den auf anderen Rädern dahin und bauen die dann um, wenn deine da sind???

Ne sie sollen ihn dann einfach ausliefern, eben auf anderen rädern. Wenn das zwei monate ausmacht macht das durchaus sinn.

Naturlich nur für den kunden und nicht für vw

Und dann die gebrauchten Felgen wegwerfen?

Davon sagt doch keiner was. Würdest die sie wegwerfen? So blöd ist keiner

Zitat:

@Holmes schrieb am 27. Oktober 2016 um 16:15:15 Uhr:

Ne sie sollen ihn dann einfach ausliefern, eben auf anderen rädern. Wenn das zwei monate ausmacht macht das durchaus sinn.

So ein Blödsinn habe ich echt lange nicht mehr gehört...

Zitat:

@golf-nord schrieb am 27. Oktober 2016 um 16:19:14 Uhr:

Zitat:

@Holmes schrieb am 27. Oktober 2016 um 16:15:15 Uhr:

So ein Blödsinn habe ich echt lange nicht mehr gehört...

Wieso blödsinn? Arbeitest du etwa bei vw das du so reagierst

Nein tue ich nicht...
Aber selbst der gesunde Menschenverstand sagt einem doch schon, dass kein Autohersteller der Welt sowas macht.
Den Anspruch habe ich selbst auch nicht.
Danke aber für den Einwand...habe herzlich gelacht...
Stell mir nur VW vor... "Sorry Ihr Auto können wir noch nicht bauen. Die Leihräder von Herrn XY sind noch nicht zurück!"

Zitat:

@golf-nord schrieb am 27. Oktober 2016 um 16:43:21 Uhr:

Also ich hätte den anspruch nicht ein auto zwei
Monate zu verspäten nur weil ein paar felgen nicht da sind.

Mit der zitierten aussage treibst dich selbst ins lächerliche. Als gebe es nur einen satz felgen den vw für sowas haben könnte.

Zitat:

.....
Mit der zitierten aussage treibst dich selbst ins lächerliche.....

Ich mich? Ach so... ok 🙄🙄🙄 Na dann 😁

Selbsterkenntnis ist der erste weg zur besserung

Deine Antwort