Übersicht und Änderungen der Liefertermine
Hallo Zusammen, einige haben ja schon ihren neuen Tiger in Empfang nehmen dürfen. Dennoch habe ich aktuell das Gefühl, dass tatsächliche Liefertermine - deutlich abweichend von der Auftragsbestätigung- nach vorne verschoben sind d.h. ggf kann man ja wirklich früher mit seinem neuen Tiger rechnen. Vielleicht können wir hier einen kleinen Überblick für die wartende erstellen.....Daten wie : wann bestellt, Auslieferung lt. AB, Änderung des Liefertermin sowie bestelltes Modell (HL 190PS-TDI, 4WD, DSG)
Meiner wurde am 18.05. bestellt....LT:Anfang Oktober
Beste Antwort im Thema
Nein tue ich nicht...
Aber selbst der gesunde Menschenverstand sagt einem doch schon, dass kein Autohersteller der Welt sowas macht.
Den Anspruch habe ich selbst auch nicht.
Danke aber für den Einwand...habe herzlich gelacht...
Stell mir nur VW vor... "Sorry Ihr Auto können wir noch nicht bauen. Die Leihräder von Herrn XY sind noch nicht zurück!"
796 Antworten
Sorry ... meinte @nino_xy
Ich bin leicht säuerlich.
Ähnliche Themen
Er vermutet, weil ich die Garantieverlängerung nachbestellt habe - bei der Nachbestellung sagte er mir allerdings, dass das keinen Einfluss hat.
Eine Garantieverlängerung hat doch keine Auswirkung auf die Fertigung.....Da spielen die einzelnen Bauteile eine Rolle.
Die Händler können im Übrigen einsehen welches Extra/Ausstattungsmerkmal für die Lieferzeit verantwortlich ist...Da muss er nicht vermuten..
Wo hast Du den bestellt? Gerne auch per PN...
Die Garantieverlängerung hat doch keine Auswirkung auf die Produktion des Fahrzeuges. Ich kann mir nicht vorstellen das so etwas die Auslieferung verzögert. Das ist doch nur eine "gebuchte" Option ohne Hardware
Edit: Gleichzeitig mit Homer33
Eine Garantieverlängerungen ist doch nur eine geänderte Abrechnungsvariante im Fehlerfall. Auf bauliche Änderungen und damit auf den Liefertermin hat diese doch keinen Einfluss. Daher denke ich nicht, dass das der Grund für die Verzögerung ist.
Edit: per Handy tippen ist irgendwie zu langsam 😁
@Homer33 @Beichtvater @chevie ... oder vielleicht bauen die den Wagen dann besonders gründlich? 😁
...oder vielleicht haben die immer noch keine X Leute zusammen die einen Tiguan in Habanero Orange haben wollen?
Zitat:
@derchris schrieb am 29. September 2016 um 13:00:24 Uhr:
Ich bin leicht säuerlich.
...da wäre ich nicht nur leicht säuerlich, sondern stinksauer und auf Krawall aus...
Nee, im ernst...shit... -🙁
Was nutzt es. Es steht überall "unverbindlicher" Liefertermin. Soll ich mich nun groß aufregen? Bringen wird es wahrscheinlich nicht.
Der Händler meinte schon er wird ein "Schleifchen" drum machen (also sich irgendwas einfallen lassen) ...
Mal was anderes, gibt es zwischen Weihnachten und Neujahr Werksführungen in der Autostadt?