ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Übergangsstecker für DVD 800

Übergangsstecker für DVD 800

Opel Insignia A (G09), Opel Insignia
Themenstarteram 11. November 2009 um 9:15

Hallo Leute,

habe mir eine 4Kanal Endstuffe und neue Lautsprecher gakauft und möchte sie anschlisßen.

Den high-low adapter ( 4Kanal ) habe ich auch bräuchte allerdings Lautsprecherübergangsstecker mit offenen Enden um den High- low Adapter anzuschlißen und dann weiter zur Endstuffe. Will die vorhandenen Lautsprecher Kabel nicht zerschneiden um einen Übergang herzustellen. Weiß jemand von euch ob es solche Stecker gibt und wenn ja dann wo und welche Bestellnummer.

Danke

Beste Antwort im Thema

Am Radio befindet sich ein 44 poliger Stecker mit folgender Belegung. Die Belegung differiert bei Fahrzeugen mit Soundsystem/Verstärker und ohne. Teilweise mit den gleichen Kabelfarben.

2 Gelb, Integral-Mittelstapel Serielle Daten Niedrig

3 BARE, Integral-Mittelstapel Serielle Daten Abschirmung

4 Orange, Mitte Kanal Niedrig Niveau Audio Signal (-)

5 Weiß-Schwarz, Subwoofer Niedrig Niveau Audio (-)

6 Schwarz-Gelb, Mobiltelefon Spracheingabe Niedrig Bezug

7 Grau, Fernbedienung Radio Rechts Audio Signal (2)

8 Braun-Schwarz, Fernbedienung Radio Audio (-)

9 BARE, Vorne Audio Ableitungskabel

10 Grün-Weiß, Rechts Zusatz-Audio Signal (2)

11 Blau, Zusatz-Erkennungssignal

13 Grau,INFOTAINMENT-DISPLAY - FARB-INFODISPLAY (CID) oder Gelb, GRAFIK INFO-DISPLAY (GID)

16 Grün-Violett,INFOTAINMENT-DISPLAY Mitte Integral-Mittelstapel Serielle Daten Hoch

17 BARE, Diskret Audio Ableitungskabel

18 Violett-Blau, Mitte Kanal Niedrig Niveau Audio Signal

19 Weiß 0.35, Subwoofer Niedrig Niveau Audio Signal

20 Gelb, Mobiltelefon Spracheingabe Signal

21 Grün-Weiß,Fernbedienung Radio Rechts Audio Signal (1)

22 Braun-Weiß, Fernbedienung Radio Links Audio Signal

23 Grau-Weiß,Zusatz-Audio Gemeinsam Signal

24 Violett-Weiß, Links Zusatz-Audio Signal (2)

27 Grau, INFOTAINMENT-DISPLAY - FARB-INFODISPLAY (CID) oder Grün, GRAFIK INFO-DISPLAY (GID)

28 Grün, OHNE RADIO (-ENTFALL) Niedriggeschwindigkeit GMLAN Serielle Daten

29 BARE, Links Vorne Audio Ableitungskabel

30 BARE, Links Hinten Audio Ableitungskabel

31 Schwarz-Gelb, ohne Lautsprechersystem Rechts Vorne Lautsprecher Signal (-) (1) oder Orange-Schwarz, MIT VERSTÄRKER Vorne Niedrig Niveau Audio (-)

32 Braun-Blau, MIT VERSTÄRKER Links Vorne Niedrig Niveau Audio (-) oder Links Vorne Lautsprecher Signal (-) (1)

33 Schwarz-Blau, MIT VERSTÄRKER Rechts Hinten Niedrig Niveau Audio (-) oder Rechts Hinten Lautsprecher Signal (-)

34 Schwarz-Grün, Links Hinten Lautsprecher Signal (-) oder Braun Links Hinten Niedrig Niveau Audio (-)

35 Gelb, Mittelgeschwindigeit GMLAN Serielle Daten (+)

36 Weiß, Mittelgeschwindigeit GMLAN Serielle Daten (-)

37 Orange, Verstärker Steuerung

38 Schwarz,Masse

39 Gelb, Rechts Vorne Niedrig Niveau Audio Signal oder Rechts Vorne Lautsprecher (+) (1)

40 Blau, Links Vorne Niedrig Niveau Audio Signal oder Links Vorne Lautsprecher (+) (1)

41 Braun-Weiß, Rechts Hinten Niedrig Niveau Audio Signal oder Weiß 1Rechts Hinten Lautsprecher (+)

42 Grün, Links Hinten Lautsprecher (+) oder Schwarz-Grün, Links Hinten Niedrig Niveau Audio Signal

43 Weiß, Entertainment Fernbedienung Freigabesignal

44 Rot-Grün, Batterie-Plusspannung

 

Davon gehen bei Soundsystem/Verstärker folgende Kabel auf einen 16 poligen Stecker am Verstärker:

1 Braun-Blau, Links Vorne Niedrig Niveau Audio (-)

2 Orange-Schwarz, Vorne Niedrig Niveau Audio (-)

3 Braun, Links Hinten Niedrig Niveau Audio (-)

4 Schwarz-Blau, Rechts Hinten Niedrig Niveau Audio (-)

6 Orange, Verstärker Steuerung

7 Violett-Blau, Mitte Kanal Niedrig Niveau Audio Signal

8 Weiß, Subwoofer Niedrig Niveau Audio Signal

9 Blau, Links Vorne Niedrig Niveau Audio Signal

10 Gelb, Rechts Vorne Niedrig Niveau Audio Signal

11 Schwarz-Grün, Links Hinten Niedrig Niveau Audio Signal

12 Braun-Weiß, Rechts Hinten Niedrig Niveau Audio Signal

13 Weiß, Entertainment Fernbedienung Freigabesignal

15 Orange, Mitte Kanal Niedrig Niveau Audio Signal (-)

16 Weiß-Schwarz, Subwoofer Niedrig Niveau Audio (-)

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Die Steckergehäuse und einzelne PINs bekommst du beim HiFi-Laden mit Autoradios oder bei VW oder Saab einzeln... Sind normale ISO-Norm-Stecker.

Nimm ne richtige Krimpzange- keine aus dem Baumarkt- dann ists wie org. konfektioniert.

Das DVD800 sollte doch aber auch Vorverstärkerausgänge haben- halte ich für sinnvoller als ein verstärktes Signal abzuschwächen, ums dann wieder zu verstärken.

Dokumentieren unbedingt den Umbau mit vielen Fotos und stells hier rein!!!

Themenstarteram 11. November 2009 um 11:18

Hallo,

habe das Radio noch nicht ausgebaut aber öfters gelesen das es keine Vorverstärkerausgänge hat.

Frage mich allerding wie es bei dem Infinitysoundsystem gelöst ist, es ist doch auch DVD 800!!

Eben! Und die Vorgängergeräte hatte auch alle nen Vorverstärkerausgang- der liegt mit auf dem MIni-ISO wo auch die Displayansteuerung drauf ist. Geht doch mal zum FOH und frag ihn nach nem Stromlaufplan mit Infinity- dann haben wir Gewissheit.

Themenstarteram 11. November 2009 um 11:26

Meinst du das der Opelhändler so ein Plan rausdrückt??

Also bei meinem ist das kein Thema, wenn ich mich mal ne halbe Stunde ins Eck setz und mir ein paar Sachen abskizzieren will... kopieren ist natürlich schlecht mit den unhandlichen Ordnern...

Themenstarteram 11. November 2009 um 11:40

Dann werde ich es versuchen

Hast Du nen 4-Türer? Wenn ja, machst Du in die Hutablage auch was?

Was hastn für Komponenten gekauft?

Am Radio befindet sich ein 44 poliger Stecker mit folgender Belegung. Die Belegung differiert bei Fahrzeugen mit Soundsystem/Verstärker und ohne. Teilweise mit den gleichen Kabelfarben.

2 Gelb, Integral-Mittelstapel Serielle Daten Niedrig

3 BARE, Integral-Mittelstapel Serielle Daten Abschirmung

4 Orange, Mitte Kanal Niedrig Niveau Audio Signal (-)

5 Weiß-Schwarz, Subwoofer Niedrig Niveau Audio (-)

6 Schwarz-Gelb, Mobiltelefon Spracheingabe Niedrig Bezug

7 Grau, Fernbedienung Radio Rechts Audio Signal (2)

8 Braun-Schwarz, Fernbedienung Radio Audio (-)

9 BARE, Vorne Audio Ableitungskabel

10 Grün-Weiß, Rechts Zusatz-Audio Signal (2)

11 Blau, Zusatz-Erkennungssignal

13 Grau,INFOTAINMENT-DISPLAY - FARB-INFODISPLAY (CID) oder Gelb, GRAFIK INFO-DISPLAY (GID)

16 Grün-Violett,INFOTAINMENT-DISPLAY Mitte Integral-Mittelstapel Serielle Daten Hoch

17 BARE, Diskret Audio Ableitungskabel

18 Violett-Blau, Mitte Kanal Niedrig Niveau Audio Signal

19 Weiß 0.35, Subwoofer Niedrig Niveau Audio Signal

20 Gelb, Mobiltelefon Spracheingabe Signal

21 Grün-Weiß,Fernbedienung Radio Rechts Audio Signal (1)

22 Braun-Weiß, Fernbedienung Radio Links Audio Signal

23 Grau-Weiß,Zusatz-Audio Gemeinsam Signal

24 Violett-Weiß, Links Zusatz-Audio Signal (2)

27 Grau, INFOTAINMENT-DISPLAY - FARB-INFODISPLAY (CID) oder Grün, GRAFIK INFO-DISPLAY (GID)

28 Grün, OHNE RADIO (-ENTFALL) Niedriggeschwindigkeit GMLAN Serielle Daten

29 BARE, Links Vorne Audio Ableitungskabel

30 BARE, Links Hinten Audio Ableitungskabel

31 Schwarz-Gelb, ohne Lautsprechersystem Rechts Vorne Lautsprecher Signal (-) (1) oder Orange-Schwarz, MIT VERSTÄRKER Vorne Niedrig Niveau Audio (-)

32 Braun-Blau, MIT VERSTÄRKER Links Vorne Niedrig Niveau Audio (-) oder Links Vorne Lautsprecher Signal (-) (1)

33 Schwarz-Blau, MIT VERSTÄRKER Rechts Hinten Niedrig Niveau Audio (-) oder Rechts Hinten Lautsprecher Signal (-)

34 Schwarz-Grün, Links Hinten Lautsprecher Signal (-) oder Braun Links Hinten Niedrig Niveau Audio (-)

35 Gelb, Mittelgeschwindigeit GMLAN Serielle Daten (+)

36 Weiß, Mittelgeschwindigeit GMLAN Serielle Daten (-)

37 Orange, Verstärker Steuerung

38 Schwarz,Masse

39 Gelb, Rechts Vorne Niedrig Niveau Audio Signal oder Rechts Vorne Lautsprecher (+) (1)

40 Blau, Links Vorne Niedrig Niveau Audio Signal oder Links Vorne Lautsprecher (+) (1)

41 Braun-Weiß, Rechts Hinten Niedrig Niveau Audio Signal oder Weiß 1Rechts Hinten Lautsprecher (+)

42 Grün, Links Hinten Lautsprecher (+) oder Schwarz-Grün, Links Hinten Niedrig Niveau Audio Signal

43 Weiß, Entertainment Fernbedienung Freigabesignal

44 Rot-Grün, Batterie-Plusspannung

 

Davon gehen bei Soundsystem/Verstärker folgende Kabel auf einen 16 poligen Stecker am Verstärker:

1 Braun-Blau, Links Vorne Niedrig Niveau Audio (-)

2 Orange-Schwarz, Vorne Niedrig Niveau Audio (-)

3 Braun, Links Hinten Niedrig Niveau Audio (-)

4 Schwarz-Blau, Rechts Hinten Niedrig Niveau Audio (-)

6 Orange, Verstärker Steuerung

7 Violett-Blau, Mitte Kanal Niedrig Niveau Audio Signal

8 Weiß, Subwoofer Niedrig Niveau Audio Signal

9 Blau, Links Vorne Niedrig Niveau Audio Signal

10 Gelb, Rechts Vorne Niedrig Niveau Audio Signal

11 Schwarz-Grün, Links Hinten Niedrig Niveau Audio Signal

12 Braun-Weiß, Rechts Hinten Niedrig Niveau Audio Signal

13 Weiß, Entertainment Fernbedienung Freigabesignal

15 Orange, Mitte Kanal Niedrig Niveau Audio Signal (-)

16 Weiß-Schwarz, Subwoofer Niedrig Niveau Audio (-)

Themenstarteram 11. November 2009 um 12:09

Habe vor erst neue Focallautsprecher 165 VRS gekauf und Hifsonis Verstärker mit high-low adapter.

Angeblich soll das Radio aber doch einen Vorverstärkerausgang haben, ich bin gespannt.

Hast du auch vor deine Anlage umzubauen?

Themenstarteram 11. November 2009 um 12:19

Funktioniert es bei dem Verstärker ohne high-low Adapter? Könnte ich meinen Verstärker direkt an die Kabel anschließen?

Das würde mich auch interessieren. Mein Vorführwagen hatte leider "nur" das DVD800 ohne Soundsystem. Der Tiefbass könnte auf jedenfall besser sein. Eine Bassbox und ne Endstufe habe ich noch hier rumliegen, habe halt nur großen Respekt vor der Verkabelung und dem Anschließen.

Ich bin eigentlich mit dem Klang zufrieden. Mir fehlt da noch etwas Tiefbass und ein kleines Stück mehr Power. Ich wollte zunächst in die Öffnungen vom Infinity in der Hutablage 2 TT mit separater Endstufe rein machen. Was normales- 2x40W Sinus in etwa. Die übrigen TT wollt ich mit nem Hochpaß von den ganz tiefen Frequenzen trennen, damit etwas höhere Pegel mit diesen LS möglich sind. Dann fehlt nur ne Umprogrammierung vom Soundprozessor im Radio, dass der etwas mehr Pegel zuläßt. Ich denke, dass der ein Limit setzt um ein Übersteuern zu verhindern... ist also ein komplett anderer Weg...

alternativ könnt ich mir vorstellen die 2TT rein und die 4 in den Türen durch welche von TangBand zu ersetzen- die haben sehr gute Wirkungsgrade- also mehr Power bei gleicher Leistung. Und bieten dennoch sehr guten Klang zu gutem Preis...

achso- @netvoyager- vielen Dank für die Steckerbelegung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 11. November 2009 um 12:25

Da hast du Recht, habe auch bischen Respekt und weiß nicht ob ich das so hin bekomme.

Es wäre nett wenn uns jemand schreiben könnte was man alles für Kabel abgreifen muss um einen 4 Kanal Verstärker anzuschließen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Übergangsstecker für DVD 800