TV im Auto bald out?
... Die Fernsehanstalten sind wie gestört daran alles, was sie abstrahlen, auf 'digital' umzustellen. In der Schweiz wird schon nächstes Jahr umgeschaltet, weil wir gegenüber der EU eh schon hintennach sind. Damit ist terrestrisches analoges Fernsehen Vergangenheit. Auf unseren schönen Phaetonbildschirmen wird es nur noch rauschen, ähnlich wie unbezahltes pay-tv, ausser wir montieren eine set-top box auf's Dach für digitalen Empfang oder man tauscht den analogen Tuner aus.
Weiss da schon jemand was, wie man das heilen kann? Vorteil wäre, rauschfreies Fernsehen bzw. überhaupt wieder Fernsehen im Auto.
58 Antworten
Let's hope that you do not have to run any new cables to the front of the car to install the digital tuner.
I just finished retrofitting a TV tuner to my North American specification Phaeton, and it was a very time-consuming job - about 10 minutes to install the tuner, and another 25 hours to run the cables up to the front. Everything had to be removed from the cabin.
Details and photos here: Retrofitting a Television Tuner.
Michael
Here is a more direct link: Retrofitting a Television Tuner
Was neues von VW? Haben die Jungs schon was Zeitgemases erfunden? Erfahrungen??? Teilenummern? Preise? Oder immer noch nur Zubehor (zB. Dietz)?
P.S.
Wenn Analog schon ab Werk vorhanden ist!
Zitat:
Original geschrieben von Campagnolo
So ist es Original von VW:Analog Empfanger biz MJ06:
3D0 919 146Dazu konnte laut Preisliste von VW Individual
DBV-T mit Fernbedienung bestellt werden:
Wandler:
3D0 919 142
Fernbedienung:
4F0 035 207und ab MJ07 ist es ein Hybrid Tuner Analog/DBV-T:
3D0 919 148(dieser kann nicht gegen 3D0 919 146 umgetauscht werden da die Anschlusse anders sind)
Ist da was neues, hat jemand original analog tuner gegen original Hybridtuner getauscht?
Laut GM kann das 3D0 919 146(analog) einfach gegen ein 3D0 919 148(hybrid) + andere Konektoren getauscht werden.
Die Teilenummer für das braune Gehäuse ist z.B. 7L0.035.608E. Hat das schon jemand gemacht?????? BITTE!!!
zwar sagt das direkt die GM das es geht, aber bin mir leider nicht 100% sicher das das so stimmt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ist da was neues, hat jemand original analog tuner gegen original Hybridtuner getauscht?Zitat:
(dieser kann nicht gegen 3D0 919 146 umgetauscht werden da die Anschlusse anders sind)
Laut GM kann das 3D0 919 146(analog) einfach gegen ein 3D0 919 148(hybrid) + andere Konektoren getauscht werden.zwar sagt das direkt die GM das es geht, aber bin mir leider nicht 100% sicher das das so stimmt.
Diese Info kenne ich so auch. Es ist nur die SteckerMECHANIK, die den problemlosen Tausch verhindert. Allerdings ist der Hybridtuner als Ersatzteil geradezu absurd teuer. Darum habe ich es seinerzeit gelassen.
MfG
P.S.: Was ich überhaupt nicht verstehe: warum wird diese Info der Machbarkeit nicht an die Händler gegeben? Unabhängig vom Preis könnte man wenigstens eine Originalnachrüstung anbieten. Ersatzteilverkauf wird doch auch ansonsten praktiziert...
Hat jemand siesen Tuner zum verkauf stehen??? 3D0 919 148(hybrid)
Hat jemand zB den Touareg hybrid tuner in Phaeton verbaut? Der hat nur einen Antenen stecker.
Geht das?
So, habs hinter mir. Der Tuner (3D0 919 148 -hybrid) wurde verbaut. Es musste ein Anntenenadapter verbaut verbaut werden und es funkzioniert 1A.
Im Stecker wurde nichts umgepinnt, es wurden nur die Antennenadapter nachgerustet.
etwas per Diagnosegerat freigeschaltet und das war wohl alles.
Preis inklusive Material+ Arbeit 1480,-.
Hallo Campagnolo,
mich würde interessieren bis zu welcher Geschwindigkeit Du ein stabiles Bild/Empfang hast ?
Gruss vom phaetonuser
Hallo phaetonuser,
habe kein Freischaltmodul bei der Fahrt.
Wollte es original haben.
Gruß campagnolo
Hier noch 2 Bilder
1x Digital TV und 1x Digital Radio
Hallo alle
Ist es nun möglich bei einem Phaeton 11.2002 den analog Tuner gegen einen 148er zu tauschen ?
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von VolvoOnTour
Ist es nun möglich bei einem Phaeton 11.2002 den analog Tuner gegen einen 148er zu tauschen ?
Ja.
MfG
Super Danke
Hab den Tuner mal genauer angeschaut und einen 146er vorgefunden.
Dann muss ich nur noch die Antennenadapter besorgen.
Gibt es da eine Teilenummer ?
Wenn ich Anfrage, werden die mir wohl nur sehr ungern Auskunft geben.
Da sie mir für 3500.- sFr. das Teil umbauen wollten.
Hab auch gelesen, dass man den neuen Tuner mit dem Diagnosegerät freischalten muss ..
Da hinten hätte auch noch eine Popcorn Hour 110A mit WLAN und SSD Platte Platz ...
Da könnte ich über WLAN (Wenn der 12er in der Garage steht) massenhaft Filme, Musik und Photos draufladen.
Dann noch einen WLAN-2-GSM-G3 Router und Youtube geht auch noch, aber das wär nun echt zu viel.
Die Fahrt ist enorm viel angenehmen, wenn die Kinder beschäftigt sind.
Gruss
Kennt zufällig jemand die Artikel Nr. für den Antennenadapter, der notwendig ist, um einen 3D0 919 148 DVB-T Tuner gegen den analog Tuner aus 2004 zu tauschen?
Dankeschön vorab!