ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Tuning X20XEV

Tuning X20XEV

Themenstarteram 9. Juni 2006 um 15:46

HI

Wollte mal fragen ob sich es Lohnen würde in nen X20XEV (100kw) da bisschen tunen so Fächerkrümmer, Nockenwellen und Remus ab Kat würde man davon was merken also schon was oder halt bloss minimal?

 

mfg

astra_G_2.016V

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 9. Juni 2006 um 17:12

fächer,remus ab kat und gute npocken bringt schon viel...dann noch abstimmen lassen und es sollten so um 160 ps anliegen wenns gut mitläuft!

Re: Tuning X20XEV

 

Zitat:

Original geschrieben von Astra_g_2.016V

HI

Wollte mal fragen ob sich es Lohnen würde in nen X20XEV (100kw) da bisschen tunen so Fächerkrümmer, Nockenwellen und Remus ab Kat würde man davon was merken also schon was oder halt bloss minimal?

 

mfg

astra_G_2.016V

Siehe G Astra, damit is alles gesagt :)

Noch ein Flowtec dazu, dann kommt man leicht über die Leistung des OPC 1, alles aber eine Frage des Geldes.

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 14:16

Hi

Ahha also würde es sich lohnen! dann werde ich mal zum sparen anfangen

aber weiss jemand was für ne Nockenwellen? da gibts ja so viele

 

mfg Astra_G_2.016V

am 10. Juni 2006 um 14:36

schrick, risse, mantzel, dbilas...bieten alle gute an...ncht zu scharf nehmen...also 296er würd ich nich fahrenwollen...unruhiger leerlauf und schletere abgaswerte...so bis 270° irgendwas grad dürfte ok sein...drauf achten evtl. stärkere ventilfedern zu verbauen!

motor

 

hi!

ein viel wichtiger frage ist was hat dein motor schon gelaufen?danach endscheidet sich ob man den motor tunen/machen kann oder lieber nicht..

aber remus streichen wir mal schnell als auspuff oder baun die nun auch gruppe A?

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 21:37

HI

Wieviel leistung bringt dann ne Nocke mit so 265°

km habe ich 127tkm keine Ahnung ob die Gruppe a machen denk mal schon

motor

 

hi!

127tkm!dann hat sich das mit dem motor tunen gerade erledigt!

wenn du bei einem motor der 127tkm lang 136PS kannte,sich dran gewöhnt/eingelaufen hat etc..plötzlich 10PS etc mehr einhaust danken es dir die pleullager usw mit mit aufgabe.also lass denn motor so wie er ist..

am 11. Juni 2006 um 19:12

stimm ich vaux ma voll zu...km sind viele...

baut emus keine anlagen?....naja...is eh dritte wahl ;)

Re: motor

 

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!

127tkm!dann hat sich das mit dem motor tunen gerade erledigt!

Hi,

so ganz unrecht haste ja nicht, aber selbst mit 127Tkm kann man was am Motor machen.....

In nem Forum hatte ich mal gelesen das Regelin.de nen Diesel BMW bei 170.000km gechippt hat und der läuft heute noch bei 250.000km ohne Probleme....

Antwort von dbilas auf meine bedenken wegen der km-Leistung:

Zitat:

".....Die Laufleistung des Motors spielt keine Rolle. Solange der Motor "gesund" ist, d. h. keinen höheren Ölverbrauch aufweist, kann man jegliches Motortuning vornehmen, ohne den Motor dabei negativ zu beeinträchtigen...."

MfG Markus

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 6:16

HI

ICh hätte jetzt auch gedacht das die km gerade wichtig sind und mann was machen kann weil er eben eingefahren ist!

aber trozdem hört sich das auch logisch an das er die momentane Leistung Gewöhnt ist! :-)

wegen öl verbrauch habe ich aber nicht viel so 1/2liter auf 5000km

mfg Astra_G_2.016V

...

 

Hi,

an deiner Stelle würde ich mal zu dbilas ne Mail schicken mit deinen Fragen/ Bedenken und würde Sie im gleichen Zuge mal bitten dir die möglichen Tuning-Stufen und Preise für den X20XEV zukommen zu lassen.

Oder Tel.

Fand ich persönlich eigentlich nett und kompetent.

 

Hatte auch mit ner anderen Firma Kontakt, Name nicht nenne, aber sowas von unfreundlich.

MfG Markus

P.S. meiner hat auch schon ~114.000km weg und ich werde ende diesen Jahres oder anfang nächsten Jahres bei dbilas das Saugrohr und den Krümmer einbauen lassen ;)

Ölverbrauch liegt meiner bei ca. 1l/ 5000km; empfinde ich als normal alle Opel die ich bis jetzt hatte lagen in dem dreh....

am 12. Juni 2006 um 10:51

es geht hier um nen benziner....nur chippen wäre sicher nich sooo das problem...aber flowtec udn nocken...das sind ja gleich mal 30ps mehr...das kannste nich ehm so machen...diesel is mit chip was andres...da hast dann ja zack 25 ps mehr...nur mit chip...aber hier gehst ja direkt beim motor bei:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen