ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Tuff Torq K46 - Achse ausgetauscht und läuft nicht mehr.

Tuff Torq K46 - Achse ausgetauscht und läuft nicht mehr.

Themenstarteram 24. März 2024 um 20:59

Hallo zusammen eine weitere Frage,

Bei meinem Toro dh 170 ist die Achse gebrochen. Ansonsten lief er einwandfrei. Tuff Torq K46 ausgebaut, geöffnet, neue Achse und Dichtungen eingebaut. Hierbei brauchte ich nur das Differential und die davor liegende Übersetzungseinheit ausbauen.(Rote Pfeile) Alles sonst sauber gemacht, neu abgedichtet, Öl aufgefüllt und zusammengebaut. Am nächstem Tag mit dem Schrauber über die Antriebswelle getestet. Langes Gesicht ;-) keine Regung. Weder vor noch zurück. Leerlauf(Schalter) in verschiedene Stellungen. Kein Erfolg. Alles wieder auseinander gebaut. Sehr gutes Video zum Aus- und Einbau gefunden. Kein Fehler festgestellt. Wenn ich Zahnrad und Bremsscheibe gemeinsam drehe(gelbe Pfeile) dreht sich auch die Antriebsachse für das Rad. Was mache ich falsch? Hat jemand einen Tipp.

Gruß Winfried

Geriebe
Ähnliche Themen
3 Antworten
Themenstarteram 25. März 2024 um 10:42

So ich habe jetzt ein K46 was ich für wenige Euro mal gekauft habe und nie getestet habe aufgebaut und mit Schrauber getestet. Funktioniert einwandfrei. Würde dieses auch ohne Hydrauliköl funktionieren? Habe es mit dem anderem so gemacht und hatte keine Funktion.

Gruß Winfried

Testaufstellung

Bist du schon weiter mit deiner Problemlösung?

Frage war: ....Würde dieses auch ohne Hydrauliköl funktionieren?...

Ein Öl muß da rein!!!!

Da ist eine Pumpe drin, kein Kompressor :))

Themenstarteram 24. April 2024 um 16:31

Eigentlich schon, aber wegen Bänderriss in der Schulter nicht Einsatz fähig. Daher nicht getestet. Der Fehler den ich wohl gemacht habe ist folgender. Ich habe mit dem Schrauber die Welle (langsam)gedreht(mit Öl) Nur das war wahrscheinlich viel zu wenig damit das ganze Getriebe volle Funktion aufbaut. Werde in ein paar Wochen berichten.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Tuff Torq K46 - Achse ausgetauscht und läuft nicht mehr.