ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. John Deere X279 Motor läuft unruhig

John Deere X279 Motor läuft unruhig

Themenstarteram 31. Juli 2017 um 14:20

Hallo Leute

Ich habe einen John Deere X279 mit einem Wassergekühlter 2 Zylinder Motor und hab das problem das der Motor bei mittleren und manchmal auch bei voller Drehzahl unruhig läuft :rolleyes:

Meine frage ist jetzt, an was kann das liegen?

Luftfilter ist neu Zündkerzen sind auch recht neu und der Leitungsfilter ist auch sauber...

Was mir aufgefallen ist wen ich 1 Zylinder (egal welcher) auschalte (zündkerzenstecker ziehe) läuft er eigentlich ganz normal :confused:

Mfg stoodi

Beste Antwort im Thema

Kann mir gut vorstellen, warum dazu keiner antwortet, denn mit der Störungsbeschreibung des TE kann man grundsätzlich nichts anfangen.

  • Motor läuft unruhig => was versteht man darunter?
  • Motor läuft mit einem Zylinder normal => ist unrealistisch bei einem 2-Zylindermotor.
  • Welche Fachkenntnis brint der TE mit, um die Störung zu beurteilen bzw. zu beheben ?

Anmerkung: Die Stellungnahme von Bopp19 ist mir ohne Kenntnis zuvorgekommen.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 2. August 2017 um 9:54

Schade dass keiner helfen kann wäre mal wider zu schön gewessen....

Der Vergaser wurde gereinigt die Primär und sekundär haben beide den selben Widerstand... Zündkerzen Stecker haben auch beide 4kOhm Widerstand weiter weiss ich echt nicht mehr....

am 2. August 2017 um 11:39

Was sollen wir hier Antworten ?deinne Aussage er läuft normal wenn du eine Zylinder totlegst kann doch nicht sein.

 

die Widerstandswerte der Primär und Sekundärseite können im Normalfall nicht gleich sein.

Bei diesem Fehlerbild sollte doch erstmal die Kompression und die Ventileinstellung gepr.werden.

B 19

Kann mir gut vorstellen, warum dazu keiner antwortet, denn mit der Störungsbeschreibung des TE kann man grundsätzlich nichts anfangen.

  • Motor läuft unruhig => was versteht man darunter?
  • Motor läuft mit einem Zylinder normal => ist unrealistisch bei einem 2-Zylindermotor.
  • Welche Fachkenntnis brint der TE mit, um die Störung zu beurteilen bzw. zu beheben ?

Anmerkung: Die Stellungnahme von Bopp19 ist mir ohne Kenntnis zuvorgekommen.

Themenstarteram 2. August 2017 um 12:19

Mit Unruhig mein ich Drehzahl schwankungen vorallem im Mittleren bereich!

Mit normal meinte ich keine Drehzahl schwankungen mehr und das egal welcher Zylinder natürlich wenniger leistung das sollte jedem klaar sein...

Und noch zur allgemeiner Info es ist ein Kawasaki Motor..

am 2. August 2017 um 13:57

Komme eigentlich nicht aus der Rasenmäherfraktion ,daher kenne ich den Typ überhaupt nicht.

Bei vielen Rasenmähern ist die Drehzahlregelung oft ein Problem da sehr einfach ausgeführt.

Mache mal ein Bild vom Vergaser und Umgebung (nicht das Alpenpanorama)eventuell kommen dann ja weitere Lösungsvorschläge.

mit freundlichen Grüssen Bopp19

Zitat:

@stoodi97 schrieb am 2. August 2017 um 14:19:53 Uhr:

Mit Unruhig mein ich Drehzahl schwankungen vorallem im Mittleren bereich!

Mit normal meinte ich keine Drehzahl schwankungen mehr und das egal welcher Zylinder natürlich wenniger leistung das sollte jedem klaar sein...

Und noch zur allgemeiner Info es ist ein Kawasaki Motor..

Kann mir gut vorstellen, dass die Drehzahlschwankungen im Leerlauf stattfinden und bei Belastung (mit eingeschaltetem Mähwerk) weg sind. Ist das so?

Zitat:

@stoodi97 schrieb am 2. August 2017 um 11:54:34 Uhr:

Schade dass keiner helfen kann wäre mal wider zu schön gewessen....

Der Vergaser wurde gereinigt die Primär und sekundär haben beide den selben Widerstand... Zündkerzen Stecker haben auch beide 4kOhm Widerstand weiter weiss ich echt nicht mehr....

.

http://www.briggsandstratton.com/.../adjusting-the-carburetor

Themenstarteram 2. August 2017 um 14:37

Zitat:

@Alois Steiger schrieb am 2. August 2017 um 16:04:39 Uhr:

Zitat:

@stoodi97 schrieb am 2. August 2017 um 14:19:53 Uhr:

Mit Unruhig mein ich Drehzahl schwankungen vorallem im Mittleren bereich!

Mit normal meinte ich keine Drehzahl schwankungen mehr und das egal welcher Zylinder natürlich wenniger leistung das sollte jedem klaar sein...

Und noch zur allgemeiner Info es ist ein Kawasaki Motor..

Kann mir gut vorstellen, dass die Drehzahlschwankungen im Leerlauf stattfinden und bei Belastung (mit eingeschaltetem Mähwerk) weg sind. Ist das so?

Im leerlauf schaltet der motor bei kaltem zustand ab die drehzahl schwankungen sind am meisten bei mittleren drehzahl bei voller drehzahl wenniger und bei eingeschaltetem Mähwerk hört man es ein wenig wie die drehzahl schwankt.

Bilder werde ich sofort hochstellen wie das ganze aufgebaut ist.

Arbeite erst mal die Vergasereinstellung ab, welche ich dir per Link gegeben hab, bevor "unnütze" Bilder gezeigt werden.

am 2. August 2017 um 14:43

Hi Schelle ,ist nen Kawa Motor

B 19

Themenstarteram 2. August 2017 um 14:44

Hier ein paar bilder für den vom aufbau....

1501684845143879608011
15016848581061876041696
1501684877619362121816
+2

Hi Bopp, hat der keinen Vergaser ???

Themenstarteram 2. August 2017 um 15:00

Ich hab mal die ansaug stutze entfehrnt da ich auserhalb vom vergasser keine Schrauben hab zum einstellen jedoch drinnen das sieht dan so aus sind di zum einstellen?

Themenstarteram 2. August 2017 um 15:03

Zitat:

@stoodi97 schrieb am 2. August 2017 um 17:00:25 Uhr:

Ich hab mal die ansaug stutze entfehrnt da ich auserhalb vom vergasser keine Schrauben hab zum einstellen jedoch drinnen das sieht dan so aus sind di zum einstellen?

So :)

1501686157477455062614
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. John Deere X279 Motor läuft unruhig