ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Türschloss - verschiedene Versionen?

Türschloss - verschiedene Versionen?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 9. Juni 2014 um 15:39

Hallo zusammen!

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen - hab schon seit Stunden das Inet abgesucht und komme nicht weiter.

Ich habe einen A4 Avant B8 Bj 04/2009

Hintere Türe rechts öffnet nicht mehr von aussen. Fehlerspeicher sagt Türschloss defekt; ist ja ein bekanntes Problem. Da ich wenig Zeit habe wollte ich heute ein neues bestellen. Einbau ist ja kein Problem.

Es gibt da aber ja verschiedene Versionen. Teilenummer 8K0839016

Mit den Endungen A, B, C, und D - verschiedene Stecker sind das wohl.

Also wollte ich das Teil ausbauen und Teilenummer ablesen.

Leider am Vielzahn gescheitert und kann heute keinen mehr besorgen. Möchte aber unbedingt das Teil heute noch bestellen.

Also ich konnte den Stecker nicht abziehen, aber er ist wohl nicht einreihig (6 polig) da er nicht länglich sondern oval ist.

Also fällt das Teil mit Endung C wohl weg.

Endung A wäre 7polig mit 2 Reihen, der sieht schon eher danach aus.

Leider konnte ich zu Endung B und D keine Bilder vom Stecker finden und auch keine Infos.

Kennt sich hier jemand aus und kann mir weiterhelfen?

Ich wäre wirklich sehr dankbar!

Viele Grüße

Ortti

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Juni 2014 um 15:39

Hallo zusammen!

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen - hab schon seit Stunden das Inet abgesucht und komme nicht weiter.

Ich habe einen A4 Avant B8 Bj 04/2009

Hintere Türe rechts öffnet nicht mehr von aussen. Fehlerspeicher sagt Türschloss defekt; ist ja ein bekanntes Problem. Da ich wenig Zeit habe wollte ich heute ein neues bestellen. Einbau ist ja kein Problem.

Es gibt da aber ja verschiedene Versionen. Teilenummer 8K0839016

Mit den Endungen A, B, C, und D - verschiedene Stecker sind das wohl.

Also wollte ich das Teil ausbauen und Teilenummer ablesen.

Leider am Vielzahn gescheitert und kann heute keinen mehr besorgen. Möchte aber unbedingt das Teil heute noch bestellen.

Also ich konnte den Stecker nicht abziehen, aber er ist wohl nicht einreihig (6 polig) da er nicht länglich sondern oval ist.

Also fällt das Teil mit Endung C wohl weg.

Endung A wäre 7polig mit 2 Reihen, der sieht schon eher danach aus.

Leider konnte ich zu Endung B und D keine Bilder vom Stecker finden und auch keine Infos.

Kennt sich hier jemand aus und kann mir weiterhelfen?

Ich wäre wirklich sehr dankbar!

Viele Grüße

Ortti

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Warum gehst Du nicht zu deinem Freundlichen und guckst anhand deiner Fahrgestellnr nach der Teilenr des Schlosses?

Themenstarteram 9. Juni 2014 um 15:52

Ich war schon beim freundlichen :)

Die Teilenummer wollte er mir nicht sagen, aber er bestellt das Ersatzteil und baut es ein.

Das war vor 2 Monaten und nach 3 Telefonaten ist bis heute nichts passiert. Anscheinend ist ein Türschloss tauschen kein gutes Geschäft. Und deswegen möchte ich das jetzt einfach selbst machen - Kenntnis ist vorhanden und alles kein Problem. Jedoch scheitert es an oben genanntem Problem.

dann würde ich den Freundlichen wechseln!

Normalerweise kannst du einfach zum Teilemenschen gehen und er sucht dir das richtige Teil raus.

Themenstarteram 9. Juni 2014 um 16:16

Ja, aber eine weitere Möglichkeit war eben einfach selbst machen - und in diesem Forum mal nachfragen ob vll jemand helfen kann ;)

Mein Avant ist von 02/09. Im Januar habe ich vorn links das Schloß gewechselt.

Teilenummer 8J1 837 015 A

Preis 98,77 inclusive.

 

Normalerweise gehst du zum Teileverkauf und es wird dir zu deinem Fahrzeug das entsprechende Ersatzteil herausgesucht und verkauft. Händler wechseln !!!

Viel Erfolg, Gruß

Zitat:

@Ortti schrieb am 9. Juni 2014 um 18:16:51 Uhr:

Ja, aber eine weitere Möglichkeit war eben einfach selbst machen - und in diesem Forum mal nachfragen ob vll jemand helfen kann ;)

bei ebay zu 2 zu3 angeben ...fertig

8K0 839 016 D

Image

Entscheidend für den Index ist das Produktionsdatum des Autos, die Erstzulassung kann davon stark abweichen.

Daher kann man das nur mit der Fahrgestellnummer genau ermitteln. Wer Hilfe braucht kann mir pn schreiben.

Hallo zusammen,

auch ich habe das Problem, dass sich meine Tür hinten links und vorne rechts (Beifahrertür) nicht mehr von außen öffnen lässt. Von innen ist das kein Problem, aber wenn man mit dem Funkschlüssel das Auto öffnet, so lassen sich eben nur die Türen vorne links (Fahrertür) und hinten rechts von außen öffnen, die anderen Türen müssen von innen geöffnet werden.

Wenn die Türen dann einmal offen sind, so lassen sie sich nachher auch von außen öffnen, solange bis man das Auto eben wieder abschließt.

Vermutlich muss auch ich da beide Schlösser tauschen?!

Hinten links hatte ich das vor einem guten Jahr bereits auch schon mal selbst getauscht, jedoch hielt das dann nur ein knappes Jahr und nun ist es wieder defekt. Auch damals hatte ich zuerst das Teil mit einer falschen Teilenummer (falscher Index) bestellt und musste dann nach paar Tagen (als das richtige Teil geliefert wurde) nochmal das Ganze durchführen mit dem geeigneten Türschloss.

Vielleicht kann mir jemand die richtige(n) Teilenummer(n) sagen?!

Meine Fahrgestellnummer lautet: WAUZZZ8K28N027929

Vielen Dank im Voraus.

Die Schlösser sollte man auch beim Freundlichen kaufen die aus dem Zubehör taugen nichts.

Die Teilenummern kannst du hier finden.

Autoteile

Zitat:

Hinten links hatte ich das vor einem guten Jahr bereits auch schon mal selbst getauscht, jedoch hielt das dann nur ein knappes Jahr und nun ist es wieder defekt.

Was ist mit Ersatzteilgarantie?

Zitat:

@Nick-Nickel schrieb am 21. Februar 2019 um 13:20:18 Uhr:

Die Schlösser sollte man auch beim Freundlichen kaufen die aus dem Zubehör taugen nichts.

Ich hab in der bucht für meinen dieses schloss gefunden:

https://www.ebay.de/.../401652349067?...

Das teil hat 2 jahre garantie, warum soll ich den 3 fachen preis ausgeben?

Wenn es in der zeit kaputt gehen sollte schicke ich es zurück.

Und ob ich den wagen dann noch hab ist ja auch eher unwahrscheinlich.

Bin froh wenn der schrotthaufen weg ist.

Der freundliche lacht sich einen ast, erst wird billige qualität verbaut um dann den kunden nochmal mit teuren ersatzteilen abziehen.

Ja, ich hatte das alte Türschloss auch aus der Bucht.

Hmm, komisch, mit meiner Fahrgestellnummer (siehe oben) finde ich in keinem ETKA etwas?! Auch bei 7Zap nicht...

Mache ich was falsch bei der Suche? Das ist doch die 17-stellige VIN da oben? Hab die direkt aus dem Fahrzeugschein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Türschloss - verschiedene Versionen?