ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Probleme mit Navi-DVD-Aktivierung Version 2013 (MMI 3G Navigation)

Probleme mit Navi-DVD-Aktivierung Version 2013 (MMI 3G Navigation)

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 23. Februar 2013 um 13:59

Heute durfte ich mir beim Audi-Zentrum die 2013er Navi-DVD (4G0 060 884 L) abholen.

Nach einer Stunde, in der ich vor Langeweile das komplette ACE-Heft, sämtliche Werbebroschüren und eine Flasche Wasser konsumierte, kam der Serviceberater endlich wieder und verkündete kleinlaut, dass sie die DVD nicht aktiviert bekommen.

Außerdem sei, weil Samstag, auch kein Kontakt zu Audi möglich, deshalb müsse ein neuer Termin "unter der Woche" gemacht werden.

Man habe auch keine Ahnung, ob es an der DVD liege (aber mit einer zweiten, die sie noch im Lager hatten, habe es auch nicht geklappt) oder am Navi. Das Navi könne es aber eigentlich auch nicht sein, weil es ja mit der alten DVD funktioniere. Das Ganze wirkte insgesamt recht ahnungslos und konfus, als ob ich der erste Kunde überhaupt sei, der sein Navi aktualisieren lässt …

So musste ich unverrichteter Dinge wieder abziehen und soll das Auto kommende Woche für einen ganzen Tag zur Fehlersuche dort lassen … Ziemlich peinlich und unbefriedigend, wenn man bedenkt, dass die Bude sich Audi-Zentrum nennen darf und so ein Navi-Update 229,— € kostet!

Hat jemand mit der 2013er DVD ähnliches erlebt? Das würde ja auf eine Art "Serienfehler" hinweisen … Oder war mein Audi-Zentrum vielleicht einfach nur zu blöd nicht kompetent genug?

Ähnliche Themen
64 Antworten

hm normal kann man das selber machen?

du meinst ein normales Navi update per dvd????

hätte sogar noch eine hier gehabt für deutlich weniger €uros

SChöne Grüße

Hallo! Fahre die Woche einfach nochmal zum Händler und lasse den Vorgang wiederholen. An diesem WE laufen Wartungsarbeiten im Netzwerkbereich der Händlerbetriebe. Deshalb kommt es zu Fehlern bei den Onlineverbindungen, die dein Händler zur Aktivierung benötigt!

Schönes WE

Nein, selber kann man nicht machen, da ein MMI 3G.

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 11:45

Der Hinweis auf die Wartungsarbeiten im Händler-Netzwerk könnte ja eine Erklärung sein, was dann aber immer noch verwundert ist, dass die Jungs im Audi-Zentrum davon anscheinend selbst keine Kenntnis hatten – denn sonst hätten Sie sich ja die einstündige Rumprobiererei sparen und direkt einen anderen Termin machen können …

Was genau passiert ist, wurde mir nicht gesagt, aber sehr weit sind die beim Aktivierungsvorgang anscheinend gar nicht gekommen, mir ist nämlich gerade aufgefallen, dass das Heft mit den drei Codes (Aktivierungscode, Aktivierungsnummer und PIN-Code) noch ungeöffnet und versiegelt in der DVD-Hülle steckte …

MMI 3G geht selber zu machen MMI 3G plus geht nur über Audi.

Und noch einmal "Nein" ... Beides wird bei Audi durchgeführt.

http://www.motor-talk.de/.../audi-mmi-3g-plus-hdd-update-t4311661.html

Festplatten MMI 3G plus ja!!! DVD MMI 3G nein!!!

Wo bitte sollen die Daten gespeichert werden beim MMI 3G DVD wenn die SD Karte einbehalten wird??

Beim MMI 3G ohne Festplatte gibt's die Updates 2011/2012/2013 nach wie vor, ganz normal als DVD!!

Grüße

aber die DVD muss auch erst per SVM freigeschalten werden? Oder einfach einschieben und fertig?

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 21:19

Zitat aus dem Heft mit den drei Aktivierungscodes, welches der DVD beiliegt:

Zitat:

Der Audi Partner-Service Betrieb kann durch dieses Dokument Ihr neues Datenmaterial für Ihre Navigation aktivieren.

Die Aktivierung der Daten ist an Ihr Fahrzeug gebunden. Dieses Zertifikat bescheinigt den rechtmäßigen Erwerb des Datenmaterials. Diese Aktivierung ist nicht übertragbar.

Diese Aktivierung ist nur für ein Fahrzeug gültig und aktiv.

Ich weiß es nicht, vermute aber, dass die Aktivierung "im Werk" hinterlegt werden muss, wegen der Bindung an das Fahrzeug. Demzufolge wüsste ich nicht, wie man das selbst machen könnte …

Hi!

Es gibt eine 4G0 DVD, die nur für Neuwagen ist, diese ist quasi die "ErstinstallationsDVD".

Kann mir vorstellen, dass die soeine erwischt haben... ^.^

Beim 3G+ ist ein Ja bzw. Nein als komplette Antwort nur Teilrichtig... Man kann schon die DVD selbst besorgen und einlegen und installieren lassen... aber das teure ist die Aktivierung bei Audi und genau diese kann nur Audi durchführen.

Gruß :)

beim MMi3G+ gibts die karten nur auf SD ; und die freischaltung geht wie gesagt nur bei Audi Online

Es gibt also beim 3G DVDs für Neufahrzeuge und separate für Updates ?

Beide müssen online mittels Aktivierungscode freigeschaltet werden ?

Also funktioniert die jeweilige DVD auch nur ausschließlich in dem freigeschalteten Fahrzeug ?

Oder hab ich da jetzt was durcheinander geworfen ?

ohne eine Onlinefreischaltung geht NICHTS bei neuen Units

Mal eine blöde Frage:

Beeinflusst die Online Freischaltung irgendwelche VCDS Programmierungen, welche dann überschrieben werden ?

Oder hat die Freischaltung nichts mit dem Komfortsteuergerät zu tun ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Probleme mit Navi-DVD-Aktivierung Version 2013 (MMI 3G Navigation)