ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Frage zu den verschiedenen Navis

Frage zu den verschiedenen Navis

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. November 2015 um 13:29

Hi Mädels,

Habe folgende Frage zu den Navis.

Anbei zwei links zu den Fahrzeugen

Das Fahrzeug mit Multitronic hat in Mittelkonsole mehr knöpfe wie das Fahrzeug mit Handschaltung.

Hier die Links zu den beiden Fahrzeugen:

Audi A4 2.0 TDI Ambition Xenon Navi Tel.-Vorb. für 19.850 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=218683728

 

Und

Audi A4 2.0 TDI Ambition ParkPilot XenonPlus für 19.890 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=218255535

Blicke da leider nicht ganz durch. Habe auch bereits google bemüht jedoch nicht schlauer geworden.

Welches von den beiden ist das 'einfachere' und welches das 'hochwertigere'

Und wenn ihr schon mal dabei seid welchen würdet Ihr bevorzugen?

Bitte keine Diskussion was die Abgasproblematik angeht. Diese ist mir bereits bekannt

Ähnliche Themen
15 Antworten

Das mit weniger Tasten ist besser. Mmi 3G plus facelift. Das mit den vielen Tasten mmi 3G älteres Navi war schon im vorfacelift... Ohne Festplatte navi karten auf cd oder sd.

Zusatzinfo:

Das Große und Kleine sind am Joystick oben auf dem großen Knopf zu erkennen:

Ohne -> Kleines MMI: http://www.iamaudi.com/img/2G-MMI-VS-3G-MMI-3.jpg

Mit -> Großes MMI Plus: http://www.iamaudi.com/img/2G-MMI-VS-3G-MMI-2.jpg

Beide gab im VFL (vor-facelift, einzelne LEDs bei Xenon) mit den vielen Tasten, und ab Facelift dann mit weniger Tasten.

Großes Navi: Bessere Spracheingabe, mit dem Joystick die Route "überfliegen" und Zielpunkte setzen, Festplatte für Musik + Navidaten, etc...

Themenstarteram 28. November 2015 um 15:52

Okay danke! Jetzt bin ich um einiges schlauer.

Welchen von den beiden würdet Ihr nehmen? Der weise sagt mir eher zu. Der hat auch einiges weniger auf der Uhr

Sind doch beide weis. Der zweit hat weniger gelaufen zwei oder drei Zonen klima besseres Navi.

Der erste mehr gelaufen 1zonen klima und schlechteres Navi:

Ich hätte da auch mal eine Frage zu dem navi aus dem Facelift.

Ich habe mir am Freitag einen A4 Avant von 2012 gekauft (Facelift) bin vorher bmw gefahren und bin in der Audi welt noch nicht ganz drin. Das aber auch weil ich den Wagen noch nicht mitnehmen konnte.

Ich habe das mmi plus imit dem Joystick. Jetzt zu meiner Frage... Kann ich damit die Internet Dienste nutzen? Hat der A4 einen simkarten einschub, kann ich über Bluetooth Internet nutzen?

Gibt es mit und ohne sim Karten schacht.

Zitat:

@Q5toto schrieb am 28. November 2015 um 22:44:27 Uhr:

Gibt es mit und ohne sim Karten schacht.

Heißt ohne simkarten auch kein Audi connect mit nur Bluetooth über Handy?

Ich glaube Bluetooth ist auch ein extra. Oder mus zumindest freigeschaltet werden wenn noch nicht vorhanden. Aber ohne SIM auch kein connect.

Ach und nur weil das Auto facelift ist heist es nicht das das neue Navi drin ist. 2012 gabe es noch das alte da gibt es eh kein connect...

Zitat:

@Q5toto schrieb am 28. November 2015 um 23:30:12 Uhr:

Ich glaube Bluetooth ist auch ein extra. Ohne SIM auch kein connect.

Sei mir nicht böse aber nach zwei beitragen von dir bin ich verwirrter als am Anfang.

Zitat:

@SignoreRossi78 schrieb am 28. November 2015 um 23:31:33 Uhr:

Zitat:

@Q5toto schrieb am 28. November 2015 um 23:30:12 Uhr:

Ich glaube Bluetooth ist auch ein extra. Ohne SIM auch kein connect.

Sei mir nicht böse aber nach zwei beitragen von dir bin ich verwirrter als am Anfang.

Bmw Fahrer brauchen etwas länger... ;)

Bluetooth ist nicht zwingend an Bord bei mmi.

Und über Bluetooth sowieso kein connect!

Und ohne simschacht kein connect!

Ich habe sowohl Bluetooth als auch MMI Plus. Ich war der Meinung da ich es eingangs erwähnt hatte, ob es nur über SimKarte geht oder auch über Bluetooth, das es klar ist! Aber vielleicht liegt es daran das es beim Audi Fahrer länger dauert… Ach halt warte ich fahre ja selber ab nächste Woche Audi….

Ausstattung Audi

• 2222 inkl. neuem Service und neuem TÜV / AU

• 3333 inkl. Vollaufbereitung

• 4ZB Glanzpaket

• 7X8 Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera

• 4F2 Komfortschlüssel

• PK6 Standheizung/-lüftung

• 9M9 Standheizung/Lüftung mit Fernbedienung

• PS1 Sportsitze vorn

• 9Q8 Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

• 6E3 Mittelarmlehne vorn

• 1XW Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

• 7D5 DVD-Laufwerk

• N7U Alcantara/Leder-Kombination

• 7AL Diebstahlwarnanlage

• PNQ MMI® Navigation plus

• 8BP Xenon plus

• PX1 Xenon plus inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage

• 4A4 Sitzheizung vorn und hinten

• 9AQ Komfortklimaautomatik 3-Zonen

• 8T1 Geschwindigkeitsregelanlage

• 7L8 Start-Stop-System

• 8N6 Licht-/Regensensor

• 8Q5 adaptive light

• 9ZF Handyvorbereitung (Bluetooth)

• UF7 Audi music interface

• 9VK Bang & Olufsen Sound System

• 8K4 Tagfahrlicht mit separaten Reflektoren

• 7K6 Reifendruck-Kontrollanzeige

• 4L6 Innenspiegel, automatisch abblendend

• QQ1 Lichtpaket

• QE1 Ablagepaket

• PGK Audi A4 Businesspaket

• 8WB Nebelscheinwerfer

• 3NZ Rücksitzlehne umklappbar

• QZ7 Elektromechanische Servolenkung

• 3B4 Kindersitzbefestigung ISOFIX

• 7M1 Einstiegsleisten mit Aluminiumeinlagen auf den Türschwellern

• 0F3 Kraftstoffsystem Diesel

• Fensterheber elektrisch

• Metallic

• Sitzheizung

• Elektronische Wegfahrsperre

• Zentralverriegelung

• Dieselpartikelfilter

• PRT Aluminium-Gussräder im 10-Speichen-Stern-Design, Größe 8 J x 17, mit Reifen 245/45 R 17

• YJA Adapterkabelset für Audi music interface

• HY8 Reifen 245/45 R 17 mit Notlaufeigenschaften

• C4V Aluminium-Gussräder im 10-Speichen-Stern-Design, Größe 8 J x 17

• 3S2 Dachreling schwarz

• 6XK Außenspiegel beheizbar, elektrisch anklappbar, beidseitig automatisch abblendend

• Keyless Entry

Auf Grund der Ausstattung ist ( für mich) nicht ersichtlich ob Dein Wagen einen SIM Karten Einschub hat. Also bleiben im Augenblick zwei Möglichkeiten. Wenn Du den Kaufvertrag schon unterschrieben hast, dann hast Du die Fahrgestellnummer. Melde Dich bei Audi auf der Inet- Seite bei my Audi an und füge Deinen Wagen dort hinzu. Dann siehst Du ob die Connect Dienste zur Verfügung stehen. Ansonsten bleibt nur der Weg zum Auto und nachsehen ob ein Einschub für die SIM vorhanden ist.

Sollte im Standard die Nutzung der Connect Dienst nicht vorgesehen sein, gibt es die Möglichkeit dies nachzurüsten, entweder per WLAN (muss wahrscheinlich noch freigeschaltet werden) oder über das AMI (Anschluss ggfs. im Handschuhfach).

Btw.: Schöne Ausstattung und viel Spaß mit dem Wagen.

Zitat:

@center100 schrieb am 29. November 2015 um 06:08:18 Uhr:

Auf Grund der Ausstattung ist ( für mich) nicht ersichtlich ob Dein Wagen einen SIM Karten Einschub hat. Also bleiben im Augenblick zwei Möglichkeiten. Wenn Du den Kaufvertrag schon unterschrieben hast, dann hast Du die Fahrgestellnummer. Melde Dich bei Audi auf der Inet- Seite bei my Audi an und füge Deinen Wagen dort hinzu. Dann siehst Du ob die Connect Dienste zur Verfügung stehen. Ansonsten bleibt nur der Weg zum Auto und nachsehen ob ein Einschub für die SIM vorhanden ist.

Sollte im Standard die Nutzung der Connect Dienst nicht vorgesehen sein, gibt es die Möglichkeit dies nachzurüsten, entweder per WLAN (muss wahrscheinlich noch freigeschaltet werden) oder über das AMI (Anschluss ggfs. im Handschuhfach).

Btw.: Schöne Ausstattung und viel Spaß mit dem Wagen.

Guten Morgen,

danke für deine Antwort! Ich bin noch komplett neu in der Audi Welt daher meine fragen ;) Die Schnittstelle im Handschuhfach habe ich, ich habe auch eine Vorrichtung in der Mittelkonsole für eine Telefon-Halterung.

Bei MyAudi habe ich mich gestern Nacht angemeldet, nachdem ich in einem anderen Thread gelesen hatte, das ich da mehr infos bekomme :D Nur leider steht da auch nicht mehr an Ausstattung als ich schon wusste. Im Internet wird immer wieder vom MMI Plus 3G gesprochen, aber bei Audi gibt es dieses 3G als Bezeichnung nicht… verwirrt mich zusätzlich.

Hab mir auch mal die App runtergeladen, in der steht immer das wenn er meine Fahrzeugdaten laden will ein Fehler passiert! Kann aber auch sein das mein Wagen weil er von 04.2012 ist keinen Connect Anschluss hat.

Ja die Ausstattung ist schon nice :D Freu mich auch sehr drauf wenn ich den Wagen endlich abholen kann!

Wenn es das Facelift Modell mit Großem Navi ist, dann ist es MMI 3G (3. Generaltion) Plus.

Das Große hat meines Wissens immer Bluetooth zum Freisprechen, Telefonbuch-Synchronisation und A2DP (Audiostreaming). Wenn nicht bestellt Option "Bluetooth Schnittstelle" oder Option "Handyvorbereitung (Bluetooth)" dann müsste es freischaltbar sein (inoffiziell).

Erst mit Option Autotelefon hast du auch den SIM-Kartenslot. Der befindet sich zwischen den SD-Kartenslots.

Den gab es als "Bluetooth-Autotelefon online mit schnurlosen Bedienhörer" und als "Bluetooth-Autotelefon".

Dann hast du zusätzlich:

* GSM Autotelefon

* Das Auto ist WLAN Hotspot (nicht aber Internet per Bluetooth)

* Das Auto verbindet sich per WLAN zu DLNA Clients und du kannst auf deine Multimediabibliothek auf dem Handy Zugreifen (ich Nutze auf Android die App BubbleUPNP)

* Audi Connect (Online-Reiseziele, Wetter, Tankstellenpreise)

* Staudaten per Internet (war für 3 Jahre dabei, dann 160 EUR für weitere 3 Jahre)

Beim großen Navi ohne Onlineoption kannst du inoffiziell WLAN freischalten.

 

Weiter gibt es Optional Audi Music Interface (AMI). Da hast du einen Anschluss im Handschuhfach für Adapter auf USB oder iPhone/iPod oder 3,5mm Klinke. Ohne AMI existiert eine 3,5mm Klinge in der Mittelkonsole.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Frage zu den verschiedenen Navis