ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Türgriff - Sensoren Defekt

Türgriff - Sensoren Defekt

Audi A3 8V
Themenstarteram 21. Januar 2023 um 14:41

Hallo,

An meinen Audi A3 8V 2014 Limo funktioniert mein Keyless Entry nicht mehr.

 

Kurze Erklärung:

Die Fahrerseite funktioniert seit der Kälte nicht mehr. Weder auf noch zuschließen. Auf der Beifahrerseite das selbe. Mal funktioniert es aus unerklärlichen Gründen und so gut wie immer funktioniert es halt nicht. Beifahrerseite funktioniert wenn es mal geht aber öfter als auf der Fahrerseite. Dazu muss ich aber auch sagen das mein Wagen Foliert ist (hat aber ja an wärmeren Tagen trotzdem funktioniert)

Mein nächstes Problem ist das beide hinteren Türen garnicht funktionieren. Ich hab mal in VCDS reingeguckt dort waren die hinteren Türen deaktiviert. Kann sein das hinten das garnicht verbaut ist aber das wäre mir neu das nur vorne verbaut wird. Die Türgriffe sind die selben wie vorne mit „Touch“ Feld.

 

Ich hab mal geguckt, die Sensoren sind garnicht so teuer aber ob das die Problem Lösung ist und ob man die überhaupt so einfach wechseln kann am Türgriff ist wiederum eine andere Sache.

 

Eventuell hat jemand von euch eine Idee ob es wirklich nur an den Temperaturen liegt oder wirklich defekt sein könnten.

Ähnliche Themen
8 Antworten

In den hinteren Türen sind keine Sensoren verbaut. Probier Mal die Schlüsselbatterie zu tauschen hat bei mir Mal geholfen

Themenstarteram 23. Januar 2023 um 8:33

@Ericc Batterie war erst 2-3 Monate alt. Hab dennoch gerade gewechselt. Selbes Ergebnis..

 

Kann man hinten die Türsensoren nachrüsten?

Nachrüsten geht,ist aber nicht ohne

Themenstarteram 23. Januar 2023 um 17:12

@Ericc ok danke

Und eine Idee was ich vorne tun kann?

Als erstes mit nem Diagnosetool den Sensor testen, eventuell ein Wackler(wenn Du Glück hast). Scheint ja am Sensor selber zu liegen.

Themenstarteram 23. Januar 2023 um 18:41

@Ericc in VCDS sind keine Fehler hinterlegt.

Den Sensor hab ich auch schon getestet aber dort steht „kein Daten“ oder ähnlich. Obwohl zu den Zeitpunkt Keyless Entry funktioniert hat

Themenstarteram 5. Februar 2023 um 22:29

Mal ein kleines Update. In VCDS sind mittlerweile Fehler hinterlegt. Einmal gelöscht kamen die nicht wieder. Werd die Tage mal die Tür Verkleidung ausbauen und schauen ob was locker ist aber dennoch sehr merkwürdig das Verhalten (funktionieren übrigens garnicht mehr bis auf Beifahrerseite)

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1
Themenstarteram 27. Februar 2024 um 22:09

Ich wollte mal hier ein Update machen:

Das Keyless Entry funktioniert wieder seit Monaten.

 

Die Lösung war das Keyless Entry über VCDS zu deaktivieren und dann wieder zu Aktivieren. Danach ging es problemlos.

 

Alle anderen Sachen wie Kabel prüfen und Stecker etc. Haben das Problem damals nicht gelöst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Türgriff - Sensoren Defekt