TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

MTM will auch zeitnah ihre Leistungssteigerung für den TTRS bekannt geben. Spätestens bis Genf.
Leider kenne ich keine Daten.

Zitat:

@ergin79 schrieb am 11. Februar 2017 um 01:09:27 Uhr:

Ich sehe es doch im Video oder guck dir mal die Zeiten in den Zeitschriften an.

Anscheinend siehst du es nicht. Man kann deutlich erkennen, dass der TTRS auch nach 100 km/h davonzieht. Ab 194 km/h sieht es erst aus als dass der RS nicht weiter wegzieht. Auch die Zeiten sprechen dafür.

Hab grad meine Superforgiata gewogen 🙂 9x19 mit 255/35 Michelin Pilot Sport 4 S .... schlanke 19.2 Kilo. Serien Räder wiegen 23.3 Kilo. Bin mal gespannt wie sich 4 Kilo pro Rad auswirken ?!

TT RS mit 500 PS und ner 10 bis 200, glaubst du ja selber nicht.

Edit: Mit 10,xx bin ich aber einverstanden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@sealt schrieb am 11. Februar 2017 um 20:18:54 Uhr:

TT RS mit 500 PS und ner 10 bis 200, glaubst du ja selber nicht.

Edit: Mit 10,xx bin ich aber einverstanden.

Kann nur aus eigenen Erfahrungen sprechen :
3,0
10,2

Der neue ist ja ca. 30-40kg leichter
Könnte also klappen ;-)

Hatte den neuen RS kürzlich neben mir auf der BAB...Verkehr hat nicht wirklich spielen zugelassen, rein vom Anzug aber schon böse, und das einer vom AZ war, sprich wahrscheinlich ein paar 100km drauf und noch nicht 100% im Futter...😉 Vom Sound als Nachfahrender so wie es sein soll, das Knallen ist vll etwas dezenter, aber einfach schöner Wagen. Er wirkt Serie relativ hoch, 1-2cm weniger wären satter.

Warum RS3 vorgestellt wird und TT noch nicht, liegt wohl an Kleinigkeiten. Nur Vermutung meinerseits, aber vll reichen die Abstände/Hitzeschutz im RS3 gerade so, dass eben nicht brennt/Probleme gibt und im TT alles ein paar cm enger, schon nicht mehr. Dass es da vorne sehr heiß wird denke ich mir, wenn man auf der BAB bei Regen oder Schnee heizt, und dann tankt, dampft es vorne immer ausm Kühlergrill, hatte der 8J auch.

Ich glaub lang kann es nicht mehr dauern.

Der TT ist doch schon vorgestellt - gibt doch sogar schon Preislisten und ein "Bestellfenster". Das einzige was noch fehlt ist der konkrete Termin zur Bestellfreigabe - dafür wird es aber sicher keine neue Pressemitteilung geben - und die Logik sagt ja auch, wann es soweit sein wird - die werden sicherlich keinen MJ17 mehr bauen - also wird der TT RS ähnlich wie das TT MJ18 bestellbar sein - und damit ähnlich wie der RS3 auch ab April 2017.

Richtig, der TTRS ist vorgestellt, da wird dann einfach vermutlich zur gleichen Zeit der Konfigurator für alle drei Fahrzeuge freigeschaltet.

Wenn ihr den Händler fragt, wird der euch sicher ein Datum nennen. Meiner sagte KW22 für die Limo. Das entspricht auch der üblichen Woche für den Modelljahrwechsel. Ich gehe davon aus, da gibt's dann alle drei.

Würde Audi den TTRS noch mal groß ankündigen, würden sie ja zugeben, dass diese Editionsaktion nicht geplant war.

die RS 3 Limo und Sportback soll im April ( wäre KW14 - KW17) bestellbar sein, lt. Artikel hier in MotorTalk vom RS3.
vielleicht gilt das ja auch für den TTRS ???

War vor kurzem auf einem kurzen Österreich Trip und habe weil ich etwas warten musste spontan die Zeit genutzt und ein Autohaus besucht. Der Audi Händler meinte der TT RS ist ab Juni bestellbar und Auslieferung würde im August erfolgen.
Ich denke in Deutschland wird es einige Wochen früher sein.

Bald haben wir jeden Monat durch 😁

Zitat:

@olli190175 schrieb am 13. Februar 2017 um 09:10:51 Uhr:

Bald haben wir jeden Monat durch 😁

....dann können wir uns ja langsam auf die Jahre konzentrieren 😉😁....

nochmal zu den Vorführwagen - hier machen sich ja auch viele Sorgen wegen der Art und Weise, wie der wohl eingefahren wurde. Bin nicht vom Fach, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die 2017 nicht einfach alles auslesen könnten?! D.h. es muss doch auszulesen sein, was der so für Umdrehungen hinter sich hat?

Find ich ziemlich gelungen das Teil 🙂

2460-ea6d98ea
2461-be6ee2cd-large
2463-8e363f63-large
+1

Zitat:

@comsat schrieb am 13. Februar 2017 um 11:07:11 Uhr:

Find ich ziemlich gelungen das Teil 🙂

.....nun, grundiert ist er ja schon, fehlt nur noch die Farbe....😉😁

Deine Antwort