TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Zitat:

@MalTTe1 schrieb am 6. Januar 2017 um 20:41:48 Uhr:

Danke für die schnelle Antwort. Dann muss ich bei meinem "Dealer" nochmal nachfragen.
Dachte die seien noch nicht beziehbar.

Welche Breite an Spurplatten willst Du montieren?

Auf die Bilder freue ich mich schon!

Die Bilder vom schwarzen mit den Federn sind mir irgendwie durchgegangen! Kann mich nicht dran erinnern.

Wenn Du dann auch noch von Kotflügelunterkannte bis Mitte Radnabe messen könntest. Das wäre super! Danke!

Lieben Gruß der Michi.
[/quote

Habe aktuell vorne pro Achse 20mm und hinten 30mm also so wie Du auch vor hast

Da stehen die 20" ja prima in den Radhäusern! Hast Du die Spurplatten auch von H&R?

Derzeit steht der TTRS ja dort noch nicht in dem Gutachten.

Zitat:

@mikettowner schrieb am 6. Januar 2017 um 20:54:01 Uhr:

Zitat:

@MalTTe1 schrieb am 6. Januar 2017 um 20:41:48 Uhr:

Danke für die schnelle Antwort. Dann muss ich bei meinem "Dealer" nochmal nachfragen.
Dachte die seien noch nicht beziehbar.

Welche Breite an Spurplatten willst Du montieren?

Auf die Bilder freue ich mich schon!

Die Bilder vom schwarzen mit den Federn sind mir irgendwie durchgegangen! Kann mich nicht dran erinnern.

Wenn Du dann auch noch von Kotflügelunterkannte bis Mitte Radnabe messen könntest. Das wäre super! Danke!

Lieben Gruß der Michi.
[/quote

Habe aktuell vorne pro Achse 20mm und hinten 30mm also so wie Du auch vor hast

Da stehen die 20" ja prima in den Radhäusern! Hast Du die Spurplatten auch von H&R?

Derzeit steht der TTRS ja dort noch nicht in dem Gutachten.

Laut meinem Teilehändler mit ABE...
Werde ich aber sehen wenn ich vom TÜV die Federn (auch mit ABE) in Kombination mit den Platten abnehme lasse.

Zitat:

@dauntless schrieb am 5. Januar 2017 um 13:53:21 Uhr:

Nein nicht alles aber ich will manche Sachen nicht haben. Fuer so einen Hobel der diese Stange Geld kostet ist es mir nicht egal.
Klar nervt mich diese elende Hinhaltetaktik von Audi aber noch habe ich Geduld.

Ich glaube das ist von Audi eine perfide Marketingstrategie! ;-)
Schaut euch doch mal die KLicks auf diesem Faden an. Das dominiert das ganze TT- Forum.

Mit meinem 360ps TTS Handschalter bin ich gegenüber dem TTRS ganz gut aufgestellt. (Meine Meinung)
Mein TTS hat 75kg weniger und wird keine Rennstrecke sehen und daher sind die Monsterbremsen desTTRS für meinen Fahrstil völlig überdimensioniert und sogar kontraproduktiv (ungefederte Massen und kosten ein Schweinegeld)
Aber der 5 Zylinder, das hin und her von Audi und hier im Forum, die Videos auf YouTube machen mich ganz wuschig und löst den Reflex aus: "habenwollen"

Na ja Alpabet(c)(Google) war gerade auf einem Jahreshoch und Deutsche Bank Aktien laufen noch besser- hab gerade 30.000€ aus meinem Depot rausgezogen. Dann hoffen wir mal das der TTRS im März konfigurierbar ist so Audi will.

Ps: habe gerade ein Anfrage bei MTM gestellt wegen Tuning TTRS 8s

Zitat:

@M0D0 schrieb am 6. Januar 2017 um 19:57:02 Uhr:

Mal schneller gewesen BÄÄÄÄÄÄÄÄHM !!!! 😛😛😛😛

Das die Jungs nicht raffen, dass der Karren nur im Stand so steht, damit die Langfinger ein Problem
mehr haben 🙂😉

Ähnliche Themen

Du meinst das Problem, dass sie diesen häßlichen Bock nach dem Klau nicht mal in Polen und Russland wieder verkauft bekommen? 😁 😁 😁

Kann man sehen wie man will, der Eine klauts nicht wegen der Tiefe, der Andere wegen der Farbe 😁😁

Zitat:

@walTTer schrieb am 6. Januar 2017 um 21:35:29 Uhr:

Zitat:

@dauntless schrieb am 5. Januar 2017 um 13:53:21 Uhr:

Nein nicht alles aber ich will manche Sachen nicht haben. Fuer so einen Hobel der diese Stange Geld kostet ist es mir nicht egal.
Klar nervt mich diese elende Hinhaltetaktik von Audi aber noch habe ich Geduld.

Schaut euch doch mal die KLicks auf diesem Faden an. Das dominiert das ganze TT- Forum.

Mit meinem 360ps TTS Handschalter bin ich gegenüber dem TTRS ganz gut aufgestellt. (Meine Meinung)
Mein TTS hat 75kg weniger und wird keine Rennstrecke sehen und daher sind die Monsterbremsen desTTRS für meinen Fahrstil völlig überdimensioniert und sogar kontraproduktiv (ungefederte Massen und kosten ein Schweinegeld)
Aber der 5 Zylinder, das hin und her von Audi und hier im Forum, die Videos auf YouTube machen mich ganz wuschig und löst den Reflex aus: "habenwollen"

Na ja Alpabet(c)(Google) war gerade auf einem Jahreshoch und Deutsche Bank Aktien laufen noch besser- hab gerade 30.000€ aus meinem Depot rausgezogen. Dann hoffen wir mal das der TTRS im März

konfigurierbar ist so Audi will.

Du hast auch mit 360 Ps null Chance gegen dieses Monster. Ich hatte nur den 340 Ps Vorgaenger aber wie der schon wuetete das war imponierend. Ich will gar nicht wissen wie die 400 Ps dieses Monsters abgehen.
Es lohnt sich zu warten. Klar wie geil waere es jetzt schon einen zu fahren aber ich und du willst nix Vorgekochtes (fertig konfiguriert) sondern das eigene Auto mit dem eigenen Stil.

So lange das nicht da ist fahre ich weiter meinen R Golf. 300 Ps, Dsg, perfektes Fahrwerk, gute Bremsen und zuverlaessig. 112.600 km hat die 2 Liter Hochleistungmaschine (hat mehr Ps/liter als ein M4!) jetzt runter und sie zeigt nicht die geringsten Schwaechen. Ich 'teste' gewissermassen in meinem Supergolf ein paar der Komponenten des TTRS wie die duale Einspritzung usw. auf Langzeit.🙂😉 Gezwungermassen.🙂

Zitat:

@dauntless schrieb am 6. Januar 2017 um 22:14:58 Uhr:

Zitat:

@walTTer schrieb am 6. Januar 2017 um 21:35:29 Uhr:

Na ja Alpabet(c)(Google) war gerade auf einem Jahreshoch und Deutsche Bank Aktien laufen noch besser- hab gerade 30.000€ aus meinem Depot rausgezogen. Dann hoffen wir mal das der TTRS im März

konfigurierbar ist so Audi will.

Du hast auch mit 360 Ps null Chance gegen dieses Monster. Ich hatte nur den 340 Ps Vorgaenger aber wie der schon wuetete das war imponierend. Ich will gar nicht wissen wie die 400 Ps dieses Monsters abgehen.
Es lohnt sich zu warten. Klar wie geil waere es jetzt schon einen zu fahren aber ich und du willst nix Vorgekochtes (fertig konfiguriert) sondern das eigene Auto mit dem eigenen Stil.

So lange das nicht da ist fahre ich weiter meinen R Golf. 300 Ps, Dsg, perfektes Fahrwerk, gute Bremsen und zuverlaessig. 112.600 km hat die 2 Liter Hochleistungmaschine (hat mehr Ps/liter als ein M4!) jetzt runter und sie zeigt nicht die geringsten Schwaechen. Ich 'teste' gewissermassen in meinem Supergolf ein paar der Komponenten des TTRS wie die duale Einspritzung usw. auf Langzeit.🙂😉 Gezwungermassen.🙂

Mag sein das der TTs keine Chance hat.

Aber für meinen Fahrstil ist der TTS mehr als ausreichend. Ich schäme mich fast es zu sagen: 8,7l nach ca 15.000km.

Völlig unvernünftig mir einen TTRS zu holen aber ich habe mich entschlossen. Ich will es.

40k für meinen alten + 30k Aktien = 70k

75k für den neuen - 13% = 65k (bleibt sogar noch ein bischen für Tuning ;-))

schaun mer mal

also ich habe heute 170k aus meinem Aktiendepot gezogen. Ganz schön schwach ... 😁

Zitat:

@olli190175 schrieb am 6. Januar 2017 um 23:08:55 Uhr:

also ich habe heute 170k aus meinem Aktiendepot gezogen. Ganz schön schwach ... 😁

Ui, Respekt. Welche Aktien zu welchem Kurs waren das denn?

Zitat:

@walTTer schrieb am 6. Januar 2017 um 23:23:16 Uhr:

Zitat:

@olli190175 schrieb am 6. Januar 2017 um 23:08:55 Uhr:

Ui, Respekt. Welche Aktien zu welchem Kurs waren das denn?

😉😁😁😁

Kategorie-soft-18-gewehr-gas-hundk

Haha ..... genau 😉

Offtopic: Aktien waren seit 2008 gut aber Immobilien sind besser 😁 da macht man richtig Kohle!

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 7. Januar 2017 um 00:28:15 Uhr:

Offtopic: Aktien waren seit 2008 gut aber Immobilien sind besser 😁 da macht man richtig Kohle!

Hab heute mein Haus verkauft und mir den hier geholt...
Wohne jetzt im Zelt und stelle fest, es gibt für den Koffer nicht mal
Winterräder 😁
Steig erstmal um auf Bus und Bahn 😛

Img-8513

Zitat:

@Boo2 schrieb am 7. Januar 2017 um 00:38:17 Uhr:

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 7. Januar 2017 um 00:28:15 Uhr:

Hab heute mein Haus verkauft und mir den hier geholt...
Wohne jetzt im Zelt und stelle fest, es gibt für den Koffer nicht mal
Winterräder 😁
Steig erstmal um auf Bus und Bahn 😛

Was war das denn für 'ne Hartz-4 Bude die du vertickt hast? 🙄😁

PS: Ist schon erstaunlich, was einige hier rausposaunen 😉

Deine Antwort