TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@Davidhh1989 schrieb am 17. November 2016 um 13:32:16 Uhr:
Laut Abt haben zwei der neuen tt rs die Felgen schon drauf, brauchen allerdings erst ein Gutachten.
Was die Performance angeht, denke ich das es fürn Winter schon i.O. gehen wird.
Werde in der Winterzeit sicherlich nicht schnelle Runden auf ner Strecke drehen
Welche Leistung ist denn von Abt für den TTt RS zu erwarten, gibt es dazu seitens von Abt schon Aussagen oder Andeutungen ?
Weiß ich nichts genaueres von ,
Daniel Abt hat von einem Tuning von mindestens 500ps gesprochen die locker drin sein sollten in einen seiner letzten Videos.
Wird aber wohl noch eine weile dauern.
Die 2700€ sind dann aber ohne Reifen?
Klar, ist ja ABT, ABT kostet eben 😛😛😛
Ähnliche Themen
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 17. November 2016 um 13:59:54 Uhr:
Die 2700€ sind dann aber ohne Reifen?
Mit Reifen!
Ist ein top Angebot finde ich
Habe endlich eine passende Felge gefunden, die auch nicht zu weit aus dem Radkasten steht. Somit bestehen gute Chancen die Felge eingetragen zu bekommen. Ist eine 8,5x19 ET38.
Morgen kommt der TÜV Prüfer und schaut sich das mal an. Wenn er es absegnet sage ich euch Bescheid welche Felge das ist.
Ich denke, dass es funktionieren wird. Preislich liegen die Felgen bei ca. 1350€ inkl. MwSt. Die sind relativ leicht mit rund 10kg / Rad und die Traglast reicht mit über 700kg dicke 😁
Zitat:
@Sau0r schrieb am 17. November 2016 um 14:36:19 Uhr:
Preislich liegen die Felgen bei ca. 1350€ inkl. MwSt.
pro stück? 50% mehr als die vom alten r8? und da kommen dann deine winterräder drauf? 🙂
Zitat:
@der_horst schrieb am 17. November 2016 um 14:54:16 Uhr:
Zitat:
@Sau0r schrieb am 17. November 2016 um 14:36:19 Uhr:
Preislich liegen die Felgen bei ca. 1350€ inkl. MwSt.
pro stück? 50% mehr als die vom alten r8? und da kommen dann deine winterräder drauf? 🙂
4 Felgen kosten insgesamt rund 1.350€ 🙂
Die RS3 8V Rotor in 8x19 ET49 passte auch nicht?
Nabend! Ich will hier nur mal so einwerfen, dass ich von 225ern Abstand nehmen würde. Habe welche beim alten RS und der bettelt bei etwas schärferem Beschleunigen um Traktion.
Greets
PS-Wahn
Also ich habe mir für den RS3 8V die ABT ER-C als Winterkompletträder letztes Jahr gekauft (2.500 EUR), schwarz pulvern lassen und bisher als Sommerräder gefahren - sehen zwar gut aus aber ... seit ich wieder meine Originalen Rotoren als Winterräder fahre muss ich sagen dass sich das Fahrgefühl sehr zum positiven geändert hat, fühlt sich bei weitem agiler und besser an - D.h. die ABT-Dinger sind wirklich sackschwer und das spürt man recht deutlich !!
hört doch mal einer auf mich 😁😁
Zitat:
@Philibus schrieb am 17. November 2016 um 18:23:09 Uhr:
Also ich habe mir für den RS3 8V die ABT ER-C als Winterkompletträder letztes Jahr gekauft (2.500 EUR), schwarz pulvern lassen und bisher als Sommerräder gefahren - sehen zwar gut aus aber ... seit ich wieder meine Originalen Rotoren als Winterräder fahre muss ich sagen dass sich das Fahrgefühl sehr zum positiven geändert hat, fühlt sich bei weitem agiler und besser an - D.h. die ABT-Dinger sind wirklich sackschwer und das spürt man recht deutlich !!
Noch schwerer als die Rotoren?
Die Dinger wiegen doch schon knappe 13kg/Stück
Kann mich gerade nicht entscheiden, was nun schlechter ist:
Deren Tuning oder die Felgen von denen 😁
Hier mal ein Sound Video
https://youtu.be/PLq_1qDDyAM
Ich hab heut die Bilder zu dem schwarzen den ich haben könnte bekommen.
Bin mir jetzt aber bissl unsicher, der Innenraum mit den roten Nähten gefällt mir nicht und ehrlich gesagt hätte ich lieber wie bei meinem jetzigen Alcantara statt Leder.
Von außen gefällt mir die komplett schwarze Front, nur am Heck geht optisch irgendwie was verloren durch das schwarz auf schwarz.
Am liebsten hätte ich einen in Nardo Grau, werde wohl noch weiter suchen oder doch lieber noch warten bis er konfigurierbar ist...
Gruß
Micha