TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26767 Antworten
Möchte jemand meinen TTS haben ? ;-) der RS sieht nochmal um einiges sportlicher aus... Ich hoffe, er ist teuer genug, dass ich nicht wirklich ins Grübeln gerate :-(
Mein Händler frage eben auch ob ich jetzt mit meiner Wahl traurig wäre. Da RS Modelle aber nicht zu meinem Verdienst passen ist alles cool. Ich hätte auch nie gedacht das ich jemals ein S-Modell fahren werde. Und ab nächster Woche werde ich ein Dauergrinsen im Gesicht haben. Aber natürlich ist der TTRS das non plus ultra. Wuchtig, maskulin, böse. Der Hammer einfach und die Bedienknöppis am Lenkrad sind natürlich Sahne.
Der graue hat das Nardogaru drauf oder?
Geiler Wagen, hätte ich auch noch Bock drauf.
@Booty
Der alte 8J wog mit Dsg 1475 kg. Der neue mit Dsg 1440. Ergo 35 kg gespart (an der richtigen Stelle naemlich vorne😉).
Ähnliche Themen
Dann habe ich ja richtig gerechnet :P
Ich bin auf die ersten Tests gespannt.
Ich auch. Ich weiss nur von 10 sek von 90-200 kmh mit voller Beladung bei den Tests (zum Vergleich TTS braucht vollgeladen also maximale Zuladung ca 18 sek fuer diesen Sprint).
Habe das mal runtergerechnet auf 1 Fahrer mit vollem Tank dann komme ich auf ca 8,3-8 sek von 100-200. Also ca 11,7-12 sek von 0-200 kmh.
Oh man, wenn ich das so lese, hab ich jetzt nur noch ein Pussyauto ;-)
Zitat:
@Stalder schrieb am 25. April 2016 um 12:44:10 Uhr:
Der graue hat das Nardogaru drauf oder?
Ja. Stimmt.
Zitat:
@Methu schrieb am 25. April 2016 um 14:12:41 Uhr:
Sooo extrem würde ich das jetzt nicht ausdrücken. Mir gefällt meiner immer noch sehr sehr gut, mehr Dampf bräuchte der auch bei den vielen 70er Zonen hier in allen Richtungen wirklich nicht, das ist mehr als genug, was er 230-PSler bringt.
Aber ich ertappe mich schon bei dem Gedanken, meinen im Juni/Juli 2017 mit dann 2 Jahren auf dem Buckel gegen einen TTRS Modelljahr 2018 zu tauschen. Das kostet zwar richtig viel Geld, brauchen tue ich ihn auch nicht wirklich, aber wenn man da genauer nachfragt brauche ich vieles Andere auch nicht, was hier so rumsteht...
Zitat:
@dauntless schrieb am 25. April 2016 um 14:03:36 Uhr:
Ich auch. Ich weiss nur von 10 sek von 90-200 kmh mit voller Beladung bei den Tests (zum Vergleich TTS braucht vollgeladen also maximale Zuladung ca 18 sek fuer diesen Sprint).
Habe das mal runtergerechnet auf 1 Fahrer mit vollem Tank dann komme ich auf ca 8,3-8 sek von 100-200. Also ca 11,7-12 sek von 0-200 kmh.
Das wäre natürlich top!
SportAuto hat den M4 (gleiches Leistungsgewicht) mit 9,5 Sek von 100 - 200 gemessen.
AMS hat den TT RS plus mit 10,8 Sek gemessen.
Ich denke der neue TT RS bewegt sich irgendwo zwischen 8,5 & 9,5 Sekunden.
Also ich würde mal sagen gelungener TTRS gefällt mir sehr gut ich denke über diese Versuchung ernsthaft nach ^^
Zitat:
@TTRS-Tom schrieb am 25. April 2016 um 14:26:00 Uhr:
Also ich würde mal sagen gelungener TTRS gefällt mir sehr gut ich denke über diese Versuchung ernsthaft nach ^^
Ja, ich auch. Könnte mein Plan B sein, wenn die RS3 Limo nicht kommen sollte 😁
Oder weiß jemand schon wie der RS3 Sportback Facelift aussieht??
Zitat:
@TTRS-Tom schrieb am 25. April 2016 um 14:36:00 Uhr:
Oder weiß jemand schon wie der RS3 Sportback Facelift aussieht??
Nein.
Einer von beiden wird es dann werden
Zitat:
@Methu schrieb am 25. April 2016 um 14:12:41 Uhr:
das problem ist ja, dass du immer einen weiteren level über dir ausmachen wirst. wenn du den rs hast, ist der gt3 ja doch noch ne nummer sportlicher. wenn du den hast guckst du neidisch auf den gt-kunden. der guckt neidisch auf den veyron-kunden. und der wartet schon wieder auf den produktionstermin des chiron. und sobald der da ist, schippert der nachbar mit ner längeren yacht um die ecke.
die probleme sind immer die gleichen, nur das preisniveau verschiebt sich. und wenn man sich mal an der ampel umguckt, hat's einen vielleicht doch gar nicht so schlecht getroffen.