ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT Roadster Nackenheizung nachrüsten supereinfach für nur 15 Euros

TT Roadster Nackenheizung nachrüsten supereinfach für nur 15 Euros

Audi TT 8N
Themenstarteram 30. September 2013 um 7:49

Hallo zusammen!! Nachdem ich dieses Jahr mal ein E-Klasse Cabrio getestet habe, war ich total beigeistert vom Airscarf, der Nackenheizung mit Warmluftgebläse. Geht auch beim TT, Zeitaufwand 5 Minuten, Kosten ca. 15 Euros, funktioniert umwerfend. So kann man auch bei kälterer Witterung offen fahren und hat immer ein angenehm warmes Gefühl am Nacken. Also in der Bucht einen 12V Heizlüfter mit ca. 120Watt und Keramikheizelement für ca. 15 Euros bestellt. Einfach nur zwischen Kopfstütze und Windschott eingeklemmt, fertig. Nur das Kabel zum Zigarettenanzünder musste verlängert werden, deshalb die 5 Minuten, sonst wären es 5 Sekunden!! Allerdings hat das Nachrüst-Windschott, welches ich verbaut habe, eine um Klassen bessere Wirkung als das Originale aus Glas, möglicherweise würde dann die Warmluft zu schnell weggeblasen von den Turbulenzen. Ist einen Versuch allemal wert, da auch am Wagen gar nichts verändert werden muss, und es hebt den Komfort beim Offenfahren auf ein ganz anderes Niveau. Mein Nachbar, der einen Z3 fährt, war ganz hin und weg. Leider hat der Z3 Integralsitze, das klappt das leider nicht. Jetzt wäre es noch toll, wenn jemand eine Idee hätte, wie man den Aircap, also das Windschott auf dem Windschutzscheibenrahmen, einfach nachbauen könnte.

Gruß an alle, Karl

Img-0540
Img-0543
Img-0542
Beste Antwort im Thema

Also ganz ehrlich, da habe ich lieber Nackenschmerzen!

Geht optisch gar nicht, Daumen nach unten.

MfG

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 8. Oktober 2013 um 21:33

wenn ihr ne ziege wollt nehmt doch einfach eure Frau/ Freundin mit auf Cabriotour :D

also ernsthaft, ich hätte auch bedenken bei dieser Lösung, bei 120 auf der Landstraße zappeln weil der Nacken heiß wird najaaaaa...

also ich heize bei kalten Temperaturen einfach mit der normalen Heizung Düsen nach oben und 25 grad... ist nicht grad ökologisch wertvoll aber naja....

oder einfach die original Walter Röhrl Cabriojacke, für 2000 steine seid ihr dabei ^^ gibt's auch mit hamsterfell seh ich gerade.... schick

am 9. Oktober 2013 um 6:15

Zitat:

Original geschrieben von schorschfranzose2012

...also ehrlich...bei allem Humor...aber ich fühle mich nicht ernst genommen:o.

Dabei ist das wirklich eine gute Empfehlung...der Wollschal um den Hals.

Ruhig Blut, schorschfranzose! :) Ich habe Dich ernst genommen und bin fleissig am Stricken. Da ich eine Dame (nun ja, manchmal eher eine Räubertochter, aber psssst ;)) bin, habe ich für den Sommer Ajourmuster gewählt und für den Winter Perlmuster. Bitte mal eben abnicken, ob das so in Ordnung ist. Oder kannst Du etwa nicht nicken, weil Du einen steifen Nacken hast, weil Du keine Nackenheizung hast? ;)

BTW.: Ich habe mir das Dingen zum Nackenwärmen mal in diesem großen Internetauktionshaus angesehen. Kein Sicherheitssiegel! :eek: Und im Verkaufstext steht, dass man das Ding an fast jeder Stelle im Auto anbringen kann. Ha, da kam mir das Ding bekannt vor. Hatten diejenigen früher auf dem Armaturenbrett, deren Wagen kein Gebläse hatte. Das würde ich mir unbedingt direkt in den Nacken schnallen (/ironie oder auch nicht ernst gemeint). Brauche ich garkeinen kleinen Zwerg mehr, der Hobby-Pyromane ist, der mir im Nacken sitzt. Mein Rat ist auch: Schal um und basta! Und wer das haben muss mit der Nackenheizung, der soll Mercedes fahren.

am 11. Oktober 2013 um 13:05

...die Tage sind gezählt...Ende 10 wird eingemottet:eek:.

...bin gestern noch mal gegen 17:00 Uhr den TT gefahren...tolles Spätsommer Wetter mit frischen Temperaturen...natürlich offen...Ihr Warmduscher:D.

Mit leichtem Wollschal, Woll-Pulli und einer Weste...ein ideale Kombi für Temp. bis + 7 Grad.

Nur es wurden die Oberschenkel ein wenig kühl:rolleyes:...also dankt nicht nur an den Nacken, sonder bei längerer Offenfahrt auch an Eure zarten Schenkel.

Auch hier eignet sich ein klassisches leichtes Wollplaid...im TT reicht das dann locker auch für 2.

Eine gute Alternative sind die Fleece-Decken von Jack Wolfskin...

Hallo Star-TT, finde das Perlmuster sehr apart, stell mal nen Foto ein wenn der fertig ist.

...und von wg. der Nackensteifheit, da gibts keine...aber wenn man bei schönem Wetter offen fährt...die Landschaft richt und...da wird der Romantiker in mir wach und es passiert etwas anderes...:confused:

so long...bis zur Wiedererweckung im Aprill...Allen gute Fahrt, seid vorsichtig und nehmt Rücksicht auf die anderen Verrückten...

Zitat:

Original geschrieben von schorschfranzose2012

Nur es wurden die Oberschenkel ein wenig kühl:rolleyes:...also dankt nicht nur an den Nacken, sonder bei längerer Offenfahrt auch an Eure zarten Schenkel.

Auch hier eignet sich ein klassisches leichtes Wollplaid...

Der französische George nimmt alternativ etwas Salz und die zarten Froschschenkel (Frische natürlich vorausgesetzt! :p) tanzen sich wieder warm. Guckst Du hier! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT Roadster Nackenheizung nachrüsten supereinfach für nur 15 Euros