ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Trotz H&R CC nicht tief genug

Trotz H&R CC nicht tief genug

VW Passat 3CC
Themenstarteram 9. April 2011 um 14:32

Hallo.

habe ja schon zwecks den Puffern nach dem tiefer legen angefragt...

Nun folgendes: trotz der H&R -40er Federn ist mein CC immer noch sehr

hochbeinig!

Wie bekomm ich den zusätzlich noch runter?

Hab schon mal was von Federteller gelesen...oder wisst ihr noch was um ihn um etwa 2cm tiefer zu bringen??!

Bei meinem r32 haben 40er gaaanz anders gewirkt..

Bin echt enttäuscht.

Ähnliche Themen
31 Antworten

wie weit isser denn im Vergleich zu vorher runtergekommen? Wie lange haste die Federn drin und wieviel km biste bisher mit den Federn gefahren? Und was fürn Motor haste?

Hallo,

also ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen. Habe damals auch H&R drinne gehabt war hinten zu tief. Ich nachgemessen Fotos gemacht und mit H&R telefoniert. Dort hat sich ein Ingineur meiner angenommen, Termin gemacht und die Federn wurden sowohl VA also auch HA gewechselt da ich VA noch bissel tiefer wollte. Alles um sonst mit einer Firmenführung.

Versuche es mal so, es lohnt sich! Der kommt dann bestimmt so wie du es gerne hättest runter!!!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von undruff1

Hallo.

habe ja schon zwecks den Puffern nach dem tiefer legen angefragt...

Nun folgendes: trotz der H&R -40er Federn ist mein CC immer noch sehr

hochbeinig!

Wie bekomm ich den zusätzlich noch runter?

Hab schon mal was von Federteller gelesen...oder wisst ihr noch was um ihn um etwa 2cm tiefer zu bringen??!

Bei meinem r32 haben 40er gaaanz anders gewirkt..

Bin echt enttäuscht.

Hallo,

ich habe die H&R Federn auch vorher gehabt und fand ihn immer noch zu hoch. Das liegt daran, weil das original Fahrwerk ziemlich hoch steht und 4cm Tieferlegung nicht reichen.

Daher habe ich mir ein Gewindefahrwerk zugelegt und da bin ich sogar fast am tiefsten Punkt und habe immer noch ein cm Platz zwischen Radkasten und Reifen.

Wenn du es tiefer möchtest, dann kommst du an einem Gewindefahrwerk nicht vorbei, aber es lohnt sich.

Hast du ein Foto von der Tieferlegung?

am 28. März 2015 um 22:45

Hallo,

ich habe meinen Passat CC auch mit H & R Federn (40mm) tiefergelegt und leider nur eine Tieferleung von 20mm an der VA und 25mm an der HA erreicht.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Setzen sich die Federn nach einer gewissen Zeit noch tiefer?

Grüße

Du musst davon ausgehen, dass der CC grundsätzlich schon das Sportfahrwerk drin hat. Demzufolge sind die H&R 40mm Federn schon nur noch ca 20 mm. Das VW-Sportfahrwerk ist schon etwa 20 mm tiefer.

Ich habe die H&R auch drin, setzen tun die sich nicht mehr sehr viel. Bin aber mit der Tiefe so wie sie ist grundsätzlich zufrieden, vorne allerdings könnte es noch ein wenig mehr sein aber da spricht der leichte 1.8er Benziner dagegen. Wenn ich es nochmal tun müsste würde ich 50/40 Federn nehmen.

Laut deiner Werten ist deiner ja 0,5cm an der HA tiefer als an der VA. Kann mir nicht vorstellen, dass das schön aussieht. Ist ja demzufolge dieser "Hängearsch" Effekt...

Hast du ein Bild da?

Ich hab auch die H&R drin. In Verbindung mit den R-Line Schürzen. Tiefer würde ich definitiv nicht mehr gehen, da das alles sonst nicht alltagstauglich ist. Habe so schon Probleme und muss aufpassen. Der Unterbodenschutz ist laut meinem Händer auch ein wenig verkratzt.

Ich habe ihn sofort nach der Tieferlegung gemessen:

Vorne 68 Vorher - 65 Nachher

Hinten 70 Vorher - 66,5 Nachher

Nach gut 1-2 Monaten hat sich das ganze noch ein wenig gesetzt, um max. 0,5cm.

Habe mal 2x Bilder hochgeladen. Vielleicht helfen Sie dir beim vergleichen weiter.

LG

Img-20150324-wa0005-resized
Img-20150324-wa0012-resized

Zitat:

@Volcano1987 schrieb am 29. März 2015 um 03:27:39 Uhr:

Laut deinen Werten ist deiner ja 0,5cm an der HA tiefer als an der VA.

Ich habe ihn sofort nach der Tieferlegung gemessen:

Vorne 68 Vorher - 65 Nachher

Hinten 70 Vorher - 66,5 Nachher

Deiner aber auch! Vorne kam er 3 cm runter, hinten dagegen 3,5! Wobei mir das sehr viel vorkommt, so viel kam meiner nicht runter. Ich muss die Bilder nochmal sichten wieviel das letztlich war.

jetzt im nachhinein Klugscheissen ist einfach beim Passat ist es leider so das 40-40 einen Hängearsch erzeugen das steht hier und in anderen Foren öfters.

Und wenn du vorher ein sportfahrwerkverbaut hast kannst dir den Rest ja selber denken :P also kauf dir für vorne 60er federn und freu dich über ein Keilfahrwerk.

@passatsucher: ja, haste recht. :-D , aber es gleicht sich ja aus, weil der Vorne 65cm ist und hinten 66,5cm. Hängearsch hat meiner jetzt nicht. Deiner ja auch nicht, nach den Bildern zu urteilen.

Zitat:

@Volcano1987 schrieb am 29. März 2015 um 18:31:05 Uhr:

Hängearsch hat meiner jetzt nicht. Deiner ja auch nicht, nach den Bildern zu urteilen.

Nee, find ich auch nicht. Das Hängearsch-Problem ist eher beim Variant zu beobachten, da sind die Proportionen auch anders. Mit den R-Line Anbauten am CC sieht man das eigentlich überhaupt nicht.

am 31. März 2015 um 18:24

Hey, Danke für eure Antworten!

Mir ist nicht bekannt, dass der CC vorher ein Sportfahrwerk drin hatte. Soweit ich weiß gibt es das nicht, lasse mich natürlich aber gerne eines Besseren belehren :-)

Ich habe natürlich auch die H&R Federn fürs DCC Fahrwerk genommen, also die Richtigen.

Vor dem Einbau hatte ich an der:

VA 67,5 cm, danach 65,5 cm gemessen, also 2cm tiefer, an der

HA 68,5 cm,danach 66 cm gemessen, also 2,5cm tiefer.

Nach Hängearsch sieht das nicht aus, gleicht sich aus wie bei Euch.

Ich mach die Tage mal Bilder, dann könnt ihr Euch das mal anschauen.

Guten Abend

Also mein habe ich auch mit 40/40 H&R tiefer gelegt.

Allerdings waren die schon ein Jahr alt.

Der ist dann ziemlich tief gekommen.

Jetzt wegen der rline Lippe muss ich überall aufpassen das ich nicht hängen bleibe.

Ich denke die werden sich noch setzen.

Mit freundlichen Grüßen

am 1. April 2015 um 7:27

mit DCC war aber kein Sportfahrwerk verbaut, sondern meines Wissens nur ohne das DCC

am 2. April 2015 um 13:32

So, hier mal ein paar Fotos nach der Tieferlegung. Ich finde von der Tiefe her zu wenig, 2cm könnten locker noch.

Ich frage mich warum er nicht tiefer kommt, habe schon überlegt, dass ich ggf. die falschen Federn gekauft habe.

Ich habe die für den CC mit DCC sowie mit einer Vorderachslast ab 1071kg genommen. In meinem Fahrzeugschein steht 1090kg angegeben.

Insofern müssten es ja die richtigen Federn sein.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann, dass ich nur so eine geringe Tiefe erreiche?

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen