1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. Treffen Frühjahr 2016 A6/S6/RS6 (4G)

Treffen Frühjahr 2016 A6/S6/RS6 (4G)

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

Im Thread "Infos zum S6" kam der Punkt eines Treffens auf. Soll in erster Linie dazu dienen, sich mal kennen zu lernen und die "Gesichter" hinter den Synonymen besser zu verstehen. Außerdem kann ganz in Ruhe fachgesimpelt werden.

Vielleicht fangen wir mal damit an, wo die User, die Interesse hätten zu kommen, her sind, um einen halbwegs vernünftigen Ort zu finden. Der sollte idealer Weise irgendwo mittig zu den Wohnorten liegen. Danach können wir uns über ein Datum unterhalten.

Grundsätzlicher Vorschlag wäre Süddeutscher Raum, damit die Österreicher und Schweizer unter uns auch eine Chance hätten zu kommen.

Ich fange mal an - ich komme aus Stuttgart.

P.S.: Wer kein Interesse an einem Treffen hat, einfach nichts posten....😁😁😁

Beste Antwort im Thema

Dann machen wir doch die Abstimmung?
Ok - dann los:
http://www.motor-talk.de/.../...6-s6-rs6-4g-forentreffen-t5758758.html

215 weitere Antworten
215 Antworten

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 8. Mai 2016 um 21:03:58 Uhr:

Okay, dann schlag mal ein Wochenende vor und ich bereite die Abstimmung vor.

Wie war das nochmal mit der Abstimmung, die Du im Mai vorbereiten wolltest? Kann aber auch sein, dass ich vielleicht was verpasst habe oder überlesen!??! 9./10.Sep kann ich jedenfalls nicht, weil in BW (Süddeutschland) noch Ferien. Schade eigentlich...

Zitat:

@Schafi100 schrieb am 20. Juli 2016 um 22:37:31 Uhr:

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 8. Mai 2016 um 21:03:58 Uhr:

Okay, dann schlag mal ein Wochenende vor und ich bereite die Abstimmung vor.

Wie war das nochmal mit der Abstimmung, die Du im Mai vorbereiten wolltest? Kann aber auch sein, dass ich vielleicht was verpasst habe oder überlesen!??! 9./10.Sep kann ich jedenfalls nicht, weil in BW (Süddeutschland) noch Ferien. Schade eigentlich...

Ein Audi Treffen ist doch Ferien. Wir verbinden meistens ein Treffen mit Urlaub.

Tja, schade halt...für mich heißt Ferien wegfahren und deshalb bin ich am Strand in Florida (ohne Audi). Dachte nur, dass hier mal vor Monaten über Abstimmung gesprochen wurde ( SQ5 hatte das angestoßen und wollte es umsetzten - steht ja hier weiter vorne mehrfach von ihm vorgetragen - dann tat sich lange nix) und nun scheint einTermin festzustehen. Vielleicht ist es ja mein Fehler, aber den Entscheidungsprozess dahin scheine ich verpasst zu haben.

Fände ich schon schade, wenn ausgerechnet der TE und Initiator dieses Treffens nicht dabei sein könnte. Ich wäre auch für andere Termine offen. Natürlich nicht uneingeschränkt, weil ich auch nicht jedes Wochenende kann. Vielleicht kann man ja doch noch eine Abstimmung initiieren?

Ähnliche Themen

Ich bin das WE drauf am Lago, wird bei mir also auch eher schwer.

Moin zusammen,
so richtig kommt ihr hier nicht auf einen Nenner, waah? 🙂

Also ich melde mal total starkes Interesse an -egal wann und wo!
Ich habe den 4G BiTu mit ziemlich vielen Features und möchte selbst noch ein bisschen pimpen.
Leistungssteigerung, VIM, und einen Haufen Kleinkram sind schon modifiziert.

Dazu wollte ich mir das VCP - VAG CAN Professional Interface holen, um dann u.a. auch das AAS tieferzulegen
(mit dem Hintergedanken, dass das Modul für 1000€ nicht mehr leistet).

UND was mir total wichtig wäre an solch einem Treffen ...Leute mit Erfahrung zu VSP evtl VCDS.
Gibt es diese 4G-Kollegen? 🙂

Aber auch ohne würde ich sehr gerne dazu stoßen, um einen Erfahrungsaustausch mit dieser Hightech Kiste machen zu können...

Gruß Marco

So, abgestimmt hätte ich. Mir ist da nur etwas aufgefallen:
09/10 Sep ist Freitag und Samstag
15/16 Sep ist Donnerstag und Freitag
24/25 Sep ist Samstag und Sonntag

Warum steht 03/04 Sep am Ende? Sollte das Okt heißen? Wäre allerdings unlogisch, da 03/04 Okt Montag und Dienstag sind, wobei der 03.10. ja Feiertag ist. *kopfkratz

Uff,

da hat es doch einer geschafft, alle Leute hinzuhalten, aber den großen Organisierer spielen...!😠

Sorry, @SQ5-313 - ich bin enttäuscht. Im Mai hatte ich vorgeschlagen, das Treffen im Juli zu machen, dann kam Dein Einwand, dass es zu kurzfristig sein!

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 8. Mai 2016 um 18:27:47 Uhr:

Ich habe schon so einige Treffen organisiert und habe deswegen eine längere Vorbereitungszeit eingeplant. Nicht nur das Hotel muss sich entsprechend vorbereiten, auch einige andere Sachen sind zu organisieren.

Wie gesagt, nehmen wir doch verschiedene Termine und machen eine Abstimmung. Der Termin mit den meisten Stimmen gewinnt.

Nun ist es Mitte August und mit der obigen Argumentation ist ein Meeting im September dann auch gegessen - egal an welchem Datum.

Erst organisieren wollen, dann alles verschieben wollen, dann abstimmen wollen (und dies nur auf Nachfrage dann auch machen..!) - irgendwie läuft es bei dir nicht!

Ich bin damit der Meinung das Thema hat sich wenigstens in diesem Thread hier erledigt. Ich glaube ein Mod kann es einfach schließen. Ist wohl besser so.

Übrigens (nur bevor Anschuldigen hochkommen) ich habe nie geschrieben, dass ich so was in Eigenregie organisieren würde - da hat sich jemand anderes aufgetan!

Ich gebe zu, dass das alles etwas unglücklich gelaufen ist.
Allerdings war ja die Umfrage dann rechtzeitig eingestellt, allerdings hat kaum jemand abgestimmt. Daher wollte ich zunächst noch abwarten. Alles andere liegt bereits fertig vorbereitet bei mir. Ich habe mich im Hintergrund bereits mit den Hotels unterhalten und angefragt, ob an den entsprechenden Terminen Plätze frei sind. Desweiteren habe ich mich auch um einen Platz bemüht, wo alle Fahrzeuge zum Foto aufgestellt werden können. Auch eine Route zur gemeinsamen Ausfahrt ist bereits geplant. Diese ganzen Dinge wollte ich diese Woche hier vorstellen und bei Gefallen hätten wir sofort loslegen können, eine Mail von mir ans Hotel und schon sind die Zimmer zum vergünstigten Preis bestellbar. So - ich war also vollkommen untätig und habe alles verbockt, richtig? Wenn dir das nicht passt, lege ich meine Planung auch gern ad acta.

Du hattest ja schon mit einigen Mitgliedern hier im Forum deftige Auseinandersetzung. Irgendwie scheint also auch bei dir was nicht zu laufen, um mal deine Worte zu nutzen.

och Jungs, Friede!! Meine Holde glaubt auch immer ich mach nix dabei bin ich schon fertig! 😁 😁 😁

Manchmal hat man halt eine etwas unterschiedliche Sicht der Dinge.. Und die Organisation eines Treffens ist wirklich keine leichte Nebenbeiaufgabe wenn es nicht unbedingt ein Treffen auf nem MC Doof Parkplatz werden soll..

Zitat:

Ich gebe zu, dass das alles etwas unglücklich gelaufen ist.

ok, doch nicht sooo unrecht. Aber nix für Ungut.

Jetzt läuft alles! Das ist ja super. Dann ist es wenigstens wie bei der Abstimmung nach dem "Schupser"....!

Sorry, ich weiß, dass ich provokativ bin, aber immerhin stehe ich dazu. Wenn man sich hervorragend einbringt und dann nix kommt und es sich verzögert, dann ist es halt schade - und das teile ich mit, obwohl ich wohl am wahrscheinlichen Termin noch im Urlaub weile.

Die Vermischung mit anderen Threads finde ich zwar unangebracht, aber wenn jemand echt nach no-name Reifen für den A6 fragt oder das Öl mit zum Händler bringen will, komme ich mir fehl am Platz vor, wenn es um ein hochwertiges Produkt geht. Da sage (schreibe) ich schonmal deutlich meine Meinung - wie auch hier.
Wer damit nicht zurecht kommt, soll es lassen. Man muss auch mal kontrovers diskutieren können.

Auch deshalb ist es eigentlich fast richtig schade, bei einem Treffen die Leute nicht treffen zu können.

Mal sehen, vielleicht mache ich ja den 10. noch kurzfristig möglich - wenn es denn dazu kommt. Aktuell führt er ja noch in der Abstimmung.

Jedenfallls dann viel Erfolg mit der Orga - das ist ernst gemeint!!!🙂

Die wenige Beteiligung bei der Abstimmung liegt meiner Meinung nach an dem langen Hinziehen und an der Tatsache, dass der Thread in die "Treffen Sparte" verschoben wurde. So wurde er von den 4G'lern kaum beachtet. Schade, aber ich hatte versucht bei einem Mod zu erreichen, dass er im 4G Forum bleiben kann - wie man sieht, leider ohne Erfolg.

Gruss

Schafi100

Was'n hier los?!
Dann mache ich es hier nochmal für alle deutlich lesbar.

Wer Interesse hat, bitte dem Link folgen zur Terminabstimmung:

http://www.motor-talk.de/.../...6-s6-rs6-4g-forentreffen-t5758758.html

Und egal für welchen Termin ihr abstimmt, Hauptsache es wird der 10/11.9. oder der 17/18.9. 😁 😁
Ich würde mich wirklich freuen mal so das eine oder andere Unikum aus dem Forum persönlich kennenzulernen. Wie z.B. Combatmiles, damit ich ihm endlich mal ein echtes Bier ausgeben kann oder SQ5-313, weil er immer so rege hier ist oder Schafi100, weil er das Treffen initiiert hat oder PPS-1, den ich schon persönlich kenne oder oder oder

Anbei die ersten Infos zum Treffen.
Termin steht noch nicht exakt fest, es bewegt sich aber auf den 10./11. September 2016 zu.

Als Location habe ich das Winkler Bräu in Lengenfeld ausgewählt. Dort waren wir vor zwei Jahren mit den SQ5-Leuten gewesen und ich kann nur positives berichten. Die Zimmer sind klasse, angenehm groß und recht modern eingerichtet. Hinter dem Hotel gibt es einen großen Platz, wo bis zu 40 Fahrzeuge aufgestellt werden können. Dies wäre ideal für den Fototermin. Auf Wunsch würde der Hotelchef noch eine Führung durch die Brauerei machen, dies dauert ca. 45 min. Kann ich persönlich sehr empfehlen. Ebenso sind die Biere des Hauses, insbesondere das Kupfer, eine echte Spezialität. Aber auch sonst kann man im Restaurant sehr gut essen.

Die Zimmerpreise:

- Doppelzimmer im Bräustüberl (nur 5 Zimmer verfügbar) zum Preis von 109,00 € pro Nacht und Zimmer
- Doppelzimmer im Brauhaus zum Preis von 122,50 € pro Nacht und Zimmer
- Doppelzimmer im Gutshof zum Preis von 130,00 € pro Nacht und Zimmer
- Doppelzimmer in der Mälzerei zum Preis von 143,00 € pro Nacht und Zimmer

--> alle Zimmer sind inklusive Oberpfälzer Landfrühstück, freie Benutzung von Schwimmbad mit Sauna und Dampfbad, WLAN und Parkplätzen.

Die Landstraßen in der Umgebung sind sehr weitläufig, sodass wir dort recht gut als Gruppe zusammenbleiben können. Den Streckenplan werde ich noch stellen.

Nun zur weniger guten Nachricht:
Leider bin ich aufgrund eines Krankheitsfalles derzeit sehr eingebunden. Dennoch habe ich die Organisation soweit wie möglich durchgezogen, sodass wir das Treffen auch durchführen können. Eventuell findet sich ja noch der ein oder andere, der mich ein wenig untersützen könnte.

Erst einmal vielen Dank! Klingt alles recht vernünftig.
Wir hatten weiter vorne mal darüber gewitzelt, ob ich meine Karaoke-Anlage mitbringen soll, auf der durchaus auch einfach Musik abgespielt werden könnte. Muss aber nicht unbedingt sein, es sei denn die Teilnehmer würden es für ne witzige Idee halten und es wünschen. Wäre dann aber die Frage, ob die Wirtsleute auch damit einverstanden wären, denn wir sind ja vermutlich nicht alleine im Haus. Vielleicht ist aber der Aufwand für nur einen Abend doch einfach zu groß, selbst wenn die Geschichte in 30-40 Minuten steht und auch ähnlich schnell wieder abgebaut ist. Außerdem ist beim Singen oder lauter Musik allgemein nicht allzu gut Benzinreden.
Bei mir rennt ihr da offene Türen ein, aber ich will damit keinen abschrecken dort hin zu kommen. Wenn es von den Teilnehmern gewünscht und von den Wirtsleuten abgenickt ist, scheue ich den Aufwand nicht. 🙂

Deine Antwort