Travel Assistent nachrüsten?

Opel Vectra C

Hi weiss einer ob man den Travel Assistent nachrüsten kann? Was braucht man dazu alles?

mfg diesel

Beste Antwort im Thema

Ansichtssache...Ich habe 500 Euro für das Taeil ausgegeben.
Und gestern habe ich mir für den Assistanten einen DVD Portable für 500 Euro gekauft 🙂

29 weitere Antworten
29 Antworten

Bild von der Klappe:

Bild vom Haltesatz unter der Klappe:

Vom TA, der Anschluss:

Der Stromanschuß zum Sicherungskasten im Signum hinten links.......Steckplatz 26:

Ähnliche Themen

Die Teile und Katalognummer vom Einbausatz (45 Euro) da ist alles dabei was man braucht....auch eine bebilderte Einbauanleitung 🙂

Zitat:

Original geschrieben von diesel77

Ich kauf sowieso nicht bei ebay 😉

Kannst du mal Bilder vom TA in deinem Wagen machen?

Haben dir meine Bilder geholfen?

dieses Teil...... sorry das ich das jetzt hier schreibe....muss aber raus...

das ist wirklich total hässlich! hatte das mal in einem signum gesehen...das hätte ich als erstes rausgerissen hätte ich den gekauft....

Und gestern habe ich mir für den Assistanten einen DVD Portable für 500 Euro gekauft 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Silbervan

...ich finde das Teil eigentlich auch nicht schlecht. Sobald ich mal ein gebrauchtes zu einem annehmbaren Preis finde, werde ich mir das zulegen.

Gerade bei Kindern ist es doch recht praktisch.

Die Vorrüstung inkl. Stromanschluss ist bei meinem Wagen bereits vorhanden.

Wieviel kostet das Teil eigentlich bei Opel ??
Bei diversen Angeboten wird behauptet der Neupreis läge bei etwa EUR 500,-
Ist das richtig ?

MfG
Boris

Zitat:

Original geschrieben von Silbervan

Haben dir meine Bilder geholfen?

Sry hatte irgendwie drauf vergessen da ich noch auf den TA warten muß. 🙂 Vielen dank für die Bilder, so kann man sich schon etwas mehr vorstellen wie das ganze aussieht und was alles zu machen ist 🙂

Hi,

also ich hab nen Vectra C Caravan von 2004 und mein Schwager den Facelift von 2008.
Bei Ihm haben wir das hier beschriebene Set bestellt.. was uns etwas verwundert hat ist das die Bestellnummer laut FOH für den Signum ist und 49 Euro kostet... es aber scheinbar genau das gleiche Set (er konnte keinen Unterschied erkennen) für den Vectra gibt, das dann aber 180 Euro kosten soll.
Wir haben also den Teppich im Tunnel aufgeschnittten um die Verankerung fest zu machen.. in meinen Augen ein echtes Kinderspiel.. schaut man sich die Kunststoffverkleidung etwas genauer von unten kann kann man ganz genau erkennen wo man wieviel wegschneiden muss... das Kabel ist für den Vectra Caravan genau 20 cm zu kurz wenn man die Masse im Kofferraum wie in der Beschreibung abgebildet ist verwenden möchte.. also entweder man besorgt sich ne Passenden Mutter für das Zollgewinden auf der Kotflügel Aussenseite(da sind zB die Kabel der Rückleuchten angeklipst) oder man verlängert einfach mit nem Quetschverbinder das Masse Kabel.. soweit so gut. Was wir nicht verstehen.. in dem Set befinden sich noch 4 Imbusschrauben mit dazu passenden geschwärzten Metallhülsen... aus der Anleitung(die nur aus Bildern besteht) kann man überhaupt nichts entnehmen...die tauchen da auch überhaupt nicht auf. hätte ich hier die Anleitungen nicht gelesen wär ich gescheitert... Vorn passt alles super.. Problem bleibt aber hinten.. der TA ist vorne Fest eingerastet.. schwingt aber hinten herum weil keine Halterung vorhanden ist... kann mal jemand mit nem Signum der eine solche Halterung auf oder im Rücksitz hat diese fotografieren,, am besten mit vorgeklappter Rückbank?? oder vielleicht mal schaun ob da ne Teilenummer drauf steht?? Ohne die Hintere Verankerung ist das ganze ding nicht fest genug in meinen Augen... Oder hat jemand noch ne andere Idee,., was ich überhaupt nich raffe is das kein Händler was genaues zu diesem Ding sagen kann.,, weder wie noch wo noch sonstwas... das muss doch irgendwo aufgeführt sein das Teil,,,

hier bekommst du viele Antworten

Hallo

Ich möcht auch dieses Travel Assistent nachrüsten.
Kann mir einer genau sagen wie das alles heißt, ich finde nichts im Internet selbst bei mir der Opel Händler nicht.

Gruß
Murat

Vergiss es.... die Preise für das Zeug sind durch die Decke gegangen... und dann muss es auch erst noch lieferbar sein.
Hol dir ne normale kühlbox für 12 Volt.... Passt mehr rein und ist auch noch portabel.....
Ich habe nen TA und was soll ich sagen....das Ding staubt in der Garage ein... am Anfang toll aber verliert schnell seinen realen Nutzen... wann brauch man das Ding schon mal ?!
Und immer rein und raus ?!?.... ne kein Bock....

ach, natürlich ist das Teil in der Regel eher nice2have, aber die unwissenden Blicke in den Signum auf die Rücksitze und der dicken Kiste dazwischen sind halt auch immer wieder cool 😁

Travel Assistant mit Grundträger am besten bei ebay, Kleinanzeigen und Foren versuchen zu ergattern.
Den Nachrüstsatz als solches gibts nicht mehr, man kann aber immer noch alle Einzelteile bekommen.

Versuch es mal bei http://www.teile-profis.de/ oder https://www.originparts.de/
(vor ein paar Monaten hat jemand erfolgreich seine Teile bei teile-profis.de bestellt)

Bei beiden aber Zeit mitbringen, weil die selbst kaum/keine Lagerhaltung haben und versuchen aus ihren verschiedenen Quellen das Material zu besorgen.

Die Teileliste hast du aus dem Tutorial?
http://galerie.chri5tu5.de/albums/userpics/10001/r6hcnhnu.pdf

4x Nr.: 16 99 46 Haltebolzen (bzw. Hülsen) für mittlere Rücksitzlehne des TA
4x Nr.: 51 69 980 Schraube für Haltebolzen (bzw. Hülse)
2x Nr.: 20 64 884 Mutter zur Befestigung der Grundplatte, sowie des Steckers
2x Nr.: 20 36 817 Schraube zur Befestigung der Kunststoffabdeckung
1x Nr.: 23 19 518 Ankerplatte für den Mitteltunnel
1x Nr.: 23 19 522 Kunststoffabdeckung Anthrazit ( Beige: Nr.: 23 19 251 )
1x Nr.: 67 80 156 Kabelsatz ( ohne Twin Audio im TA )

Deine Antwort