ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Traum Zweitwagen und das ewige Thema Rabatt beim Händler

Traum Zweitwagen und das ewige Thema Rabatt beim Händler

Themenstarteram 25. August 2009 um 11:50

Hallo,

möchte mich gern mal aktiv mit einem Beitrag melden und eure Meinung erfragen.

Meine Frau "träumt" schon seit Jahren von einem Mini. Bedingt durch Familienplanung und entsprechenden Platzbedarf wurde dieser jedoch nie verwirklicht. Nun schaut es etwas anders aus und wir würden uns noch in die Reihe der Last-Minute-Abracker einreihen und ihren Altwagen (Bj. 95) eintauschen. Nach einigen Besuchen beim BMW-Händler und einer Probefahrt am WE ist die Begeisterung gross. Er hält Innen und beim Fahren das, was er Außen (Optik) verspricht. Da wir den Mini als Zweitwagen nutzen (kostengünstig und sparsam soll er sein) und dieser eher auf der näheren Landstraße/Stadt unterwegs ist, haben wir uns für die Einstiegsvariante mit 75 PS entschieden.

Folgende Aussatttung:

- Farbe weiß / Polster schwarz

- Salt-Paket mit Klima etc.

- weiße Blinker

- Jalapeno-Paket (Neu ?) mit Piano Black + Cream White Dekor innen

Besonders gut gefallen uns (unabhängig vom unwiederstehlichen Design) die gute Sicherheitsausstattung (ESP, Airbags etc.) und der sparsame Motor mit (gut funktionierender) Start-/Stopp-Automatik + 6 Gang-Getriebe. Natürlich ist er mit 75 PS keine Rakete - Aber das muss er am Ende auch nicht sein, da wir Fernstrecken mit meinem Passat Kombi zurücklegen. Auch das Thema Wertstabilität und die Tatsache ein zeitlos-schönes Auto zu fahren spricht sehr für den Mini. Vor allem dann, wenn man vor hat, dieses gute Stück gut und gerne 10 Jahre zu behalten. Ich glaube .. DEN ... schaut man sich nicht über. Oder ?

Somit die Frage zum Thema Preis - um auch das Bauchgefühl mit dem Portemonaie in Übereinstimmung zu bringen !

UVP sind 17.000,- € + Überführung

Ich habe mit dem Händler einen Rabatt von 10% auf den Fzg.-Preis ausgehandelt (zzgl. Überführung). Zusätzlich inklusive Zulassung und Reifentausch (von Sommer auf Winterbereifung / Stahlfelge ; da Lieferdatum im Oktober liegen soll/wird). Somit bleibt die Option im Frühjahr ein paar Alu's etwas günstiger nachrüsten zu können.

Was haltet Ihr davon ? Ist der Rabatt okay ? Habe hier mal etwas gesucht, aber nicht viel ATUELLES zum Thema Nachlass (außer berichte aus 2008 etc.) finden können - außer CooperS und Cabrio. Aber da sieht die Welt der Rabatte ja sicher eh anders aus.

Sind 10% okay ? Wieviel Händlerrabatt bekommen überhaubt Autohäuser ? Findet ihr die Ausstattung soweit okay ? Gern bin ich für Tipp's dankbar.

Ps.: Wie sind denn so die allg. Erfahrungen zum Thema Pannenstatistik, Zuverlässigkeit und Ersatzteilkosten ?

LG

Ähnliche Themen
46 Antworten

Hab heute mal etwas gesucht ob es schon Videos zum Sound usw gibt, hab aber leider noch nicht wirklich was gefunden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mini Countryman JCW 306' überführt.]

am 29. Juli 2019 um 18:19

Zitat:

@Marco3005 schrieb am 29. Juli 2019 um 20:10:54 Uhr:

Zitat:

@RooneyBW schrieb am 29. Juli 2019 um 20:09:12 Uhr:

Mini 3-türer gp wird 306 PS haben.... Dein betreuender Händler kann dir einen versuchen zu reservieren

Nachlass gibt's da aber keinen, zu exklusiv

Countryman und Clubman haben auch 306 PS!

Oder was meinst du?

Meine damit das dort ein 3 türer ohne all 4 306 PS hat.

Gibt es ja sonst nicht in der ukl1.

Die neuen jcw klingen super... Der gp klingt einfach nur brutal

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mini Countryman JCW 306' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Traum Zweitwagen und das ewige Thema Rabatt beim Händler