Arteon Trapezblenden nachrüsten
Da ich noch nichts darüber gefunden habe - vielleicht weiß es ja jemand:
Wird es die Trapezblenden (also nicht das komplette R-Line Paket) als Zubehör geben? Wenn nicht, konnte man beim B7 das R-Line-Paket auch nachrüsten? Weil dann wäre das halt die Alternative, welche dann ja vermutlich auch beim B8 umgesetzt werden würde ...
Danke für Eure Infos ;-)
Beste Antwort im Thema
Tja, um 1900 wurde die Exklusivität, Größe und Leistung sämtlicher Ozeandampfer an der Anzahl der Schornsteine gemessen. Niemand von Rang und Namen wollte auf einem Schiff mit nur einem Schornstein über den Atlantik fahren. Auf der Titanic hatte man sogar den vierten Schornstein gefaked, weil das Schiff ursprünglich und aus technischen Gründen nur mit 3 Kaminen geplant war.
In dieser Hinsicht hat sich die Menschheit 115 Jahre später kein bisschen weiterentwickelt. Scheint wohl so eine Art Phallus-Symbol zu sein so ein Schornstein bzw. Auspuff
886 Antworten
Es ist in meiner Meinung nur eine Frage der Zeit, bis auf AliExpress & Co. Made-in-China Fake-Trapezblenden in Chromfassung mir Beidseitiger 3M-Klebeband auf der Rückseite zum Kauf angeboten werden. Einfach bestellen, aufkleben, und das wär's.
Sooo,
ich war heute mal bei VW Zentrum Rhein-Main in Frankfurt. In der Tat hat der schwarze Variant eine Heckstoßstange mit Trapezblenden. Es handelt sich um einen 240PS Highline mit Vollausstattung. (LP ca. 64k)
Allerdings hat er kein R-Line Paket. Daraufhin habe ich den Verkäufer mal gefragt wie die Kiste zu den Blenden gekommen ist. Er meinte das VW für die Händler Erstausstattung Fahrzeuge zusammenstellt und der Händler wenig bis gar keinen Einfluss darauf hat. Jedenfalls ist es schon ungewöhnlich diese Kombination, jedenfalls so nicht bestellbar.
Übrigens hatte er auch Active info Display............. sieht Rattenscharf aus.
Zitat:
@f777k schrieb am 28. November 2014 um 21:00:00 Uhr:
Sooo,
ich war heute mal bei VW Zentrum Rhein-Main in Frankfurt. In der Tat hat der schwarze Variant eine Heckstoßstange mit Trapezblenden. Es handelt sich um einen 240PS Highline mit Vollausstattung. (LP ca. 64k)
Allerdings hat er kein R-Line Paket. Daraufhin habe ich den Verkäufer mal gefragt wie die Kiste zu den Blenden gekommen ist. Er meinte das VW für die Händler Erstausstattung Fahrzeuge zusammenstellt und der Händler wenig bis gar keinen Einfluss darauf hat. Jedenfalls ist es schon ungewöhnlich diese Kombination, jedenfalls so nicht bestellbar.
240PSler haben die Tapezblenden standardmäßig. Alle anderen Motorisierungen nur mit dem R-Line Exterior-Paket
Ähnliche Themen
Zitat:
@Leitstelle1 schrieb am 28. November 2014 um 21:15:11 Uhr:
240PSler haben die Tapezblenden standardmäßig. Alle anderen Motorisierungen nur mit dem R-Line Exterior-PaketZitat:
@f777k schrieb am 28. November 2014 um 21:00:00 Uhr:
Sooo,
Vielen Dank für die Info,
traurig das der Verkäufer so was nicht weiss.
Weiss jemand was mit dem Auspuff passiert, wenn man einen 190 PS mit R-Line Paket bestellt? Bekommt der dann mit der Heckschürze und den Fakeblenden auch den Endtopf vom 240 PS BiTu mit den nach unten abgeknickten Rohren?
Nachdem ich jetzt gelernt habe das der 240PS TDI die Trapezblenden serienmässig hat frage ich mich ob die Blenden an eine "normale" Highline Stosstange gebaut werden können.
Hat jemand Zugriff auf den Teilkatalog und kann die Nummern mal rausfinden. Am besten mit Preis.
danke Vorab
Moin zusammen, würde mich auch interessieren.
Highline mit Trapezblenden ausstatten oder muss kompl. Stoßstange getauscht werden?
Am besten gleich mit Teilenr.
Die Kollegen aus Stuttgart zeigen wie es gemacht wird. E 250 CGI mit echten, funktionieren Auspuffblenden. VW hätte das genauso hinkriegen können, hat es aber nicht gemacht. Auspuffrohr vertsteckt unter der Stoßstange mit Blenden die vortäuschen sollen, daß daraus heiße Luft kommt. Peinlich.
Naja, bei der C-Klasse zeigen die Stuttgarter, dass sie Blindblenden genauso gut wie VW können.
Beim Touareg hingegen zeigt VW, wie man Auspuffblenden richtig macht und nicht so wie auf Deinen Bildern.
Denn eine Blende aus der ein abgesägtes, stinknormales Rohr rausguckt, ist - wie ich finde - noch peinlicher als eine Blindblende, da optisch völlig gaga.
Das habe ich gerade gedacht und wollte es schreiben.@PublicT, warst schneller.
Mir gefällt die Blendenlösung nicht, aber diese Lösung hier ist keine Alternative und der Fahrzeugklasse keineswegs angemessen.
Zitat:
Mir gefällt die Blendenlösung nicht, aber diese Lösung hier ist keine Alternative und der Fahrzeugklasse keineswegs angemessen.
Ich glaube bei VW lief das ganz genauso, denn die Fahrzeuge der ersten Pressevorführung oder die Zeichnung in der BDA sind ja mit sichtbaren Rohren auf der linken Seite.
Da hat auf dem letzten Meter bei VW jemand entschieden, dass blind besser aussieht als Röhrchen im Loch.