Arteon Trapezblenden nachrüsten

VW Passat B8

Da ich noch nichts darüber gefunden habe - vielleicht weiß es ja jemand:

Wird es die Trapezblenden (also nicht das komplette R-Line Paket) als Zubehör geben? Wenn nicht, konnte man beim B7 das R-Line-Paket auch nachrüsten? Weil dann wäre das halt die Alternative, welche dann ja vermutlich auch beim B8 umgesetzt werden würde ...

Danke für Eure Infos ;-)

Beste Antwort im Thema

Tja, um 1900 wurde die Exklusivität, Größe und Leistung sämtlicher Ozeandampfer an der Anzahl der Schornsteine gemessen. Niemand von Rang und Namen wollte auf einem Schiff mit nur einem Schornstein über den Atlantik fahren. Auf der Titanic hatte man sogar den vierten Schornstein gefaked, weil das Schiff ursprünglich und aus technischen Gründen nur mit 3 Kaminen geplant war.

In dieser Hinsicht hat sich die Menschheit 115 Jahre später kein bisschen weiterentwickelt. Scheint wohl so eine Art Phallus-Symbol zu sein so ein Schornstein bzw. Auspuff

886 weitere Antworten
886 Antworten

Wie wird dann der Heckansatz befestigt? Hast du für den die Teilenr.?

Zitat:

@elpassato schrieb am 1. März 2016 um 22:51:35 Uhr:

Bitte den Thread verfolgen, steht alles bereits mehrmals drin.
Mfg

Zitat:

@elpassato schrieb am 1. März 2016 um 22:51:35 Uhr:

Schau mal auf Seite 20 du Faulbär 😉

Verzichtet doch auf diese doofen Blenden...sind doch sowieso nur fakes...Habe 190 PS mit echtem Doppelrohr...Chromabdeckungen drauf und gut siehts aus.

Ähnliche Themen

@seashell Es geht hier nicht darum was Du Schönes hast, sondern darum, was andere gern haben möchten und was diese schön finden. Insofern eigentlich ein überflüssiger Kommentar.

Zitat:

@A6Talk schrieb am 2. März 2016 um 21:57:07 Uhr:

@seashell Es geht hier nicht darum was Du Schönes hast, sondern darum, was andere gern haben möchten und was diese schön finden. Insofern eigentlich ein überflüssiger Kommentar.

Stimmt grundsätzlich...nur nach 24 Seiten dürfte der Thread doch langsam mal auserzählt sein, oder?

Zitat:

@seashell schrieb am 2. März 2016 um 22:15:12 Uhr:

Zitat:

@A6Talk schrieb am 2. März 2016 um 21:57:07 Uhr:

Stimmt grundsätzlich...nur nach 24 Seiten dürfte der Thread doch langsam mal auserzählt sein, oder?

Also deine Sorge möchte ich haben. Wenn es um die Seitenanzahl geht, musst dich dann aber auch bei dem Thema Kaufberatung usw. Beschwerden. Da sind sicher auch schon sämtliche Konfigurationen 10 Mal durchgekaut worden.

Zitat:

@seashell schrieb am 2. März 2016 um 21:07:23 Uhr:

Verzichtet doch auf diese doofen Blenden...sind doch sowieso nur fakes...Habe 190 PS mit echtem Doppelrohr...Chromabdeckungen drauf und gut siehts aus.

Außerdem sind die Edelstahlblenden vom Topmodell keine Fakes und es sagt ja niemand, dass man unbedingt die R-Line Blenden beim Nachrüsten verwenden muss. Sind immerhin beides Trapezblenden (Threadtitel).

Ich hatte Glück dass der die selbe schwarze Farbe hatte wie mein Wagen. Dann kann ich vielleicht meine "alte" komplette stossstange wieder verkaufen😉
Wegen den lock da ist ein 4-eckigen lock ganz unten zwischen den blenden. Denke mal das ist für die ANK. in Dänemark kan man ein abnehbaren AHK für den Passat bei VW kaufen. (Original Katalog)

Zitat:

@Paramounta schrieb am 3. März 2016 um 17:48:45 Uhr:

Zitat:

@seashell schrieb am 2. März 2016 um 21:07:23 Uhr:

Außerdem sind die Edelstahlblenden vom Topmodell keine Fakes und es sagt ja niemand, dass man unbedingt die R-Line Blenden beim Nachrüsten verwenden muss. Sind immerhin beides Trapezblenden (Threadtitel).

Einfach mal drunterlegen unter die Topmodelle - jeweils links und rechts werdén die Endrohre nach unten abgelenkt und haben keinerlei Verbindung zu den Trapezblenden.

Bist du dir da sicher? Hab ich schon anders gesehen.

Beim 2.0 TSI mit 280 PS führen je zwei Endrohre links und rechts über offene Blenden die Abgase direkt ins Freie. Hier ist eine Klappenabgasanlage verbaut.

Beim 2.0 TSI mit 220 PS sind je ein Endrohr links und rechts gebogen und lassen die Abgase nach unten austreten.

Der 2.0 TDI mit 240 PS unterscheidet sich nicht vom 150 PS TDI (oder 190 PS mit R-Line): hier ist links ein Doppelendrohr, gebogen, mit Austritt nach unten.

Bilder sagen mehr als Worte (ein 280 PS TSI): klick. 🙂

Zitat:

@seashell schrieb am 3. März 2016 um 19:51:54 Uhr:

Zitat:

@Paramounta schrieb am 3. März 2016 um 17:48:45 Uhr:

Einfach mal drunterlegen unter die Topmodelle - jeweils links und rechts werdén die Endrohre nach unten abgelenkt und haben keinerlei Verbindung zu den Trapezblenden.

Es gibt keine Topmodell

e

!

Das Fahrzeug mit den meisten PS bzw. dem höchsten Grundpreis ist das Topmodell.

In diesem Fall der 2,0 TSI 4Motion mit 280PS und da sind die Trapezblenden wie bereits geschrieben KEIN Fake.

Für jene, die Rauch aus den Blenden haben wollen!
http://www.ebay.de/.../181990452282
oder
http://www.ebay.de/.../262313358349?...
😉

Das nenne ich super Werkstatt Humor ??

Deine Antwort