ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Traglastgutachen bmw Styling M172

Traglastgutachen bmw Styling M172

BMW 5er E61
Themenstarteram 25. April 2019 um 18:24

Hallo brauche ein traglastgutachen für die bmw felgen styling M172

Vorne 8.5x19 et18

Hinten 9.5x19 et32

Ähnliche Themen
30 Antworten

BMW Kundenservice anschreiben, die schicken dir das .

Themenstarteram 25. April 2019 um 18:28

Hab ich schon gemacht brauchen eine Rechnung von denn felgen das das auch originale sind ist jetzt neu

Die brauchen keine Rechnung, die möchten die KBA Nummern für das Gutachten

Themenstarteram 25. April 2019 um 18:42

Hab Fotos von ihnen gesendet wo alle Nummern stehen das reicht bmw nicht

Originalfelgen haben keine KBA-Nummern

Davon ab, halte ich das für eine fadenscheinige Ausrede von BMW dafür, dass sie keinen Bock haben. Das Gutachten sichert bestimmte technische Eigenschaften eines BMW-Produktes zu.

Ob du nun originale oder Nachbauten hast (die dann nicht zum Gutachten passen) oder überhaupt in Besitz solcher Felgen bist, sollte doch völlig egal sein. Ob Felge und Gutachten zusammenpassen kann doch nur der TÜVer überprüfen, der die Eintragung macht.

Von wem kam diese Aussage denn genau?

Zitat:

Originalfelgen haben keine KBA-Nummern

Auf den originalen Felgen stehen Teilenummer hinter denen auch die KBA Nummern hinterlegt sind.

 

Themenstarteram 25. April 2019 um 20:28

Die felgen bekomm ich nur eingetragen mit traglastgutachen

Zitat:

@Rudi8 schrieb am 25. April 2019 um 22:28:23 Uhr:

Die felgen bekomm ich nur eingetragen mit traglastgutachen

Seit wann muss man die eintragen lassen? Stehen doch in dieser Bescheinigung die man zu den Fahrzeugpapieren hat mit drin.

Zitat:

@Merlin-9999 schrieb am 25. April 2019 um 22:22:13 Uhr:

Zitat:

Originalfelgen haben keine KBA-Nummern

Auf den originalen Felgen stehen Teilenummer hinter denen auch die KBA Nummern hinterlegt sind.

Das sind doch Wortklaubereien. Auf Originalfelgen stehen keine KBA Nummern. Dass sich der Hersteller für seine Originalfelgen eine Bauartgenehmigung erteilen läßt spielt doch in dem Zusammenhang keine Rolle.

Oben sagst du, BMW will keine Teilenummern sondern KBA Nummern - jetzt sagst du die OEM Felgen tragen nur Teilenummern die beim Hersteller mit KBA-Nummern verlinkt sind... ja was denn nun? :D

Fakt ist doch, dass der TE eine Originalfelge hat... er kennt auch die Teilenummer... BMW könnte dazu ein Traglastgutachten schicken, hat aber keine Lust dazu... das KBA hat damit nix zu tun

Themenstarteram 26. April 2019 um 4:06

Es sind nur 18 Zoll bei mir in der Zulassung und mischbereifung ist nicht freigegeben von bmw beim e61 und in Österreich brauch ich ein traglastgutachen zum eintragen

Zitat:

@Rudi8 schrieb am 26. April 2019 um 06:06:55 Uhr:

Es sind nur 18 Zoll bei mir in der Zulassung und mischbereifung ist nicht freigegeben von bmw beim e61 und in Österreich brauch ich ein traglastgutachen zum eintragen

...ja so ein Scheixx..:confused:

War bei mir ähnlich: wollte ein traglastgutachten für die e46 m3 csl Felgen weil ich vom tüv vorab wissen will ob ich die auf meinen e61 machen kann BEVOR ich mir die Felgen kaufe.

BMW Kundenservice rückt nichts raus ohne Rechnungsnachweis!

am 26. April 2019 um 10:53

Moin, ja BMW will in der Tat eine Rechnung, VIN und Teilenummern haben, wenn man keine Rechnung vorlegen kann muss man in eine BMW Niederlassung und die müssen ein Schreiben aufsetzen dass man im Besitz der Originalen BMW M172 Fekgen ist. Meine M172 werden am 2.5. hoffentlich mit den je 20mm Distanzplatten eingetragen. Kann dir gerne das Traglastgutachten heute abend zu senden.

Themenstarteram 26. April 2019 um 11:20

Zitat:

hey wäre voll nett von dir auf welches Auto kommen die Felgen bei dir drauf?

@co2bomber schrieb am 26. April 2019 um 12:53:35 Uhr:

Moin, ja BMW will in der Tat eine Rechnung, VIN und Teilenummern haben, wenn man keine Rechnung vorlegen kann muss man in eine BMW Niederlassung und die müssen ein Schreiben aufsetzen dass man im Besitz der Originalen BMW M172 Fekgen ist. Meine M172 werden am 2.5. hoffentlich mit den je 20mm Distanzplatten eingetragen. Kann dir gerne das Traglastgutachten heute abend zu senden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Traglastgutachen bmw Styling M172