ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Tipps/Ideen zur Verhinderung von Spinnenkot und Fliegen auf dem Auto

Tipps/Ideen zur Verhinderung von Spinnenkot und Fliegen auf dem Auto

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 1. Oktober 2014 um 18:15

Hallo zusammen,

seitdem ich den Golf habe, warum auch immer, habe ich ständig das ganze Auto mit Spinnenkot übersäht. Das hatte ich mit keinem anderen Auto. Der Scirocco davor war auch in weiß und hatte nie auch nur einen einzigen Fleck. Genauso unser Golf, der im gleichen Carport steht. Das Einzige, dass bisher geholfen hat, ist, die gesamte Garage mit Insektengift auszusprühen. Hier und da liegt dann auch anschließend mal ´ne Spinne am Boden (ganz schön fette Dinger....), aber die waren schon immer da, haben sich aber nie über ein Auto her gemacht.

Das muss ja irgendwie mit dem Lack zusammen hängen, der Insekten magisch anzieht.

Hatte das schonmal jemand und gibt es einen Geheimtipp wie bestimmte Polituren etc.?

Danke und Gruß

Markus

PS: anbei ein Foto von einem aktuellen "Scheißhaufen" auf dem Dach. Davon sind mindestens fünf auf dem Auto zu finden, davon einer mitten im Sichtfeld auf der Frontscheibe*nerv*

Spinnenkot-auf-dach
Ähnliche Themen
13 Antworten

Und du bist dir sicher, dass das Spinnen- oder Fliegenschei... ist. Ich habe noch nie eine Spinne oder Fliege kacken sehen. Wäre mal interessant. :D

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Hallo zusammen,

seitdem ich den Golf habe, warum auch immer, habe ich ständig das ganze Auto mit Spinnenkot übersäht. Das hatte ich mit keinem anderen Auto. Der Scirocco davor war auch in weiß und hatte nie auch nur einen einzigen Fleck. Genauso unser Golf, der im gleichen Carport steht. Das Einzige, dass bisher geholfen hat, ist, die gesamte Garage mit Insektengift auszusprühen. Hier und da liegt dann auch anschließend mal ´ne Spinne am Boden (ganz schön fette Dinger....), aber die waren schon immer da, haben sich aber nie über ein Auto her gemacht.

Das muss ja irgendwie mit dem Lack zusammen hängen, der Insekten magisch anzieht.

Hatte das schonmal jemand und gibt es einen Geheimtipp wie bestimmte Polituren etc.?

Danke und Gruß

Markus

Hi Markus,

das Problem habe ich auch, und zwar unser SEAT Ibiza SC in Candy-White steht immer unterm Carport,

die schwarzen Flecken habe ich auch ! Und zwar ist das definitiv Fliegenschiss, das Weiß zieht die scheiß

Viecher magisch an, je nach Sonnenstand sitzen diese am Wagen und genießen die Wärme und kacken

dazu. Nach ca. 1 Woche ist der Wagen von der Front über das Dach bis hin zum Heck vollgepflastert mit

den schwarzen Punkten. Ich habe mir angewöhnt, alle paar Tage mit einem feuchten Lappen die Scheiße abzuwischen, weil sonst sich diese bei Sonneneinstrahlung zu sehr in den Lack 'einbrennen' und dann

nur Politur hilft. Daneben steht ein roter Mii, und der ist auch betroffen, von der Frontscheibe bis zum

Heck, aber nicht so intensiv....

Aber bei Weiß ist es am schlimmsten, beobachte mal ein weißes Gebäude in der Sonne, dort sitzen die

meisten Fliegen, und so ist es auch bei Autos ! Aber ich lasse mir das schöne Weiß nicht durch Fliegen

verderben. Mein GTD in pure white steht Gott sei Dank in der Garage :p

Und wenn der Wagen länger als 3 Tage steht, dann sind Spinnweben im Radkasten ! Ja, die Wüste lebt....

Gruß

Wolfgang

PS: anbei ein Foto von einem aktuellen "Scheißhaufen" auf dem Dach. Davon sind mindestens fünf auf dem Auto zu finden, davon einer mitten im Sichtfeld auf der Frontscheibe*nerv*

Das kommt weil der R so geil ist ... den wollen die Viecher auch mal von der Nähe sehen . Und ab und an lassen sie dabei halt mal was fallen ;-)

Themenstarteram 1. Oktober 2014 um 19:01

das ist definitiv Spinnenscheiße, weil es aufhört, wenn man die ganzen Spinnen "besprüht". Dann ist erstmal für ein paar Wochen Ruhe. Die kleinen Fliegen, die ich in der Sonne auf dem Auto sitzen habe, können nicht derart große "Haufen" machen.

Siehe auch hier:

http://www.google.de/imgres?...

Verdammt und ich dachte schon ich bin blöd und bilde mir das ein. Mein Candy6er GTI hatte ebenfalls wesentlich weniger Fliegenschiss auf dem Lack.

Der Purewhite 7R sieht dagegen regelmäßig mit schwarzen Punkten übersät aus.

Ich könnte das Auto tgl waschen. Ebenso fällt mir auf, das der Lack anfällig ist für abtrocknende Schmutzränder.

Der CandyGTI war wesentlich pflegeleichter;)

Ein Tipp wäre ja das Auto mit nem Insektizid einzusprühen ... aber ob das dem Lack gefällt? Ausserdem hätten die Ökos was dagegen:D

Themenstarteram 1. Oktober 2014 um 19:25

genau, mein Candy Scirocco war dagegen pflegeleicht!

am 2. Oktober 2014 um 5:06

Meiner ist Oryx Weiß, gleiches Problem. Hatte das Auto Ende März 2014 keine Woche und einen richtigen Schreck bekommen als ich schwarze Punkte vorfand.

So schön ein weißes sauberes Auto ist, muss ich doch sagen es war mein letztes. Hatte bisher immer dunkle Farben wie schwarz und dunkelblau, sind die schon nicht Pflegeleicht aber Weiß ist da viel schlimmer.

Gestern hat es z.B. geregnet, die Fläche der Stoßstange unter der Heckklappe schaut aus als wäre ich mit der Kiste Rally gefahren, obwohl ich nur 20 km von der Arbeit auf der Landstraße nach Hause gefahren bin :-(

Desweiteren die Stellen zwischen Türen und Karosse, hier muss man jedesmal manuell nachwaschen da dort ansonsten alles schwarz bleibt. Manchmal hat man dafür einfach keine Zeit bzw. Lust.

Im Winter sehe ich mich schon eine Krise bekommen.

Einen Vorteil hat es aber, man sieht keine Wasserflecken nach der Waschstraße ;-)

Gruß

Also Spinnekot wie du ihn auf dem Auto hast, habe ich auf meinem Pure Whiten zum Glück nicht. Vielleicht lassen sich die Spinnen aber auch nicht auf einen GTI herab :D Ihr müsst aber auch mal den vorteil dieser Farbe sehen, hauchfeine Kratzer sind auf dem Lack einfach nicht zu sehen und es ist einfach ein sattes kräftiges weiß, nicht so milchig/gelblich wie das Candy damals.

@Elenoa24 einfach per Hand waschen und schon bleibt da nichts dran xD

Ich habe mein Auto jetzt bereits zweimal mit nem Wachs versiegelt, ist einfach top..selbst mit kaltem wasser am Dampfstrahler lassen sich alle fliegen sofort wegpusten! :) Wer da nicht all zu viel Kohle investieren möchte, greift zu nem Meguiars..die haben eins speziell für helle Lacke. Ich persönlich nehme für meinen nur SwissÖl (ehemals Swisswax). Hat einfach eine unglaublich lange standzeit.

alle 2 - 3 Monate schön einwachsen und man hat keine Probleme mit Fliegen und anderen Mist. Ist zwar etwas mühselig, aber dafür bleibt der Mist nicht am Lack haften.

Mein Candyweisser GTI hat in 4 Jahren nicht einmal ne Wachsung bekommen - ich weis klingt ein wenig lieblos - aber mit diesem Weiß gab es nie irgendwelche Pflegeprobleme. 3-4 Wochen nicht gewaschen und der GTI sah nie wirklich mistdreckig aus, weil das Fahrzeug ganzheitlich verschmutzte. Aus hellem Weiß wurde nach einigen Wochen ein beige (verstaubt wirkendes) Weiß.

am 2. März 2015 um 15:21

Hallo zusammen,

wir haben bei uns auf den Firmenparkplätzen seit Herbst letzten Jahres auch das Problem, dass die PKW´s mit schwarzen Punkten übersäht sind (Siehe Fotos)

Hat jemand eine Idee, was genau das sein könnte?

Komischerweise ist das nur bzw. hauptsächlich an den PKW´s, die in der Nähe eines Blumenbeetes stehen. Daher wäre es eigentlich naheliegend, dass es sich um Spinnen o.ä. handelt. Zu sehen sind allerdings nie welche.

Da hilft wohl nur zweimal die Woche mit Gift einnebeln, damit Du auch den geschlüpften Nachwuchs erwischst. Vielleicht ist es dann nach ein, zwei Monaten ausgestanden. Wenn möglich, auch einmal außen um die Garage herumgehen, damit Du gleich das Umfeld mit killst. So hab ich das mal mit Ameisen gemacht, danach war Ruhe.

Themenstarteram 2. März 2015 um 18:30

bringt nix. Stand letzten Sommer vor genau dem gleichen Problem. Wenn ich Gift versprüht hatte, dann wurde es noch schlimmer....und die fetten massenweise vorhandenen Spinnen weniger. Es sind nämlich Fliegen (dicke Brummer), die einem da auf´s Auto scheißen und die kommen nicht aus der direkten Umgebung des Autos. Bei uns ist das erst letzten Sommer zum ersten mal aufgetreten, weil seitdem auf einer Nachbarwiese Rinder und auf einer anderen Pferde stehen, die dummerweise alle gerne am Zaun zu unserem Grundstück stehen....die Spinnen hatten wenigstens noch ein paar der Fliegen gefressen, aber ohne Spinnen ist es noch schlimmer geworden. Muss man mit leben. Leider Gottes:mad: Außerdem sitzen auf meinem Auto im Sommer immer (ohne Witz) mindestens 30 Fliegen auf dem Auto, von denen beim Einsteigen immer mindestens fünf mit rein kommen und rumnerven...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Tipps/Ideen zur Verhinderung von Spinnenkot und Fliegen auf dem Auto