ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Tieferlegung / Fahrwerk / Federn für TT/TTS/TTRS

Tieferlegung / Fahrwerk / Federn für TT/TTS/TTRS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 12. März 2015 um 11:04

Moinsen,

heute hat man mich im Altenheim einmal wieder an den PC gelassen (O-Ton Comsat) und ich plane den Kauf eines 2.0 TFSI Quattro Roadster.

Da man bei Auslieferung eine Hand hochkant in die Radkästen oberhalb der Räder stecken kann, beschäftigt mich die Frage, wie man den Kleinen absenken kann.

Was gibt es zur Zeit für Möglichkeiten und wie habt Ihr die Problematik gelöst

- Tieferlegung

- Fahrwerk

- Federn

gerne auch in Verbindung mit welcher

- Rad-/Reifenkombination

 

Danke für die hilfreichen Antworten und ja, ich komme noch ohne Hilfe in den TT - wenn auch schwerlich ;-)

 

madspanien

Beste Antwort im Thema

Habe jetzt auch ein KW V2 Gewindefahrwerk und 8mm/10mm (Vielen Dank nochmals an Dofel) verbaut.

Jetzt steht er für mich perfekt da... und fährt sich auch noch super geil. Sehr agil geworden – macht Spaß. Dabei keineswegs hart. Genauso wie Serie... nur weniger nervös. Gefällt mir ausgesprochen gut.

Hatte ja bei meinem Audi S1 vorher 30mm Federn drin. Das Teil hat sich danach richtig schlecht gefahren... knüppelhart und gehoppelt wie ein besoffener Hase. Mit dem Fahrwerk habe ich beim TT echt alles richtig gemacht! Vor allem auf der Autobahn in Kurven ein Genuss.

Fragt mich aber nicht wie viel tiefer ich gekommen bin oder so. Habe nichts gemessen... und vorher/nachher Bilder habe ich auch nicht. :-D

985 weitere Antworten
Ähnliche Themen
985 Antworten

Ein TT ist halt nix mehr für dich :p:p

Ich hätte da noch nen Boxster, da geht noch alles mechanisch oder auf Knopfdruck :cool:

Themenstarteram 6. Juli 2016 um 9:45

Ist für mich als Computerfachmann nichts. Ist wie bei Frauen : Ich spiele gern ;)

Zitat:

@mapspanien schrieb am 6. Juli 2016 um 11:45:59 Uhr:

Ist für mich als Computerfachmann nichts. Ist wie bei Frauen : Ich spiele gern ;)

Dann spiel mal weiter...

 

 

 

 

 

 

...mit dem Leben :D

@ Mapspanien: würde da mal direkt mit H&R sprechen!

Kann ja nicht angehen das der TT, trotz korrektem Einbau inkl. Einstellungen, TÜV-Abnahme...etc., ein derartiges Fahrverhalten an den Tag legt!

Und warum die elektronischen Notsysteme nicht funktionierten kann Dir evtl. Audi nach Auslesen irgendeines Speichers sagen....!??

MfG.Phil

Themenstarteram 6. Juli 2016 um 10:17

Ja danke, habe eben einen Termin bei Audi gemacht

Themenstarteram 6. Juli 2016 um 10:18

Zitat:

@comsat schrieb am 6. Juli 2016 um 11:56:35 Uhr:

Zitat:

@mapspanien schrieb am 6. Juli 2016 um 11:45:59 Uhr:

Ist für mich als Computerfachmann nichts. Ist wie bei Frauen : Ich spiele gern ;)

Dann spiel mal weiter...

 

 

 

 

 

 

...mit dem Leben :D

Darfst ihn gerne einmal fahren ;)

Zitat:

@comsat schrieb am 6. Juli 2016 um 10:51:51 Uhr:

 

Dann solltest langsam die Fahrtüchtigkeit prüfen lassen :D

Jahrelang mit diversen Autos und diversen Fahrwerken herum gefahren, bis jetzt hatte ich so ein Problem NICHT :)

Oder einfach nur stets im 1. Gang unterwegs gewesen :D.

am 11. Juli 2016 um 8:25

Was geht denn nun maximal um die 19 Zöller im Radhaus gut verschwinden zu lassen? An der Karosse möchte ich nichts verändern. Mit 30mm Federn ist es meiner Meinung nach nicht getan, schon gar nicht, weil ich ab Werk das S line Fahrwerk verbaut habe. Welche Gewindefahrwerke sind eurer Meinung nach zu empfehlen, oder sollte man sogar lieber auf Luft gehen?

Kommt auf Dein Alter an und darauf, was Du unter "gut verschwinden" verstehst.

Luft ist m.M.n was für u25 Poser, die primär Wert darauf legen, dem Gruppenzwang "je beschissener es aussieht desto cooler bist Du" zu folgen. Ist wohl so ein Ding wie die Punk Bewegung im letzten Jahrtausend.

Optimal, besonders für Fahrzeuge, die schon Magnetic Ride haben (da ist es Plug & Play) ist wohl das KW DDC Fahrwerk, das genauso adaptiv ist wie das MR. Nur tiefer.

Und ein Schnäppchen ist es auch nicht gerade.

am 11. Juli 2016 um 10:05

Ich möchte, dass die Räder gut mit dem radhaus abschließen, ohne das was schleift oder Funken fliegen. Preistechnisch würde ich mich auf ca. 1000 - 1300€ beschränken wollen. Magnetic Ride habe ich ab Werk nicht verbaut.

Zitat:

@lukim95 schrieb am 11. Juli 2016 um 12:05:11 Uhr:

Ich möchte, dass die Räder gut mit dem radhaus abschließen, ohne das was schleift oder Funken fliegen. Preistechnisch würde ich mich auf ca. 1000 - 1300€ beschränken wollen. Magnetic Ride habe ich ab Werk nicht verbaut.

Schreib mal @Radelka_Styles an, er meinte letztens will sein kw var1 Gewinde verkaufen, bist gut bedient damit.

am 11. Juli 2016 um 11:11

Super. Vielen Dank für die Info

Zitat:

@Toxic_Effect schrieb am 11. Juli 2016 um 12:37:34 Uhr:

Zitat:

@lukim95 schrieb am 11. Juli 2016 um 12:05:11 Uhr:

Ich möchte, dass die Räder gut mit dem radhaus abschließen, ohne das was schleift oder Funken fliegen. Preistechnisch würde ich mich auf ca. 1000 - 1300€ beschränken wollen. Magnetic Ride habe ich ab Werk nicht verbaut.

Schreib mal @Radelka_Styles an, er meinte letztens will sein kw var1 Gewinde verkaufen, bist gut bedient damit.

Das ist schon mir versprochen. Dauert aber noch bis es frei wird.

am 11. Juli 2016 um 14:04

Schildere mir dann mal deine Erfahrungen, ob es lohnend ist, oder nicht.

am 11. Juli 2016 um 17:01

Es ist lohnend, selbst mit 20Zoll und vorne 16mm, hinten 24mm Spurplatten noch super komfortabel zu fahren und noch immer Restgewinde.. ;) :D

Gruß

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Tieferlegung / Fahrwerk / Federn für TT/TTS/TTRS