Forume-up!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. THG Prämie 2023

THG Prämie 2023

VW E-up! (AA)

Erstmal Allen die hier lesen und aktiv sind noch ein gesundes unfallfreies Jahr 2023.

Ja......neues Jahr -neues Glück!!! Wo werdet ihr Eure THG Prämie dieses Jahr beantragen? Wer schüttete am meisten und am zuverlässigsten aus?

Ich selbst habe über die Prämie 2023 einiges gelesen, bin jedoch noch zu keinen Entschluss gekommen.

Ähnliche Themen
54 Antworten

Ich nehme mir dieses Jahr die Zeit und mache das über InstaDrive.

Hab mich beim ADAC registriert. 320 € als Mitglied.

Wenn ich nen E-Auto hätte, würde ich wohl

https://carbonify.de

nehmen von dem RTL II Heini, da günstig und transparent.

Bei meinem CNGler ist die THG-Quote schon im Preis des Biogas an der Tanke drin und ich finde Alex Bangula auch wirkich nervig, aber das Angebot erscheint mir gut.

Die sagen halt klar, sie können die Summe bis jetzt noch nicht sagen, weil die ja erst später festgelegt wird, wenn die Quote verkauft ist, garantieren mindestens 310 €.

Die Quote wird voll weitergegeben abzgl. einer Bearbeitungsgebühr von 15 Euro.

Nicht wie bei den meisten anderen, wo keiner auch nur eine Ahnung hat, welche Marge die einbehalten.

am 14. Januar 2023 um 9:06

Ich mache das im 2ten Jahr über carbonify.

Man sollte allerdings auf den Zeitpunkt der Anmeldung achten. Für 23 könnte es schon zu spät sein. Jedenfalls ist meine Prämie 23 schon beantragt.

31.1.23 ist der Stichtag, glaub ich.

Moin, ich habe das bei der

smartificate, Hamburg gemacht für 300 €. wurde für 2022 im September ausgezahlt. Für 2023 habe ich auch schon die Zusage meines Anspruchs.

Ich habe es über die HUK24 beantragt, weil ich auch dort versichert bin. Ist zwar nicht das attracktivste Angebot, aber es ist für mich das erste mal und ich hab da noch keinerlei Erfahrungen.

Zitat:

@gato311 schrieb am 14. Januar 2023 um 10:27:17 Uhr:

31.1.23 ist der Stichtag, glaub ich.

Morgen...!

Der offizielle Stichtag für die Prämie 2022 ist der 28. Februar 2023. Bis zu diesem Datum muss der Antrag auf die THG-Prämie beim Umweltbundesamt eingegangen sein.

Das heißt, einige Zwischenhändler werden max noch bis Ende Januar THG-QUOTEN von 2022 annehmen.

MfG André

Heute haben wir den 14.?!

Zum zweiten Mal beim ADAC

Zitat:

@gato311 schrieb am 14. Januar 2023 um 11:52:13 Uhr:

Heute haben wir den 14.?!

Morgen...!

Richtig, also haben wir noch knapp ein Jahr Zeit, die THG-Quote für 2023 zu beantragen. ;)

Übrigens gibt es hier auch ein passendes Thema zur THG-Quote.

https://www.motor-talk.de/.../...-bev-verdienen-kann-t7161733.html?...

MfG André

Habe ebenfalls bei Carbonify beantragt.

Ich habe die Prämie wie auch 2022, das hat unkompliziert und gut informiert geklappt, beim ADAC beantragt.

ADAC.

€320,- für Mitglieder. Für das Jahr 2023

Deine Antwort
Ähnliche Themen