ForumFabia 2 & Roomster
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. Thema Antenne wieder :D

Thema Antenne wieder :D

Skoda Roomster 5J
Themenstarteram 9. September 2017 um 14:49

Hallo zusammen,

die Tage musste ich feststellen das meine diebstahlsichere Dachantenne altersbedingt ziemlich marode wird, deswegen wollte ich eine Neue kaufen und rief den Freudlichen an.

Er sagte mir anfangs das es 5 verschiedene Antennen gibt.

Ohne Fahrgestellnummer teilte er mir mit, das die diebstahlsichere 95.- € und die abschraubbare 130.- € kostet. :eek:

In der Bucht habe ich diese entdeckt, ist das hier die Richtige?

Warum hat die nur ein Kabel? Hat sowas nicht zwei Kabel wegen dem Verstärker?

http://www.ebay.de/.../141394102909?...

Ähnliche Themen
19 Antworten

Seit wann sollten da zwei Kabel dran sein?

Bei einer Zubehör Antenna ja, aber nicht bei einer originalen.

Das mit dem Verstärker geht über den Draht im Kern des Kabels.

Themenstarteram 9. September 2017 um 16:53

o.k. Danke :) das wusste ich nicht.

Denke dann wird es wohl die Richtige sein und das sogar zum halben Preis als beim Händler.

Warum eine Diebstahlschutzantenne ?

Ich würde dir da eine vom 6C and Herz legen mit Kurzstabantenne.

Themenstarteram 9. September 2017 um 18:22

meine Antenne hab ich "vorne", da sieht bestimmt nicht eine Kurzstabantenne aus.

Themenstarteram 9. September 2017 um 18:35

...kennt einer die Teilenummer von der abschraubbaren Antenne für den Roomster 1,6l - BJ 2008 ?

Oh stimmt wir sprechen ja über einen VfL, da ist es optisch sicherlich nicht passend eine Kurzstabantenne zu verbauen.

Das kann ich dir später schreiben mit der TN.

Preis ist aber schon ordentlich vom Freundlichen :D

Zitat:

@Roomstergirl schrieb am 9. September 2017 um 20:35:11 Uhr:

...kennt einer die Teilenummer von der abschraubbaren Antenne für den Roomster 1,6l - BJ 2008 ?

Die Nummer dürfte die 5J7035505B sein.

Und sieht so aus: http://www.ebay.co.uk/.../381518061486

Teilenummer Dachantenne komplett: 5J035505B (BILD NR. 3)

Teilenummer Antennenstab (mit Panorama-Dach): 1U0035505F

(BILD NR. 1)

Teilenummer Antennenfuss (mit Panorama-Dach): 1J0035501C

(BILD NR. 2)

Teilenummer Dachantenne komplett & Telefonvorbereitung: 5J7035505C (BILD NR. 5)

Teilenummer Dachantenne komplett (mit Panorama-Dach) & Telefonvorbereitung: 1U035505F (alte Variante hatte Index G) (BILD NR. 5)

BILD NR. 20 ist die GPS-Antenne bis Modelljahr '10

Zur INFO, Teilenummern gelten für das hier angeführte Fahrzeug. Ab Modelljahr '10 können andere Teilenummern verbaut sein mit anderem Index.

Gruß und viel Erfolg beim Wechsel

(:

Motortalkbild5jantenne
Themenstarteram 10. September 2017 um 7:55

wo sind die Bilder? :D

Ein PA Dach habe ich leider nicht, sonst wäre die Antenne hinten und dann hätte ich die 6C bestimmt gewählt.

Nochmals vielen Dank für eure Mühe :)

Mhhh, also ich sehe da ein Bild.... ein Hoch auf die 180min Bearbeitungszeit :D

Tja hättest mal das PA-Dach genommen ;) Kostet zwar mehr im Unterhalt als in der Anschaffung aber dafür hättest die Antenne hinten gehabt (:

Themenstarteram 10. September 2017 um 14:56

jetzt sehe ich das Bild auch. :D

Edit: das PA Dach konnte ich mir leider nicht aussuchen, da ich den Wagen damals gebraucht gekauft habe. Siehe Avatar und klick auf 5J ;)

Themenstarteram 10. September 2017 um 23:28

Sooo, hab mich für die abschraubbare Antenne (5J7035505B) entschieden. :)

Sie ist zwar gebraucht von einem Spenderauto hab sie aber für 36.- € bekommen. :cool:

Andere denken vllt, warum ich "keine" Antenne aus dem Zubehör gekauft habe? Muss sagen, da habe ich schon manches gelesen das der Empfang sehr schlecht sein soll. Warum ich mich für die abschraubbare entschieden habe, das die diebstahlsichere immer beim Waschen in der Waschanlage leicht aufs Blech geschlagen hat und das der Stab "nicht" einzeln zu kaufen gibt.

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe :)

Die Abtenne aus dem Zubehör ist für deinen Roomster eh nicht geeignet weil sie einen anderen Winkel in der neigung hat, weil ja beannteterise vorne dieses schräge Fläche ist... mach da jetzt mal eine Zubehör Antenne dran.

Themenstarteram 11. September 2017 um 8:32

...immer diese Handys die machen was sie wollen :D ;)

Ich mach das - sobald die Antenne hier ist rupfen wir den Stab aus der diebstahlsicheren Antenne raus, die hat ja eine Kugel. Vllt brauch ich den Fuss dann gar nicht zu wechseln. Dann schraub ich auch mal die kl. Antenne aus dem Zubehör vom Polo drauf, falls das Gewinde passt - Bilder folgen dann ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen