1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tfl vom S6 über tfl belegung steuerbar?

Tfl vom S6 über tfl belegung steuerbar?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

ich bin neu hier und habe schon einiges hier im Forum über die S6 Tfl gelesen.
Nun meine Frage:
Kann ich die S6 Tfl mit dem Lichtschalter ansteuern? TFL ist an dem Lichtschalter noch frei!
Und wie muss ich sie anschliessen, da ich noch ein Steuergerät habe für das Dimmen und Comming Home?

Im voraus vielen Dank.

22 Antworten

Hey,

hast du die Lichter schon eingebaut ?? Würde mich interessieren das ganze.

Tom

Also hoffe kann dir helfen!

TFL kannst über lichtschalter steurn!

brauchst nur den pin belegen!

dann brennen die bie zündung an und wenn du das licht einschaltest gehen diese aus!

So wie es laut STVO sein soll

PS sicherung net vergessen!

hab meine auch so angeschlossen

Erstmal danke für die Antwort.

Eingebaut sind sie noch nicht, da ich vermute das die tfl´s nicht passen zu mindest nicht dort wo ich sie gerne hätte ( lüftungsgitter )
Hat jemand vielleicht eine Idee?

Fahre einen TDI und auf der linken Seite ist ja noch ein kleiner Kühler und der Stoßstangenkern ist auch im weg.

Ähnliche Themen

Die TFL vom S6 bekommst du nicht passend in die originale Schürze. Punkt. Da hilft kein basteln, drücken oder schieben, des passt einfach nicht.

Einfacher ist es, wenn du dir ne andere Schürze holst, bei Ebay geistern welche rum, wo die Leuchten passen, was dann aber meist GFK-Müll ist.

Wie weit muss denn die Stoßstange rausgucken?

Hier ist des Pudels Kern, der Frontträger hinter der Stoßstange. Man schafft es nich die S6 vernünftig zu montieren weil zum einen man nirgens richtige Befestigungspunkte hat, und zum anderen die 20cm welche in die Teife gehen man nirgens "verstauen" kann. Die Form der Teile allgemein ist nicht für den Golf bestimmt. Zumindest nicht für die originale Stoßstange.

Wieviel Platz genau fehlte habe ich damals nicht gemessen, aber es passt eben nicht. Egal wie man es dreht und wendet.

Hier ein bild von meinen!

war auch ganz schön arbeit da diese normal viel zu tief sind!

aber das lässt sich ja ändern🙂

Zitat:

Original geschrieben von LOOP118

Hier ein bild von meinen!

war auch ganz schön arbeit da diese normal viel zu tief sind!

aber das lässt sich ja ändern🙂

des sind aber keine S6 leuchten 🙄

ja sind keine s6 aber trotzdem schick finde ich!

Mir waren die s6 zu teuer!

aber ich traue mich fast wetten da man diese auch reinkriegt!

schenkt mir nen satz s6 leuchten und ich bau sie rein!

Bin bei sowas begabt

MFG LOOP

Zitat:

Original geschrieben von LOOP118

ja sind keine s6 aber trotzdem schick finde ich!

Mir waren die s6 zu teuer!

aber ich traue mich fast wetten da man diese auch reinkriegt!

schenkt mir nen satz s6 leuchten und ich bau sie rein!

Bin bei sowas begabt

MFG LOOP

Hi,

aber ohne an den S6-Leuchten rumzufeilen bekommste das nie hin😛.

Ob die dann noch zugelassen sind bezweifle ich.

Gruß Roland

Die S6 Leuchten kannst du nicht über den Lichtschalter "steuern", wenn du unter "steuern" verstehst, dass Sie bei zugeschaltetem Abblendlicht gedimmt werden (~7%) und ohne Abblendlicht auf 100% leuchten. Das ist ja der eigentliche Clou an den Leuchten, mal abgesehen von der hübschen Optik.
Wenn du beides nutzen willst hol dir das Steuergerät von MSH Elektronik, damit kannst du das einfach und vernünftig anklemmen.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von SiamorphE

Die S6 Leuchten kannst du nicht über den Lichtschalter "steuern", wenn du unter "steuern" verstehst, dass Sie bei zugeschaltetem Abblendlicht gedimmt werden (~7%) und ohne Abblendlicht auf 100% leuchten. Das ist ja der eigentliche Clou an den Leuchten, mal abgesehen von der hübschen Optik.
Wenn du beides nutzen willst hol dir das Steuergerät von MSH Elektronik, damit kannst du das einfach und vernünftig anklemmen.

Viele Grüße

Gedimmte TFLs sind an den richtigen Autos cool. Dann müssen aber die Standlichtbirnen entfernt werden!

Begründung:
Die gedimmten TFLs sind nach STvO Verständnis nämlich Positionsleuchten und davon gab es nur 2 Stück geben--> die Standlichter sind nämlich auch Positionsleuchten.

Ist mit Sicherheit nur ne Kleinigkeit aber man weiß ja nie wieviel Langeweile die rennleitung hat- bei uns saufen die Bullen immer wenn nix zu tun ist...
http://www1.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/alkohol10.html

😎

Das ist leider so falsch was du schreibst Abbi,

Es sind 4 Positionsleuchten zulässig, wobei die oberen davon sogar AngelEyes sein dürfen (Bedingung; 2 Standlichtringe in EINEM Scheinwerfer pro Seite).
Generell gilt, wenn 4 dann 2 davon in Scheinwerfern (egla ob AEs oder normal)..

Einzusehen ist das u.a. hier in der Lichtbroschüre der Dekra (einfach hier rechts die Broschüre als PDF ansehen / herunterladen). Zu finden ist das Ganze dann auf Seite 26 bzw. unter Kapitel 3.1

Da habe ich mich damals wegen meinem Umbau vorher drüber informiert..wollte ja die Celis + die S6 haben. Wenn der Querträger der Schürze nicht n cm zuweit unten sitzen würde, hätte das auch gepasst (mit der Golf VR32 Schürze von JOM..trauriges Kapitel für sich).

Dieses Gejammer über die Polizei find ich total albern und kindisch. Möchte manch einen mal sehen, wenn es keine Polizei gäbe...

Deine Antwort