ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Tempomat und Radio ohne Funktion

Tempomat und Radio ohne Funktion

BMW 5er E39
Themenstarteram 26. Februar 2024 um 13:57

Hallo liebes Forum, leider habe ich nichts Passendes gefunden, darum hier meien Problem:

Während der Fahrt letzte Woche mit dem Tempomat, ca. 140 km/h, geht dieser plötzlich aus und zeigt keine Reaktion auf die Tasten am Lenkrad. Schalter aus und wieder eingeschaltet, wird mit der grünen Kontrolleuchte quittiert, aber weiterhin keine Reaktion. Nach 10 Minuten wiederholt, da geht er für 30 Sekunden geht dann wieder aus.

Dann gestern Rückfahrt, Tempomat geht nach wie vor nicht, das Radio geht plötzlich aus und lässt sich nicht mehr einschalten.

Heute, Radio geht, geht dann aber wieder aus und lässt sich durch Drücken der Uhr-Taste anschalten, zeigt aber keine Reaktion auf irgendeine Taste bzw. Lautstärkeregler und das Display flackert.

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Fahrzeug: BMW 523i Limo, Bj. 97

Gruß

Micha

Ähnliche Themen
5 Antworten

Könnte der Zündanlasserchalter sein. Hatte ich auch mal bei ähnlichen Symptomen. Wenn die Schminkspiegelbeleuchtung auch nicht mehr geht, wird es so sein und das Teil muss ausgetauscht werden.

Themenstarteram 28. Februar 2024 um 14:35

Super, danke! Das sieht genau nach meinem Problem aus. Werde ich gleich bestellen und dann Bescheid geben.

Gruß

Micha

Themenstarteram 6. März 2024 um 17:20

So, hier meine Rückmeldung.

es war in der Tat der Zündanlasschalter. Für 50,-€ gekauft, eingebaut und voila. Radio geht, Hupe und Tempomat ebenso.

Allerdings sollte man zum Wechseln das richtige Werkzeug haben und gelenkig sein. An die Eine Torx Schraube kommt man nur mit einer kleinen Ratsche ran.

Gruß und Dank an Euch,

Vossi

Ich habe in meinen ZASchalter die Kupferzungen nachgebogen, mit Caramba eingesprüht und seit 4 Jahren keine Probleme mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Tempomat und Radio ohne Funktion