ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Tempomat beim TTR

Tempomat beim TTR

Themenstarteram 27. März 2006 um 10:49

Hi Leute,

1.) Wechsel A6 2.7 TDi auf TTR hat geklappt, Bilder u. Details vom neuen Schmuckstück folgen...

2.) zum Thema. Bevor mich einer verurteilt, ich hätte diese Frage nicht unter den anderen Threads gesucht: ich hab "Tempomat" unter der "Suche" eingegeben, aber außer BMW & Co war niemand vertreten.

zur Frage:

Ich will bei meinem TTR, EZ 31.03.2000, einen Tempomat nachrüsten lassen. Ich könnte schwören, ich hab es in diesem Forum auch schon gelesen, doch finde ich es nicht mehr.

Geht das?

Was kostet es? (meinte was von 230 - 270 Euro gelesen zu haben)

Danke für die Hilfe.

Ach ja, bevor ich es vergesse:

WIE BEKOMME ICH DIESES GRINSEN WIEDER AUS DEM GESICHT! Man ist das ein Fahrspaß!!!!! JUUUUHUUU! Selbst die 1.37 Euro für SuperPlus haben mich noch nicht schocken können! ha ha ha

Ähnliche Themen
16 Antworten

Tempomat nachrüsten ist ein Kinderspiel. Such mal im Forum hier.

Lenkstockhebel wechslen ( kostet um die EUR 60) und Kabelsatz bei KUAFTEC bestellen (www.kufatec.de). Dort gibt es bei Bedarf auch den Lenkstockhebel.

Hallo,

also das mit der SUCHE war schon mal ganz gut! ;)

Der Wille war immerhin da...

Das Zauberwort für die Suche nach dem Tempomaten heisst "GRA", natürlich auch nur im "TT Forum" anklicken...

Preise ca. 80,- bei Ebay, Einbau ca. 100,-.

Gruß, Daniel.

Themenstarteram 27. März 2006 um 10:57

@ VAL1UMII

Danke! Ich begreife das nicht...ich habe gesucht! Ehrlich!

@ Ingo.Feddersen

Selbst nachrüsten wollte ich nicht, eher beim :) machen lassen.

Danke. Ich lese jetzt mal.

 

*closed*

am 27. März 2006 um 11:02

Re: Tempomat beim TTR

 

Zitat:

Original geschrieben von Comix007

Was kostet es? (meinte was von 230 - 270 Euro gelesen zu haben)

Das hab ich für meinen A6 für die gleiche Aktion gezahlt. Der Aufwand ist vergleichbar. Beim TTR hab ich es selber gemacht, hier schön beschrieben. Das packst Du selber!!

Gruß, Stefan

PS: Nachrüstsatz Fa. Kufatec --> 70 EU

Themenstarteram 29. März 2006 um 6:33

...boah.

Die wollen hier beim :) doch tatsächlich 330,- Euro haben. ich glaub es geht los...

Wo sind die Audi-Mechaniker hier? Würde lieber so jemanden bezahlen, bevor ich dem Elektriker dort das Geld in den Hals werfe.

Heute fahre ich nochmal zum 2. Audihändler vor Ort. Mal sehen was der sagt.

am 29. März 2006 um 6:44

Nenene, 330 € ist der Preis nach dem Motto "Wenn Kunde mit Auftrag droht, Preis so hoch ansetzen, dass er es eh nicht macht !"

Habe 2 Freundliche angerufen - der eine meinte erst staunend "Geht das ?" um dann nach einer internen Beratung "330 !" rauszuhauen.

Der andere meinte kein Problem 68 € Material zzgl. 150 € Einbau - ausserdem prüft er noch ob er mir in einem Zug den Komfortblinker einbauen kann (wenn er schonmal dran ist).

Ne freie Werkstatt hab ich auch mal gefragt und denen die EBA von Juzam gezeigt. Nachdem diese dann aufmerksam gelesen wurde hat der KFZ Meister aber abgewunken, da ihm das Risiko zu groß sei, dass das STG evtl. bei der Aktion kaputt geht und das kostet ja gleich richtig Geld.

Also mein Fazit - ich lass es (hoffentlich mit Komfortblinker) beim Freundlichen für ca. 230 ink. Mat. einbauen.

An Airbag und so trau ich mich nämlich net selber dran.

Hi,

ich hab´s damals beim :) machen lassen. Hat alles in allem runde 250,- EUR gekostet. War für mich als nicht-Schrauber die beste Lösung :)

Gruß

Hassi

Themenstarteram 29. März 2006 um 7:47

250,- Euro klingt gut.

Mal sehen was der zweite :) gleich sagt. Ich fahr mal hin...

am 29. März 2006 um 8:42

Geschrieben von TT-Pitter am 29.3.2006:

Zitat:

Also mein Fazit - ich lass es (hoffentlich mit Komfortblinker) beim Freundlichen für ca. 230 ink. Mat. einbauen.

An Airbag und so trau ich mich nämlich net selber dran.

Oder: Du kommst zu mir nach Rheinbach (Osterferien??) und wir machens zusammen - bei mir hats damals auf Anhieb geklappt, VAG COM hab ich auch da, und dann gehen wir beim Italiener um die Ecke auf Deine Kosten schön essen.

OK?? :D

Gruß, Stefan

am 29. März 2006 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von strost

Geschrieben von TT-Pitter am 29.3.2006:

 

Oder: Du kommst zu mir nach Rheinbach (Osterferien??) und wir machens zusammen - bei mir hats damals auf Anhieb geklappt, VAG COM hab ich auch da, und dann gehen wir beim Italiener um die Ecke auf Deine Kosten schön essen.

OK?? :D

Gruß, Stefan

Und dann nehmen wir den Comix007 noch mit ins Boot und machen nen Workshop draus ... wer will noch mal GRA und hat noch nicht??

Noch 'nen Gruß - Stefan

am 29. März 2006 um 8:46

gugg mal hier

 

Ebay

am 29. März 2006 um 8:55

Re: gugg mal hier

 

Zitat:

Original geschrieben von johnnycash_TT

Ebay

oder hier ... der hat sowieso die Super-Auswahl an Fahrzeugspezifischen Kablen und Adaptern.

Gruß, Stefan

Themenstarteram 29. März 2006 um 10:56

Da simma dabei, dat is prima...

Ich war eben beim 2. Audihändler unser Region. Gleicher Preis: 330,- Euro.

Morgen bin ich nochmal beim ersten Händler, mal sehen ob ich den Preis drücken kann.

Sonst gibt es beim Italiener Essen auf meine Kosten. ABER, was ist wenn der Airbag aufgeht. Das wäre meine größte Sorge.

@Strost

Bist Du Mechaniker bei Audi, oder wie? Ok, offen brauchst Du nicht antworten, denn sonst rennen Dir die Leute die Bude ein. Rheinbach, hmm, das sind nur 160km und ich könnte mal wieder Freunde in Koblenz besuchen.

Lass uns das mal genauer planen. Noch jemand dabei?

am 29. März 2006 um 12:03

Da antworte ich mal:

Nö ist er nicht :D

Danke für das Angebot Stefan, aber eben aus dem Grund das irgendwas mit den "Luftüten" oder dem STG schief gehen könnte, lass ich das lieber bei meinem :D machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen